[Biete] Steins;Gate Visual Novel

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
bei mir kommt stets die gleiche fehlermeldung:

STEINSGATE-patched.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "_analysis_output_always" wurde in der DLL "libvorbis.dll" nicht gefunden.

weiss jetzt aber nicht was ich falsch mache. neu installieren scheint nichts zu bringen, schon versucht.
ich vermute es könnte an den updates liegen, muss ich für diese die systemsprache ändern oder so?
und wenns nicht an den updates liegt, was läuft dann falsch?
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
bei mir kommt stets die gleiche fehlermeldung:

STEINSGATE-patched.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "_analysis_output_always" wurde in der DLL "libvorbis.dll" nicht gefunden.

weiss jetzt aber nicht was ich falsch mache. neu installieren scheint nichts zu bringen, schon versucht.
ich vermute es könnte an den updates liegen, muss ich für diese die systemsprache ändern oder so?
und wenns nicht an den updates liegt, was läuft dann falsch?
von wo startest du den Patch? ich hatte dieses Problem auch. Ich glaub, du musst den Patch im Installationsverzeichnis ausführen, sonst geht es nicht. Ansonsten das Gebietsschema musst du eh noch in Japanisch ändern, da das Spiel sonst nicht startet oder du nimmst halt applocal.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
EDIT: unterdessen hab ich es geschafft dass das spiel läuft.
es scheint als ob die problemlösung darin bestand die drei .dll's sowohl in C:\Windows\system32 also auch in C:\Windows\SysWOW64 reinzukopieren.

nun ist abgesehen von den untertiteln im prolog-video immer noch alles auf japanisch, das ist allerdings ein problem dass deutlich leider zu beheben sein sollte.

EDIT2: so jetzt auch das letzte problem behoben. wie ich dieses problem behoben habe lässt allerdings nur den schluss zu dass ich dummerweise einmal in die falsche richtung kopiert und ersetzt habe, sprich das patch durchs original ersetzt habe... *kopf gegen wand hau*

Egal, jetzt funzt ja, womit ich mich nun auch offiziell für diese Angebot bedanke. *verbeug*
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanoshii

Who cares?
Entschuldigung, dass ich erst so spät antworte (oder antworten kann). Es funktioniert jetzt alles? Lag es an den Dateien oder an menschlichem Versagen? ^^
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
das zweite problem ist wie schon erwähnt ganz klar menschliches versagen.

zum problem mit der libvorbis.dll würde ich sagen dass es weder an mir noch an den dateien lag, da ich den instruktionen genau folgte aber das problem auftauchte, googlen hat dann auch gezeigt dass ich nicht der einzige mit diesem problem bin.

weiter oben steht wie ich das problem gelöst habe, das ist wohl das einzige was ich machen kann. falls jemand das selbe problem auch haben sollte soll er es mal so versuchen.
 

LoLSkilli

Novize
Kann ich hier nach so langer Zeit noch etwas fragen?
Hmm, ich versuch es einfach mal.

Ich hab das Spiel komplett geladen, gepatched und alles halt gemacht.

Nun starte ich das Spiel mit Applocal... und dann bin ich im Menü und drücke auf Start.

Der Bildschirm ist einfach daraufhin schwarz und es passiert nichts. ESC kann ich trotzdem zum verlassen drücken.

wäre geil, wenn einer helfen könnte!
 

Tanoshii

Who cares?
Neuinstallation probiert? Treiber aktuell? Alle Schritte bei der Installation befolgt? Evtl. Auflösung oder so schon geändert?
: ( So spontan fällt mir nicht ein, woran es liegen könnte : /
 

LoLSkilli

Novize
hab es schon öfters neuinstalliert. treiber sind aktuell. und installation habe ich auch richtig gemacht.


hm verdammt XD trotzdem danke!
 
Oben