[Diskussion] Streamst du noch, oder lädst du schon?

Wie guckt ihr eure Hentai?

  • Stream

    Stimmen: 78 45,9%
  • Download

    Stimmen: 92 54,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@limbo987 Du hast dich beim Thema verschrieben, es müsste heißen:
"lädst du noch, oder streamst du schon?" ;)
Ich würde solche Sachen eher streamen, denn
* die Anbieter, die ich benutze, laufen ununterbrochen
* ich seh mir die gleichen Sachen selten mehrmals an
* es kostet auf Dauer Kapazität
* man ist ohnehin immer mit dem Internet verbunden und streamen kostet kaum etwas
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Streamen ist nicht so mein Ding allerdings liegt das wohl auch teilweise an meiner selbst im jahr 2015 eher schlechten internet leitung. Was soll man auch gross streamen mit einer 2k leitung dann lieber warten und es später offline angucken können.
 

Needleman

Gläubiger
Auf Grund geringer Bandbreite, Download!
Allerdings bevorzuge ich doch eh Download, denn bei einer schlechten oder nicht vorhandenen Verbindung wäre es noch da.
Einzig bei den älteren mit noch SD Qualität kann mir Download gestohlen bleiben...
 
Ich lade im Allgemeinen. Die meisten Gründe wurden ja schon genannt: Streams sind schnell mal weg vom Fenster, teilweise dauert das Buffern selbst mit schneller Verbindung ewig (je nach Hoster), 1080p-Streams sind selten, usw. Darüber hinaus bin ich einfach Sammler. Ich ziehe mir die Sachen runter, einfach um sie zu haben. Ist allerdings nicht nur auf Hentai bezogen, sondern auch auf Musik und Filme. :)
 

Shayja

Gläubiger
Ich lade grundsätzlich nur runter.

Im Vergleich zu Streams ist die Qualität (1080p) meistens um einiges besser und ich kann mir einen netten Vorrat anlegen für Zeiten, wenn das Internet mal Probleme macht. Wenn etwas nicht gefällt, lösche ich das direkt wieder.

Früher musste ich runterladen, weil mein Internet zu langsam war (2Mbit) und Streamen entweder richtig viel Vorlaufzeit gebraucht hat oder nur in grottenschlechter Qualität ging. Mittlerweile habe ich eine wesentlich bessere Verbindung, aber die Vorteile einer netten Sammlung auf der Festplatte überwiegen mir dann doch. Davon mal abgesehen passiert es leider oft genug, dass Streams auch wieder verschwinden, wenn ich mir etwas gesehenes nochmal ansehen möchte und die Suche fängt dann wieder an.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
In der Regel lade ich, eben aufgrund der Qualität. Wenn ich aber nur mal bei einem Anime reinschauen will, dann reicht auch ein Stream.
Out of Topic, faszinerend was Ihr als langsam empfindet, auch 2Mbit sind nicht langsam, aber nun gut, Ihr kennt vermutlich nicht mehr das Surfen mit einem 56k Modem...
 

paulfried

Novize
Also ich streame meistens, da man sich vieles doch nur einmal anschaut. Wenn es aber gut ist lade ich es häufig dannach noch runter und pack es in meine Sammlung.
 

Shadow Moses

Gesperrt
Ich streame nur da ich sehr schlechte erfahrungen mit Downloads gemacht habe.
Leider ist meine Hauptstelle für Stream/Downloads weg :( die konnten nciht mehr finanziert werden
 

Schnuppi

Novize
Zum reinschauen finde ich Streams praktisch. Gute Hentais gehören aber auf die Platte. Meist ist die Qualität besser und man hat sie auch in Jahren noch verfügbar.
 
Oben