weshalb ich das nie ausprobiert habe, weiß ich selbst nicht, aber bei cartoons ist "classic cartoon" ja ein fest etabliertes genre und auch im training für sd enthalten. mir schoß das heute so spontan durch den kopf und ich wollte es später auch gleich ausprobieren:
typical-best-rated-classic-cartoon
macht sich natürlich besser in allen 2D checkpoints. das erste beispiel kam aus tzigorealmix, der rest war nur mal schnell ausprobiert mit wenig ideen und begeisterung. rein zum testen

grundprinzip kennt ihr, weshalb mehr beispiele und mehr prompts hier nicht mehr nötig sind
kleine ergänzung, um chaos zu vermeiden:
nehmt jahreszeiten wie 80s, oder setzt old oder former ein. damit klappt es am stabilsten

zuviel anime untergemischt. ich weiß, aber ich hab auch nirgendwo erwähnt, daß dies ein fertiges produkt ist. aber hier noch ein paar daten dazu:
Typical-best-rated-simple-classic-80s-cartoon-nudes
Negative prompt: Typical-worst-rated-anatomy
Steps: 20, Sampler: DPM++ 2M Karras, CFG scale: 7, Seed: 3599662860, Size: 512x1024, Model hash: b932aa8b52, Model: pppanimeNSFW_pppanimeNsfwV3, VAE hash: e596b13eb3, VAE: tzigorealmix15_v02B.safetensors, Version: v1.6.0
und selbst mit typical-best-rated-traditional-japanese-anime-manga hat mein anime-checkpoint keine ahnung, wie das eine vom anderen zu trennen ist

einen extra checkpoint nur deswegen wäre eine alternative, aber für testzwecke nur unnötiger ballast