Stargate SG1 - The Ark of Truth

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hi, habe mir grade den Film angeschaut mit Sub und in noch nicht fertiger Version...sprich manche Weltraumszenen die am PC entstehe sind noch unberbeitet und es fehlen die Credits...aber ansonsten schon sehr ansehnlich !

Wer hat ihn auch schon gesehen ? Wie findet ihr den ersten von 2 Filmen um dem Kampf gegen die Ori ?

Eigene Meinung: Guter bis Sehr guter Film...beantwortet einige offne Fragen und macht hunger auf mehr..spich den 2 Film und die neue Spinn-off Serie "Stargate Universe"

Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn ziemlich gut. Naja eine coole Weltraumschlacht hätten sie schon reintun können wie bei den Doppelfolgen "Die verlorene Stadt" oder "Abrechnung". Aber ansonsten ist der Film richtig gut.

RaffNIX_1985

Scriptor
also ich muss auch sagen das der Film mir sehr gut gefallen hat und ich muss dir zustimmen Dwayne da hat ne coole Schlacht gefehlt. Bin ja mal gespannt wann sie den Film in deutschland in die Kinos bringen , wir bestimmt noch 100 Jahre dauern da sie ja noch 10 mal die letzte Staffel wiederholen müssen und nochmal von vorne anfagen mit allen Staffeln.

Nicknick

Ordenspriester
Den Film gibt's schon länger auf Deutsch. Der wird auch nicht in die Kinos kommen. Den kriegst du auf DVD.

MfG Nicknick

Jah

Zabimaru
Ja ich war ein wenig enttäuscht, die Filme kommen an den charme der serie irgendwie nicht ran...der Film Stargate Continuum hat mir etwas besser gefallen...

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich fand The Arkh of Truth eigentlich ganz gut gelungen. Die Replis hätten sie sich sparen können. Im Gegensatz zur Meinung vieler anderer fand ich das Ende der Ori gut. Der Film sollte eigentlich der Ersatz für die abgesagte elfte Staffel sein um die geschichte zu beenden und das hat er.

eltorero

Novize
Ich fand den Film auch ganz gut gelungen, ich find die serien einfach nur geil und werde mir auch die neue Serie Stargate Universe anschauen.Mal sehn wie die sein wird

Gost1990-2

Novize
Recht geiler film mit vielen guten szenen ^^

ps gibt es abgesehen von Stargate und dem film ,bzw stargate continuum eigentlich noch einen Stargate film ?

Junabell

.:Killerbiene:.

ps gibt es abgesehen von Stargate und dem film ,bzw stargate continuum eigentlich noch einen Stargate film ?
Naja, bis auf die Pilotfilme zu den einzelnen Serien, sollte es mal einen eigenen Film zu Stargate Atlantis mit dem Namen "Stargate: Extinction" geben, der sich, von der Story her, auf die Ereignisse der letzten Folge der 5.Staffel (danach wurde die Serie abgesetzt) konzentrieren sollte. Aber auf Grund von Geldproblemen bei MGM, scheint der erstmal auf Eis gelegt worden zu sein oder, wenn's ganz schlimm kommt, wird der gar nicht erst produziert. Bis jetzt hab ich da noch nichts neues gehört.

EDIT:
Es wurde auch für SG1 noch ein dritter Film bekannt gegeben: "Stargate: Revolution".

Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP

Naja, bis auf die Pilotfilme zu den einzelnen Serien, sollte es mal einen eigenen Film zu Stargate Atlantis mit dem Namen "Stargate: Extinction" geben, der sich, von der Story her, auf die Ereignisse der letzten Folge der 5.Staffel (danach wurde die Serie abgesetzt) konzentrieren sollte. Aber auf Grund von Geldproblemen bei MGM, scheint der erstmal auf Eis gelegt worden zu sein oder, wenn's ganz schlimm kommt, wird der gar nicht erst produziert. Bis jetzt hab ich da noch nichts neues gehört.

EDIT:
Es wurde auch für SG1 noch ein dritter Film bekannt gegeben: "Stargate: Revolution".
Oh man ich merk grad das uch total den Faden bei dem ganzen stargate verlohren gab ich kenn mich gar nicht mehr aus :imc:
deswegen mal so Ne Frage wie gut ist die quallität der jetzigen Filme so gut wie der erste schlechter ?

Junabell

.:Killerbiene:.
Oh man ich merk grad das uch total den Faden bei dem ganzen stargate verlohren gab ich kenn mich gar nicht mehr aus :imc:
deswegen mal so Ne Frage wie gut ist die quallität der jetzigen Filme so gut wie der erste schlechter ?
Naja, wenn du dich eher nicht mehr so gut im Stargate-Universum auskennst, weiß ich nicht, ob dir die beiden Filme dann gefallen werden. Die greifen ja Inhalte der regulären Serien-Staffeln von SG1 auf und das kann unter Umständen zu einigen Fragen führen, wenn man da einem ab und zu der Durchblick fehlt.
Aber rein vom persönlichen Gefallen, kann ich sie dir nur empfehlen.
Hier spricht das Ben Browder-Fangirl. Besonders "The Ark of Truth", weil dieser den Handlungsbogen (Ori-Invasion) der letzten Staffel von Stargate: SG1 abschließt und wirklich gut gemacht ist.

Also viel falsch machen kannst du jedenfalls nicht!

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Diese Filme sind wirklich nur was für Stargate Fans, welche die Serie von Anfang bis Ende mit verfolgt haben und ich persönlich bin der Meinung das man den Film hätte besser machen können.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Gut gesagt getan alle verfügbaren Staffeln bei Amazon bestellt
Filme kommen auch noch
da hab ich einiges nachzuholen

Oben