Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

Tschauwi

Novize
Sagen wir so, ich habs nie versucht und bin zu faul es zu lernen. ^^

Gabel ist doch viel einfacher, ja ich nutz sogar öfters die Hände. :D

Memphis2k

Exarch
Also ich kann schon mit Stäbchen essen, auch wenn es vll nicht ganz so richtig ist. Vorallem Ramen oder Yakisoba esse ich gerne mit Stäbchen, da es die sowieso beim Japaner immer mit dabei gibt. Reis kann ich zwar auch mit Stäbchen essen, allerdings ist nicht immer viel auf den stäbchen drauf. Gegen Ende einer Ramen Bowl greife ich dann doch meist zu einem Löffel, um die kleinen Nudelreste zu erwischen. bei gewissen größen, ka wie zB nem Stück Fleisch oder blumenkohl hab ich keine Probleme , allerdings kleine dinge zu greifen schon eher.

Als ich angefangen haben intensiver Animes zu gucken haben mich natürlich auch die Stäbchen interessiert. Nach vielen Missversuchen hat es denn endlich geklappt, das erste Mal mit Stäbchen essen ohne zu kleckern. Man war ich da stolz auf mich ^^. Denn hatte ich meine Stäbchenphase und alles musste so gegessen werden XD

Beim Schnitzel habe ich den aufgegeben.

Heute nutze ich sie eher selten...

shepart

Ordenspriester
Also ich habs auch mal probiert im Sushi Lade aber neeee is nee ne mein Fall, hab noch nee den Trick rausgefunde XD XD
Ich esse lieber mit einer Gabel XD

splash-w-

Novize
ich ess eigentlich auch nur noch mit stäbchen am anfang hab ich es gar nicht hinbekommen und hatte scho angst ich muss verhungern aber mittlerweile kann ich mit meinen japanischen freunden mithalten :D :twinkle:

Zifnap

Novize
Nur bei Asiatischen Gerichten die auch dazu ausgelegt sind sie mit Stäbchen zu Essen. Sonst ist es bei den meisten anderen Gerichten doch nur eine Quälerei bis alles weg ist.

splash-w-

Novize
nicht unbedingt ich kann auch andere nationale gerichte damit essen man muss nur damit richtig umgehn können sachen wo man schneiden muss ess ich auch mit besteck obwohl man es auch mit stäbchen essen könnte aber naja da wird man nur schief angesehn wenn man vom schnitzel so abbeisst *lach* :XD:

Kenny711

Novize
Im großen und ganzen hab ich kein Problem mit Stäbchen zu essen. Es kommt aber sehr darauf an was und wie es zu bereitet ist. Sushi ist absolut kein Problem, wogegen chin. Bratnudeln etwas problematisch ist. Und bei Reis kommt es sehr auf die Zubereitung an.

Verdammt nu hab ich Hunger auf was asiatisches...

Snake666

Novize
Stäbchen sind cool.
Bei asiatischem Essen sind sie sowieso Pflicht und auch sonst esse ich alle Stäbchen-geeigenten Speisen gerne damit. Hat halt irgendwie Stil ^^

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also essen kann ich damit schon ein bischen aber auf dauer ist mir das zu Stressig xD da greife ich lieber zum Normalen Besteck

RaZzO

Gottheit
klar kann ich mit stäbchen essen und tuh es auch wenn ich die möglichkeit habe natürlich bei suppen geht es nicht aber wenn ich beim chinaman bin esse ich immer mit stäbchen und ich finde so schmeckt es mit auch besser ^^

Ich bin dafür zu ungeschickt sushi und so kann ich mit stäbchen essen aber ich bevorzuge unsere Europäische gabel
Wobei es auch was hat mit Stäbchen zu essen
Solange ichs nicht jeden Tag mach ists OK:tralalalala:

KikuKamui

Gläubiger
Klar doch habe es mir mit 12 selber beigebracht. Damals war es noch die Faszination wie man mit den Dingern überhaupt essen kann. Anfangs noch mit dem kleinen Trick aus Papier und Gummi. :tralalalala:

Mittlerweile handhabe ich es so: ich benutze Stäbchen, Gabel, Messer und Löffel wie es grad passt. Mag nicht mit Fingern essen also typisches Fingerfood mit Stäbchen oder alles ohne Soße. Große Steaks und Gulasch z.B. mit Messer und Gabel. Und Suppen kommt auf die Einlage an. Bei kurzen Nudeln und winzigen Einlagen Löffel. Lange Nudeln und Eintöpfe Stäbchen. Und die werden dann auch in Schalen statt Tellern serviert. Schlüft sich besser.

Auch beim Kochen werden die langen Kochstäbchen benutzt. Besonders praktisch bei kleineren Bratlingen wie Nuggets oder Fischstäbchen. Der Pfannenwender ist da eindeutig zu groß.

Man muß nicht Asia-Fan sein um zu bemerken um wieviel praktischer die oft sind.

Oben