ständig Datenbankfehler

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
ach und ich dachte das ist schon behoben ??? <.<
ich habe seit gestern abend keinen einzigen fehler mehr...
na, dann warte ich mal auf den nächsten -.-
Habe auch keine Fehler mehr...

ja eben und wieso braucht es mehr ram? weil es mehr benutzter auf den server zugreifen als sonst...
Weil die Datenbank super hiper viel wiegt?
Keine Ahnung, ich kenn mich damit nicht aus...
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Anscheinend möchtest du mich gar nicht verstehen.
Ich nehme das jetzt einfach so hin und belasse es dabei.
irgendwie willst du ihn nicht verstehen.... wenn es ein limit an sql anfragen gibt die der server erlaubt und diese nun erreicht wurde durch die anzahl der user, dann ist das doch die erklärung. und den grund gibt es sicher auch nicht, sondern es wird wohl aus mehreren gründen bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm könnte es nicht am spammerforum liegen? ich mein, da wird irgendwie immer am meisten gepostet ... vielleicht bringt es etwas, das spammerforum vorr+bergehend abzuschaffen? :/
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Es liegt nicht an Postings sondern an den Datenbankabfragen und die kommen immer zustanden wenn jemand das WoH aufruft, sich einen Post anschaut, eine Suche startet, einen Thread anschaut etc. etc.

Wodurch diese plötzliche Erhöhung der Datenbankabfragen zustande gekommen ist, versteh ich nicht, vielleicht hat es tatsächlich was mit der neuen Webspider von Google zu tun. Soweit ich das mitbekommen hab, hat Termi nun eine Einstellung geändert die irgendwelche Informationen oder dergleichen nun wieder auf Cookies speichert anstatt direkt aus der Datenbank, das soll zur Entlastung beitragen ( und ich hatte gestern und heute nicht einen einzigen Fehler ).

mfg Ry4n
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
ja die fehler sind seit gestern am abend weg, bin froh darüber, aber mich würde auch interessieren woran es ganau lag / gelegan haben könnte.
@nakyo spammerforum war die letzten tage (ab 1 tag vor den störungen war es ruhig) so gut wie nix mehr los... vieleicht war ja der fehler weil keiner mehr dort gepostet hat :D
 
Oben