StreetView in Deutschland

Terminator3009

Ordenspriester
Ich versteh das absolut nich das die Leute das so aufblasen.
Auf google Earth sind die Häuser alle schon lange zu sehen.
Das hat auch keinen gestört als das aufkam.
Der Mensch ist schon lange zum "Gläsernen Kunden" geworden.
Wer sein ganzes Leben auf Facebook oder Twitter ausbreitet, darf sich auch nich über GSV beschweren...

Und das was die Studenten da abziehen find ich richtig gut *Thumbs up*
 

horstHP

Novize
Ich glaube auch kaum, dass Streetview das Problem unserer Zeit ist, eher noch die unmengen an Daten ,die über uns gesammelt werden (Twitter, Fb etc.)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Tja ich versteh den Hype auch nicht wirklich, Das ganze war das letzte Sommerloch Thema und alle stürzen sich drauf.

Buugle ist doch viel besser -,-


P.S Sorry wegen evtl. enthalte Semantik- und Syntaxfehler ich bin gerade auf Kaffeeentzug x,x


Jip,

SWIFT abkommen.
ELENA-Verfahren.
Nacktscanner an den Flüghäfen.
Onlinedurchsuchungen.
Volkszählung 2011
usw..

das is wohl um viele längen schlimmer!
da ist GSV eindeutig ein unbedeutender Witz dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
jup ist schon insgesammt ne grosse heuchelei... letzendlich geht es dem staat nur um das überwachungs monopol. *kotz+
mir persönlich ists wurst ob google mich beim strassen scannen mich beim pinkeln aufnimmt...
es ist schon viel schlimmer dass zb. bei elena einem für immer und ewig jedes gescheiterte arbeitsverhältniss unter die nase gerieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni

Gottheit
Also wie so viele finde ich das einfach nur geil .
Und habe es bis jetzt schon oft benutz , und wenn ich wissen würde wann sie meine Straße Fotografieren dann würde ich draußen stehen mit ein riesen Schild auf den stehen würde ^^ I love StreetView ^^.
Bloß auf was ich jetzt warte ist das Google endlich die Virtuellen besuche in den Museum bringt , das habe ich mal vor kurzen im Fernsehen gesehen und es sah echt toll aus .


http://www.tagesschau.de/kultur/googleart100.html
Weiter so Google ihr werdet noch die Welt beherrschen XD
 

Neverman

VIP
VIP
Ich halte die immer dichteren Strukturen nun nicht wirklich für einen Nachteil... Wobei ich auch nicht weiß, wie weit Google schon politisiert wurde.
Monopole machen den Menschen immer Angst (wiederspricht irgendwie der Natur), aber ich bin geneigt Google zu vertrauen. Ich glaube es ihnen ganz naiv, wenn sie sagen, dass die Anonymität gewahrt wird.
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Ich halte die ganze Aufregung für völlig überzogen und finde es so immer noch besser, als wenn dieses von Staatswegen gemacht werden würde. Es soll ja tatsächlich Leute gegeben haben die glaubten es wären Livebilder, die da zu sehen sind.
 

BXLeMans

Exarch
Wie war das in dem lied? "Sie haben ihre Bildung aus der Bild"

Wäre dieser Medien-Rummel nicht gewesen, hätte das niemanden interessiert. Aber die Presse muß ja Panik machen. Personen werden generell sowieso verpixelt. Häuser? Was soll das? Soll ich jeden Touristen verklagen, weil der ein Landschaftsbild macht, und mein Haus mit ablichtet?

Sorry, aber das sind wiede rso Sachen, die mir die Entscheidung noch leichter machen, in spätestens drei Jahren mit meiner Familie entgültig abzuhauen und Deutschland den Rücken zu kehren.
 

Neverman

VIP
VIP
Werden Menschen wirklich verpixelt? Der Fotograf Michael Wolf lichtete Momentaufnahmen von Google StreetView ab und da war alles zu erkennen. (soweit man bei der Auflösung und der Art der Fotografie von hoher Auflösung reden kann)
 

BXLeMans

Exarch
Dann scheint das in D anders zu sein. Ich hab bisher nur AUfnahmen von Japan angesehn, da sind alle Gesichter verpixelt.
 
Oben