[Sammelthread] stapfschuh's new home for sharing prompts

Stapfschuh

Ordenspriester
echt jetzt? dungeon background?

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Post automatically merged:

und das nächste ist eine spielzeugeisenbahn....

Hidden content

(((shark-head-people))) boss-in-grey-suit

00876-2694644606.png00877-4023871997.png00881-2344808884.png

dämmert's? die möglichkeiten sind wieder mal unbegrenzt und man braucht kein model dafür trainieren....

grinch cat? "grinch-people" und "cat"

00886-652422364.png

kann auch super lustig schiefgehen, vor allem, gleich. nachdem ich "angry" hinzufügte xDDDDDDD

00888-182092248.png

und da ich versehentlich die klammern vergaß und den zusatz,
Hidden content

meine ki verweigert ihren dienst bei der grinsekatze :(

00909-3843204951.png

egal welcher checkpoint. das ergebnis ist stets gleichbleibend. hier meine prompt-schlange:

phantasy-cartoon-cat, mystical-grinning-cheshire-cat-with-large-expressive-eyes-and-striped-fur-in-vibrant-purple-and-pink-with-a-mischievous-smile

eine sache aus "pov" zeiten mit der ich einige witzige und rbrn ganz natürliche dinge erlebt(?) habe, ist

(((ideal-wife-pov)))

solange wie ihr ortsangaben macht und vielleicht sogar noch tätigkeiten, wenn möglich romantischer art, wird euch die ki eine regelrechte bilderbuchromanze erstellen ohne, daß ihr viel dafür tun müsst

00034-3146861782.png00051-2126984082.png00054-588302498.png00057-1722557257.png00060-3527765012.png00062-2627580974.png00067-3565617933.png

für manche dinge, die mehr personen beinhalten zum beispiel,müsst ihr dann schon ein wenig mehr schreiben und kreativ sein. und ihr solltet dann die klammern weglassen. irgendwann finde ich eine lösung, wie man tatsächlich nur ein gesicht bekommt.

gleichbleibende ergebnisse heißt, summa sumarum, "konsistenz". daraufhin hab ich einen kleinen versuch gewagt und folgende positiv-prompts gebastelt

(((never-changing-consistancy)))

es gibt da nur ein problem. ihr müsst es selbst testen. wer hätte auch ahnen können, daß zweideutigkeit solche ausmaße annehmen kann, denn peter maffay hat einst denselben text in anderer form angewandt. wennn ihr die ergebnisse seht, dann wisst ihr auch, welches lied ich meine.

und nein, es ist kein schreibfehler. ihr könnt dieses eine wort in zwei arten schreiben...

weil ich gerade "crystal kingdom" lese und mir erneut die frage stelle, was das bitte schön noch mit kristallen zu tun hat....

ein "echtes" crystal kingdom ist das:

00070-902494113.png

99% würden "crystal" oder die mehrzahl prompten, aber ein kristall ist unumkehrbar fest und endgültig. viel beweglicher und formbarer ist da "crystaline"...

(((crystaline-structures))) crystal-kingdom

wollt ihr naheliegendes scifi? nun, welcher planet wird seit jahren dokumentiert? der mars...

"mars-rover-surface-view, stone-palace-settlements"

00132-1018495901.png

"mars-rover-view, stone-palace-settlements"

00133-503675551.png

"humanlike-aliens"

00137-184573066.png

ihr müsst damit rechnen, daß alles aus stein oder robotisch ist, da "offiziell" nur der rover selbst fotografiert wurde und die ki sich diese bilder als vorbild nimmt

moment leute... es klingelt gerade an meiner tür.....

Zuletzt bearbeitet:

Stapfschuh

Ordenspriester
als kleiner, hilfreicher punkt für bessere bilder:

wenn ihr mehr genauigkeit in euren bildern haben wollt, müsst ihr gezwungenermaßen eurer ki etwas von ihrer kreativität wegnehmen. und das wort, welches das kann, heißt "originals".

war mal neugierig, ob es einen sehr kurzen weg für die typisch blonde tsundere gibt:

Hidden content

jetzt bin ich endlich darauf gekommen, wie man produktplatzierungen richtig macht....

Hidden content

da mir bei "silent movie" die ergebnisse partout nicht gefielen, hab ich mal etwas getrickst

Hidden content

dieser farbunterschied bei screenshots heißt "brightness-fluctuation"...

falls es mal jemand braucht...

00380-732167287.png00381-4280108730.png

"corkscrew-hairdo" und beim nächsten lediglich "rastas" einzeln

00382-390800877.png

hab gerade herausgefunden, daß es für die ki hilfreich ist, dinosaurier als vergleich zu speziellen monsterarten zu nutzen. wollte ein "cockatrice" und die ki wusste natürlich nicht, was das sein soll. nicht mal im ansatz. also fing ich an, es zu beschreiben. es endete natürlich im chaos. kleine minimonster, weil heute lebende vögel als vergleich verwendet wurden. als ich dann aber einen pterodactylus ins spiel brachte, geschah dies

00424-3547129281.png00423-3195024027.png00422-4079464158.png

das bedeutet im grunde nur, daß man mit mehr beschreibungen aus der urzeit und den heute lebenden verwandten eventuelle treffer landen kann oder sogar genau ins schwarze treffen kann. meine 3 beispiele waren nur grob und haben rein gar nichts, bis auf den schnabel, mit einer cockatrice gemeinsam, aber das braucht es auch nicht, da es nur ein versuch war und mir klar zeigt, in welche richtung ich beim nächsten mal gehen könnte für bessere ergebnisse

um sowas

Hidden content

und das andere ist, falls ihr dieses abstrakte mal braucht

Hidden content

empty-open-world-game-landscape

00500-1532568901.png

00519-4292986810.png

frohe weihnachten euch allen und lasst euch reichlich beschenken :D

und ein kleines geschenk für euch:

Hidden content

Zuletzt bearbeitet:

Stapfschuh

Ordenspriester
mich hat's echt vom sessel gepfeffert, als ich den unterschied sah, nachdem ich eine alberne phrase aus einem film las...

Hidden content

wahrscheinlich komme nur ich auf solche verrückten ideen,

Hidden content

im übrigen kann man in positiv, um tentakel-gelenke zu vermeiden oder zu mindern, in jedem checkpoint "still-photo" prompten. "Standbild".. nä, macht sinn....

"high-waisted jeans" sind nicht nur in einer kategorie zu finden.....

Hidden content

posh... ein wort mit hoher wirkung

posh, also schickimicki, salopp ausgedrückt, generiert weitestgehend alles in aufgebrezelter art und weise. aber wer näher hinsieht, bemerkt auch den hintergrund zu dem wort. denn das wort kommt eher aus dem reichensegment und, wie williman es auch anders erwarten, die verlangen nur das beste.
als beispiel mal hier ein ausgangsbild mit dem üblichen "1girl, outside" in tzigorealmix ohne negativprompts:

00114-3665345541.png

zusätzlich nur "posh"

00115-3665345541.png

was für ein wachstumsschub... aber egal. jetzt mal "posh-details"

00116-3665345541.png

und jetzt "posh-quality"

00117-3665345541.png

sieht eher nach normcore aus, daher mal die mehrzahl, also "posh-qualities"

00118-3665345541.png

die bildqualität kann sich sehen lassen. nicht sehr detailiert, aber dennoch nicht schlecht. lassen wir mal den seed drin und testen anime mal fix mit "posh-qualities"

00119-3665345541.png

najaaaaa... nicht so unbedingt...

aber fakt ist, daß ihr alles, was mit posh gepromptet wird, automatisch eine höhere auflösung bekommt.

lol... weil ich eher ungewollt in die trickkiste greifen musste, hab ich für eine äußerst knifflige sache eine sehr simple lösung gefunden

Hidden content

Zuletzt bearbeitet:

Stapfschuh

Ordenspriester
nicht neu, aber etwas spezifischer

Hidden content

dinky-green-santa-gremlin

00226-3720836699.png00227-1395999123.png00229-1478604171.png

(((furry-tiger-head-people))) 1woman

00230-1710195319.png00231-1827945381.png00233-2074829861.png

"androgyn-alien-queen" generiert automatisch eine art lichteffekt

00244-3072506777.png00245-822284333.png00249-1990868361.png

chibi-dinky-car :D

00255-2714315496.png00256-3703827152.png00254-2050421279.png

Zuletzt bearbeitet:

Stapfschuh

Ordenspriester
empty-minor-appropriate-ingame-world.... interessant. dadurch wird alles wesentlich lebendiger

00273-3609067980.png

"detailed-mud-sculpturing"

00001-3348960477.png00002-1498028148.png00004-1537673476.png

((weathered-plastic-foil-style))

00027-1924054187.png00029-1807964306.png

((weathered-plastic-waste-style)), allerdings mit "waste-bin" und "sculpturing" in negativ

00060-1175515246.png00061-3726861428.png

bei beiden werdet ihr anfangs vermutlich nur chaos erhalten, aber nach ungefähr 5-6 bildern sollte das generieren der bilder locker von der hand gehen...

"full-body-photo-rummy-playcards-style", aber mehr als frauen und ein ordentliches chaos bekommt die ki auf biegen und brechen nicht hin. lediglich "queen-of-hearts" klappt auf anhieb, der rest ist dann eher "mach ich's heut' nicht, mach ich's morgen"- versuche....

00079-3335222810.png

zu beginn hatte ich mit dieser kombi gespielt: "united-abstract-and-psychedelic-painting-styles-in-one"... allerdings gibt's ein wort, welches das ganze in eins packen kann

Hidden content

komisch.. mit "murals" an sich hat die ki probleme. setzt man es aber mit irgendwas bekanntem zum vergleichen ein, kann die ki damit arbeiten...

(((street-graffiti-murals-style)))

00267-3450961843.png00265-1307941135.png

und alles weitere mit "mural" wird schlichtweg verweigert, weil die ki unbedingt und mit aller gewalt reale menschen mit reinzwängen MUSS!!! es ist zum haareraufen!

boah!!! fuck!! okay.. der trick mit den murals ist folgender:

Hidden content

Zuletzt bearbeitet:

Stapfschuh

Ordenspriester
"risky-
Hidden content

ursprünglich wollte ich mit dem folgenden einen ersatz für "john doe" oder "jane doe"

Hidden content

und danach hab ich jetzt seit einigen tagen gesucht. zumindest nach einer reihenfolge, die funktioniert:

"empty-cartoony-realistic-open-game-world"

00389-824150054.png

dreimal dürft ihr raten, was passiert, wenn man "for-your-eyes-only" promptet.....

und deshalb hab ich gesagt, eine quellenangabe wäre mir lieb:

https://civitai.com/models/1072280/lifelikewtfphotorealnsfw?modelVersionId=1203653

gemeint sind die prompts.. was auch sonst....

ich selbst kann niemand dort anschreiben, da das team von civitai mich mundtot gemacht hat...

https://civitai.com/user/kevinvideo282

in den letzten tagen habt ihr definitiv ebenfalls diese übersättigten farben auf den bildern bemerkt....

Hidden content

um euch das cheaten mal zu erleichtern:

Hidden content

hab mal wieder zuviel filme gesehen und dabei etwas aufgeschnappt, was ich gleich testen musste

"dress-code" unterdrückt zuviel nackte haut und zeigt nur das, was man promptet. "summer-dress-code", "winter-dress-code" usw. kann man prompten und bekommt die passende antwort. am effektivsten ist es, wenn es ganz am anfang und in klammern steht.

ist schon uralt eigentlich, aber ich hab das nie notiert, aber wenn ihr besondere haarfarben generieren lassen wollt, nehmt am besten eine perücke.

"white-hair-wig" zum beispiel...

00047-3330243419.png

premium-photo ist hierbei auch aktiv.. hab's beim letzten vergessen

im übrigen könnt ihr fotografie und leinwandkunst miteinander verbinden. die ki macht was neues und sehr interessantes daraus.

Hidden content

war mal neugierig, ob dieses klischeehafte junge mädchen mit zöpfen, welches immer in film und fernsehen zu sehen ist, einen eigenen namen hat. fündig geworden bin ich nicht, aber hab dafür eine super einfach lösung gefunden:

Hidden content

Zuletzt bearbeitet:

Stapfschuh

Ordenspriester
"ich hab eiine wassermelone getragen"

00119-1238878053.png

"springy-curls-hairdo"... eigentlich suche ich ja nach einem ersatz für die engsten locken die man generieren lassen kann und eine sprungfeder lag da richtig nah. nur klappt's nicht....

eine warnung meinerseits:

verwendet niemals das wort "basic", ganz gleich wo. ich lese zwar wieder und wieder, daß ki nur aus algorhytmen besteht, aber auch eine ki ist lernfähig.
ich habe während meiner tests über monate hinweg schon so verflucht viele aggressive antworten und/oder haltungen meiner kis bekommen, daß ich inzwischen sehr gut filtern kann, welche wörter kis aggressiv machen. standardwort bei JEDER ki beispielsweise ist "humann" in positiv.

"wheelchair-bound" und "basic-legs-crossing" stellen zwar kein hindernis dar, aber nur in, ganz salopp gesagt, ausgewählten checkpoints. die, die man am häufigsten einsetzt. und dann klappt es auch nur bedingt.

00114-2189589418.png

wenn man sich die hände ansieht, dann kommt man schnell auf den trichter, inwiefern meine ki immer noch stinkwütend über das wort basic ist. krüppelkeile ist hier noch mild ausgedrückt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mir
Oben