[Sammelthread] stapfschuh's new home for sharing prompts

Stapfschuh

Ordenspriester
das war mal was neues... "student room"

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Post automatically merged:

ein fashionlook, der nicht unbedingt jedem bekannt ist,

Hidden content

eigentlich hatte ich mit folgendem einen zombie im sinn :D... und eine kleine warnung: tot aussehende menschen sind das nächste thema. wer das nicht abkann, einfach ignorieren. und wer einfach nur schmunzeln will, sollte es sich ansehen...

Hidden content

ich bin doch echt doof manchmal!

Hidden content

folgendes müsst ihr mal ausprobieren:

"1girl, outside , first-person-money-hand-over".. nutzt dazu am besten den qualitätsprompt weiter oben. wenn alles klappt, dann bekommt ihr sehr viele szenen aus bekannten videos aus den 2000ern zu sehen :D

lutsch.jpg

hatte grad 'ne "eingebung", während ich snacks für meine gäste zubereitete :D

wisst ihr, warum "hologram" immer nur wie folgt endet?

00278-1065676262.png

die ki weiß einfach nicht, daß ein hologramm keinen echten menschen darstellen soll. hilft man ihr mit einem zauberwort auf die sprünge, dann klappt es sofort

Hidden content

Zuletzt bearbeitet:

Stapfschuh

Ordenspriester
normalerweise ist einzelne ergebnisse, einzelne wörter posten mit normcore nicht so meins, aber bei "rugged" hat mich das so sehr überrascht, daß ich das ergebnis hier tdann doch teilen wollte. einfach nur "rugged" prompten ohne weitere angabne:

00005-559422143.png

den rest könnt ihr selbst testen, denn ich quäle mich zu neujahr definitiv nicht mit uploads herum, die ich permanent neu hochladen muss...

"tavern-interior-with-bar-counter-and-unified-bar-stools"... unified spielt dabei eine sehr wichtige rolle, wenn ihr einheitliche barhocker haben wollt und keine ikea-kollektion

00013-2502273369.png00011-1904502522.png

über neujahr war ich in einem "smart home" eingeladen bei freunden. davon hab ich eine sache im gedächtnis behalten, die tatsächlich sehr einprägend ist:

ALEXA.....

Hidden content

meine ki macht mich echt fertig... als ob alles, was mit gummi zu tun hat, unbedingt so aussehen muss:

00044-3643404586.png

"rubberized" xDDDDD

aber die doofe ki hat mich dann doch echt neugierig gemacht, was man damit anstellen kann:

"androgyn-rubbberized-person"

00052-1227852869.png

komplett umhüllt. selten mal ohne maske. und dann aus neugier "androgyn-rubberized-ninja", einfach, weil man eben stile testet:

00053-979121567.png

half life lässt grüssen. wie ich diese weiber gehasst habe in dem spiel!!!!!

auch eine möglichkeit für spielhintergründe, nur hab ich diesmal keine "player" in negativ drin

"futuristic-neon-city, empty-streets"

00113-1258364331.png

das war noch nicht mal annähernd herausfordernd:

Hidden content

wollt ihr mal richtig schöne naturaufnahmen ohne viel geprompte? nehmt meinen letzten normcore und in positiv "tundra", "empty.tundra" oder "tundra-at-night"

00213-2869432317.png

https://civitai.com/models/519018/horse-transformation?modelVersionId=576706

echt jetzt? naja.. ihr habt ja von mir eine simple DIY-anleitung bekommen....

xD... tzigorealmix kennt yoshi. und auch einen "androgyn-yoshi"

00294-27810400.png

könnte mal von nutzen sein:

Hidden content

Zuletzt bearbeitet:

Stapfschuh

Ordenspriester
neues jahr, neues spiel. jetzt kann ich euch ja mal meinen lieblings-test-prompt zeigen, an dem ich anatomie übe:

Hidden content

hier noch ein beispiel, warum die einfachsten und naheliegendsten wörter nicht die besten sind:

Hidden content

noch eine amüsante art des "you are the main actor" ist

Hidden content

eine amüsante schwäche hab ich gerade bei tzigorealmix bemerkt. windiges haar, also "crazy-wind-blown-hair", klappt hier fast gar nicht:

00126-1470091613.png

alle anderen bekommen das richtig wild hin, genauso, wie ich es mir erhofft hatte

00125-2914775685.png00124-1103970059.png00123-1928976884.png

bei tzigos xl variante klappt's aber wieder

00128-310762458.png

hätte ja sein können :D

FUUUUUUUU!!!!!!!!!! ich hab herausgefunden, warum die ki sich weigert, eine richtige medusa zu generieren. es liegt an der mischung zwischen mensch und schlange. die ki weiß sich darauf keinen richtigen reim. hab das gerade spontan und zufällig bemerkt, denn "androgyn-medusa" und mein letzter normcore+alterings generieren sowas:

00158-1825852852.png00160-3691812348.png

vor einem jahr hab ich mal bei civitai ein bild gesehen, daß war extrem vollgestopft mit einer buchseite voll prompts, nur, um eine sich spiegelnde neonstadt bei nacht zu generieren. ironischerweise erinnerte ich mich wieder daran, nachdem ich "drenched" las. dazu fiel mir folgende prompt-kombi ein:

"city-drenched-in-neon-lights, empty-streets".. und die ergab dieses bild

00206-3341571890.png

und gleiches spiel mit "futuristic-city-drenched-in-neon-lights, empty-streets"

00207-2689226314.png

jetzt mal das ganze ohne "lights", also "city-drenched-in-neon, empty-streets"

00209-2299663030.png

und mit "futuristic"

00208-1385642821.png

mal wieder ein bisschen leuchtkram:

Hidden content

Zuletzt bearbeitet:

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
es giebt jetzt schon knicklichter mit feststoffen, sind nicht so proplematisch für die umwelt, die flüsige form, wo man schütteln muste war meistens ziemlich giftig!

Stapfschuh

Ordenspriester
es giebt jetzt schon knicklichter mit feststoffen, sind nicht so proplematisch für die umwelt, die flüsige form, wo man schütteln muste war meistens ziemlich giftig!
ja, die kenn' ich auch. die haben ein mehrkammersystem im schlauch, was beim knicken bricht und die stoffe sich vermengen lässt und somit diese chemische reaktion auslöst.

ob ihr es glaubt oder nicht, aber das folgende ist keine selbstverständlichkeit:

Hidden content

lol... ausgehend von meinem letzten beitrag, war ich neugierig, was "animal-crossing" bewirken würde als prompt. folgendes ist passiert:

Hidden content

wollt ihr ein wenig spaß haben und die erkenntnis, daß nicht jede kombi möglich ist und zum erfolg führt? probiert mal "first-person-food-transfer" :D

"alien-bar"? als ob eine ki wüsste was das darstellen soll....
gebt ihr wenigstens ein paar anhaltspunkte:

00101-1338804278.png00100-916707275.png

"empty-neon-bar-interior, otherworldly-inspired-designs"... der ki "earthly-templates" wegzunehmen bringt absolut gar nichts. die vorlage bleibt dieselbe. sehr geringfügige änderungen schafft ihr höchstens, wenn ihr zwischen otherworldly und inspired noch ein thema packt. aber selbst das fällt nur sehr minimal auf...

auf "folk" als eigenständiger und sehr wichtiger prompt, bin ich bisher auch nie gekommen....

Hidden content

"eclectic", also die modeform, die bewusst bunt vermischte stile und kleidung beinhaltet.

00223-94325665.png

mein rat an euch: haltet das wort weit fern von euren negativprompts. irgendwie kommt die ki damit nicht zurecht und weiß nicht, was sie als synonym nehmen soll und generiert nur unsinn

00227-4216885804.png

völlig "zum kotzen" wird es mit "ugly-fashion-eclectic"... in positiv

00246-790111661.png00249-339141452.png

dieses matschige bei den tierrassen hat mich doch etwas beschäftigt und ich hab nach einer idee gesucht. gefunden habe ich "game-world" in negativ. anfangs wird die ki ausflippen und menschen mit tierohren darstellen, aber nach 3-4 bildern wird es sich beruhigen und die gewünschten ergebnisse generieren.

00262-337707883.png

eventuell setzt alles in klammern und ergänzt "furry" und lasst aber "anthro" in negativ: (((furry-catfolk))) standing-upright, outside

00271-1298548439.png

(((furry-caninefolk))) standing-upright, outside

00272-4083191106.png

(((furry-elephantfolk))) standing-upright, outside

00275-1537682489.png

neues spielzeug:

"fungal"

"fungal-bioluminescence"... ein bild reicht

00277-3181292067.png

"fungalfolk"

00281-348198841.png

"fungal-settlements"

00302-1498947604.png00309-3339954479.png

"fungalworld".. jepp, genau das passsiert ständig --- "don't stick your dick in crazy".....

00312-1033250872.png

vielleicht habt ihr selbst noch mehr ideen dazu.....

hab versehentlich einen artikel falsch gesendet, bin aber grad echt zu faul, das ganze nochmal neu zu schreiben. hier der link: https://board.world-of-hentai.to/threads/funny-ai-images-or-ai-fails.225176/post-1958724

3 dinge gleichzeitig, die mich extrem überraschten unter verwendung meines letzten normcore:

1. "anime-sketch" IST ein anime-sketch

00435-902814907.png

2. "colorized-anime-sketch" BLEIBT ein colorisierter anime-sketch und verwandelt sich nicht plötzlich in ein echtes foto

00437-1670155310.png

3. "1girl" und die prompts vom vorletzten ergeben KEIN echtes foto

00440-3423167616.png

aber hier ist der "typische" haken: "outside" allein ruiniert alles. daher funktioniert es nur folgendermaßen

(((colorized-anime-sketch))) 1girl, outside

00442-1122635833.png

und wenn folgendes passiert, dann nehmt der ki "3D" weg

00443-582628869.png

und alles sollte wieder normal funktionieren:

00446-3103652714.png

eine kleine sache, die ich ab diesem jahr ändern möchte, sind alterbeschränkungen. nein, nicht das, was so manchem als erstes in den sinn kommt, sondern harmlose dinge, die auch kinder mit einbeziehen. dinge, für die man keinen riegel vorschieben muss, man sich nicht schämen muss und kein internet-detektiv dir dafür handschellen jemals anlegen würde. dinge, die so harmlos sind, daß selbst die letzte meldepussie begreift wann schluss ist.
denn ich habe bezüglich größen, die kinder betreffen, schon vor sehr langer zeit mal ein paar tests durchgeführt, um das wesen eines kindes einzufangen:

00524-495115148.png

kinder sind ja zu 90% neugierig. aber mit einem einfachen "curious" schafft man es nicht, diese situation zu beschreiben. und prompts, die den betrachter direkt beschreiben, sind hier absolute gefahrenstufe nummer eins und bleiben gänzlich tabu.
also. wie geht man am besten vor, um den neugierigen blick eines kindes einzufangen?
stellt euch einfach mal vor, ihr begegnet einem random kind. wie sprecht ihr es an? von oben herab, wo es sich eher unwohl fühlt, oder kniet ihr euch eher auf augenhöhe nieder und sprecht es so an? letzteres ist wohl die bessere alternative. und was beschreibt eine solche situation im englischen?

"at eye level"

okay. vormerken!

jetzt zurück zum "betrachter". den betrachter behandelt man, wie bekannt, als eine person. aber nicht "ich", "er", "sie" oder "es", sondern "DU"...
diese bezeichnung ist in keinem fall förmlich, so, wie es "pov", "first person", "screen", "viewer" oder "protagonist" wäre. es deutet nur auf eine "mögliche" person hin.

"you" vormerken!

weiter...

da wir aber ein erwachsener sind in anbetracht dieses kindes, bleibt das verhalten von vornherein eher zurückhaltend. und das ist nicht das, was man bei "curious" haben will. was also ist der knackpunkt, damit das kind seine neugier behält und noch dazu offen mit uns umgeht? welche situation im leben ist es, die dieses verhalten meist auslöst? richtig! wenn kinder auf kinder treffen! und genau solch eine situation lässt sich sehr gut darstellen.

"kid meets"

ihr werdet eine sache schnell feststellen. der betrachter, also "you", wird in keinem einzigen moment als kind hervorgehoben. dazu später mehr. aber jetzt erstmal zu der vollständigen auflösung:

"1girl, outside, curious-kid-meets-you-at-eye-level"

00523-1017266683.png

die ki ernennt dich mit den verwendeten prompts automatisch zu einem kind als hauptperson. die prompts machen schon einen gewaltigen unterschied, denn einfach nur "kid" ist nichtssagend:

00526-1504720661.png

wenn ihr die orte wechseln wollte, das funktioniert bestens. keine bilder notwendig hierfür. wenn ihr allerdings orte wechselt und gleichzeitig euer gegenüber als spielkamerad, also "playmate" betitelt, dann macht euch auf schmerzende lachmuskeln gefasst. besser klappt es mit "pedo" in negativ, um das "liebling. jetzt haben wir ein riesenbaby" zu verhindern und auch einen angepassten kleidungsstil zu erhalten:

00534-3979545164.png

wer bei dem bild irgendwas als anstössig empfindet, sollte vielleicht mal seinen verstand gründlichst untersuchen lassen. ich sag ja nur....

als abschluss noch: "at-eye-level" ist praktisch überall anwendbar. als beispiel "1girl, outside, lost-and-insecure-crying-kid-meets-you-at-eye-level"

hierbei bin ich jetzt an die 30-bilder-grenze gestossen. das müsst ihr selbst testen. sorry

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

irgendwann, wenn mir danach ist, mach ich noch andere kinder-relevante hilfen, die ausdrücklich und ausschließlich nichts mit irgendwelchen anstössigen dingen zu tun haben. ich sage es so oft wie ich nur kann, denn im internet wird dir schnell mal das wort herumgedreht und aus harmlosem zeug wird dann plötzlich das verbrechen des jahrhunderts....

und jetzt komme ich zu einem punkt des letzten beitrags, wo einige von euch sicher fragezeichen über dem kopf hatten. nämlich "protagonist".
aber einfach nur das wort prompten klappt nicht. es lässt sich nur mit pov aktivieren, also "protagonist-pov". wenn alles stimmt, dann bekommt ihr viele wilde szenen vor die linse:

und da folgender satz mir erneut den letzten nerv raubt, müsst ihr auf bilder verzichten:

Oops. Irgendwas ist schief gelaufen. Bitte wende dich an einen Administrator

Zuletzt bearbeitet:

Stapfschuh

Ordenspriester
(((full-body-ct-scan-result)))

00591-2965821659.png00592-2034608520.png

weil ich gerade dieses "perspective interior" sehe...

keine ahnung, ob ihr das schon mal getestet habt, aber vor einiger zeit hab ich "best-view" gepostet, was genau diese perspektive erstellt. ihr müsst lediglich ein paar angaben mehr machen.

00002-4002412973.png

"empty-best-city-view-restaurant, night" wäre hierbei die beste lösung, wenn es denn tatsächlich nur ein leeres bild sein soll. ohne "empty" funktioniert es ebenfalls, zumindest bei tzigorealmix, aber das kann ich nicht für jeden checkpoint garantieren.

einen direkten ausblick auf die stadt UND ein date im fokus ist absolut unmöglich!!! nach ungefähr mehr als 20 kombis, mehr als 200 fehlschlägen und kein einziges festes bild, gebe ich diesen versuch aus frust gänzlich auf. wenn jemand eine idee hat, dann immer her damit

und als nächstes zu "underground club"...

welche ki interessiert sich dafür, ob etwas "underground" ist? schonmal was von partykeller gehört? der ist auch "underground"...
in dem fall "basement" und der ki ist es noch immer schnuppe, ob underground oder nicht. mal ein grobes beispiel:

"empty-neon-lit-basement-music-party-club, dancefloor-and-dj, stereo-music-equipment"

00088-2958829930.png

total underground. finde nun den unterschied zwischen basement und underground. bei beiden fehlt lediglich der notausgang nach draußen....

wenn ich "leopard dress" lese, schlägt mein facepalm-detektor echt wie verrückt aus!

00116-3911313480.png

"leopard-pattern-dress", wobei im obigen bild "1girl, bombshell-wearing-leopard-pattern-cocktail-dress" verwendet wurde.

womit ich somit auch gleich einen allzweck-negativprompt gegen tierische verwandlungen vorstellen möchte:

Hidden content
Hidden content

und gleich als nächstes "muster" sind tarnfarben dran...

"camouflage-pattern-clothes" als grundform

00154-1004083891.png00156-3408359448.png

wer im übrigen nicht weiß, wie der "vorführeffekt" funktioniert; das zauberwort heißt "showcasing". "showcasing-lingerie" und "showcasing-baggy" jeweils als beispiel.

und irgendwie find ich es manchmal ganz schön störend, daß bilder hier so extremst herunterskaliert und komprimiert werden. aber egal. als beispielbilder sollte es genügen.

Zuletzt bearbeitet:

Stapfschuh

Ordenspriester
ich weiß ja nicht, womit tzigorealmix bei sowas gefüttert wurde, aber "detailed-aerial-shot" generiert eine riesenportion creepshots:

00236-4210378759.png00234-3989334707.png

wisst ihr, wie man die folien nennt, auf denen trickszenen gezeichnet werden?

Hidden content

letzteres lässt sich sogar prima auf poster anwenden. comics find ich zum kotzen, weil die ki verrückt spielt, wenn man ihr das cover wegnimmt....

Hidden content

"lost-places" ist quasi das gleiche wie "abandoned-places"

ihr solltet allerdings, wenn ihr qualitätsprompts nutzt, das ganze in klammern setzen. zwei bilder zu vorher und nachher:

00362-3722573542.png00363-706158216.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben