Stäbchen

Mögt ihr es mit Stäbchen zu essen?

• Klar

Stimmen: 478 64,7%
  • Ne

Stimmen: 133 18,0%
  • Ich benutze die dinger so oft ich kann

Stimmen: 128 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    739

l1am

Novize
Naja, am liebsten esse ich mit den Fingern, aber das darf man ja leider nur zuhause....
Ansonsten beforzuge ich auch Messer und Gabel, ausser beim Chinesen/Japaner, da finde ich gehören die Stäbchen irgendwie dazu.

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Würde schon gern mit Stäbchen essen nur landet alles immer auf der Hose anstatt im Mund wo es hinsoll ...
daher bleib ich bei Messer,Gabel und Löffel ^.^ aber trozdem versuch ich es weiter mit Stäbchen iwann fehler frei zu essen :P

Molly15

Gläubiger
Ich benutz Stäbchen eigtl. so gut wie immer, wenn ich was vom Asiaten ess :3 ..aber irgendwie vergess ich andauernd, wie man die nochmal richtig benutzt, dann flutschen mir die nämlich regelrecht aus den Fingern und landen im Essen...^^

Zuletzt bearbeitet:

Sanosuke

相楽 左之助
Mit Stäbchen zu essen ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig und umständlich für mich, allerdings macht es mir viel Spaß damit zu essen, weshalb ich es auch recht oft tue! :) Ich mag die Dinger und zwack mir beim chinesen auch immer ein par Exemplare für Zuhause ab ;D

Zylixae

Gottheit
War bisher immer zu unfähig ordentlich mit Stäbchen zu essen aber ich probiers immer wieder. Macht Spaß auf jeden Fall. Müsste das mal ordentlich üben aber komme zu selten dazu.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Und im 2. Video werden sie gleich etwas anders gehaten, als im 1., wobei ich es auch wie im 2. mache, Ringfinger von der Seite dran dann ist es fest und nicht drunter, das hat keine Stabilität.
Es macht aber eh jeder etwas anders, von daher ausprobieren und so machen wie es am besten geht.

Hinaka

Novize
ich denke, auch hier muss man einfach sagen, dass Übung den Meister macht
ich hab Stäbchen zum ersten Mal benutzt, als ich das erste Mal Sushi gegessen hab und hab mir dabei reichlich die Finger verrenkt, dass ich gar nichts mehr davon wissen wollte *g* aber auf das Sushi wollte ich nicht verzichten und deswegen hab ich dann immer versucht, weiter mit Stäbchen zu essen, denn in einem richtigen Sushirestaurant gibt's keine Gabeln und mit Fingern essen wollte ich auch nicht *g*
und als ich es dann Jahre später geschafft habe, sogar eine der japanischen Nudelsuppen mit Stäbchen zu essen, war ich richtig stolz auf mich und seit dem benutz ich auch viel Stäbchen, gerade wenn ich auch Chinanudeln hab oder eben diese japanischen Nudelsuppen *g* wenn man so etwas erstmal geschafft hat, dann kann man wohl sagen, dass man weiß, wie man mit Stäbchen isst ^^

C0D3N4M3

Gläubiger
Sobald man mir asiatisches Essen auftischst (egal ob Daheim oder im Restaurant), hol' ich die (goldenen) Stäbchen raus. :hahaha:

Früher habe ich mich bei den Stäbchen wie ein Hund zum Scheißen angestellt, mittlerweile kann ich mit Stäbchen die unmöglichsten Dinge essen ...:wakuwaku:

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm stäbchen ^^,das ist mal wieder so ne sache .Ich gelaube wenn ichs versuchen würde ,würde ich eher verhungern als das ich was esse ^^.Aber würdes schon gerna mal lernen nur klappts einfach nicht .

AccewmerE

Novize
Gewöhnugssache, geht irgendwann ganz einfach. Außerdem hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie man Instant Ramen ohne Stäbchen bei kommt.

Sasuxx

Novize
Da ich Asiate bin kann ich natürlich mit Stäbchen essen ! :D
Aber ich mag die runden Stäbchen aus Holz mehr als die aus Plastik, da mir damit mein Essen nicht so oft aus den Stäbchen rutscht, da ich es nicht mag mein Essen so zu zerquetschen. ;)

Oben