[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

Nobody57

Ordenspriester
Hallo :)

und zwar suche ich Horror/Splatter Mangas im Stil von Corpse Party oder Ibitsu. Also rachsüchtige Geister oder Urban Legends etc. :D


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

BigJay

Ordensbruder
Hallo :)

und zwar suche ich Horror/Splatter Mangas im Stil von Corpse Party oder Ibitsu. Also rachsüchtige Geister oder Urban Legends etc. :D


Sent from my Funkgerät using Kurbel
Suche ähnliche Animes wie "XYZ".


Blood+ (zwar keine geister aber Splatter/Horror )

edit:Ghost Hunt,Hellsing, Ga-Rei -Zero-, Shiki, Berserk (keine Geister) und Claymore(Keine Geister) (reicht glaub ich erst mal^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweetîe

Novize
So ok, ne seite voher hatte ich schon ne Liste stehen und mir wurde auch schon direct geantwortet(war super xDD)
Habe mir die Liste nochmal angeschaut und 2 davon hatte ich net gesehn, aber die Animes waren nichts für mich.

Ich suche Anime´s in diesen Genre´s Romance*, Ecchi, Harem , Musik, school, comedy,mecha , superpower, fantasy,

*= muss in jedem der Animes vorkommen die ihr vorschlägt ^^
Wenn ihr Vorschläge habt sollten die Anime mit gut Zeichenstil sein also nichts älteres , wo der zeichenstil net so schön ist.

Stelle eine erneute Liste

Kämpfe Liste = Death Note, Hidan no Aria, Naruto/Naruto Shippuuden, Bleach, Fairy Tail, Highschool of the Death, Elfenlied, Zombie Loan, Hakuouki alle Staffel, Beelzebub, D-Grayman, Deathman Wonderland (der anime fand ich Hammer xDD), Oda Nobuna no Yabou, Ao no Exorcist, Nurarihyon no Mago 1&2,

(bitte kein One Piece, Darker Than Black, Katekyo Hitman Reborn (paar folgen gesehn aber irgendwie net so meins), auch kein avatar , kanon 2006 auch net)

Es wäre schön wenn ihr solche kennt wie diese ^^ = Sekirei 1+2 ,Seikon no Qwaser 1 +2, Highschool DxD, Dakara Boku wa, Hiiro no Kakera: Tamayori Hime Kitan, KissXsis, Kaichou wa Maid-sama, Hagure Yuusha no Estetica, Campione, Kore wa Zombie Desu ka (beide staffeln), Boku wa Tomodachi ga Sukunai, Rosario to Vampire 1&2, Vampire Knight 1&2, Special A, Princess Lover,Angel Beats,Arcana Famiglia, Sankarea, Hyakka Ryouran Samurai Girls, 07-Ghost,


Mecha= Dragonaut: The Resonance, Break Blade, Guilty Crown, Infinite Stratos, Sousei no Aquarion, Blassreiter: Genetic, Code Geass 1+2, Demonbane, Heroic Age,

P.S. : Ja ich weiss sind viele Animes aber alle die ich gesehn habe sind es auch net ^^ ich hoffe ihr findet ein paar gute Anime die ich noch nicht kenne ^^
 

Akitashi

VIP
VIP
So ok, ne seite voher hatte ich schon ne Liste stehen und mir wurde auch schon direct geantwortet(war super xDD)
Habe mir die Liste nochmal angeschaut und 2 davon hatte ich net gesehn, aber die Animes waren nichts für mich.

Ich suche Anime´s in diesen Genre´s Romance*, Ecchi, Harem , Musik, school, comedy,mecha , superpower, fantasy,

*= muss in jedem der Animes vorkommen die ihr vorschlägt ^^
Wenn ihr Vorschläge habt sollten die Anime mit gut Zeichenstil sein also nichts älteres , wo der zeichenstil net so schön ist.
Kennst du überhaupt ein Anime, in dem dies alles vorkommt?! Ich denke mal nicht... außer du hättest ein Beweis Anime...


Stelle eine erneute Liste

Kämpfe Liste = Death Note, Hidan no Aria, Naruto/Naruto Shippuuden, Bleach, Fairy Tail, Highschool of the Death, Elfenlied, Zombie Loan, Hakuouki alle Staffel, Beelzebub, D-Grayman, Deathman Wonderland (der anime fand ich Hammer xDD), Oda Nobuna no Yabou, Ao no Exorcist, Nurarihyon no Mago 1&2,

(bitte kein One Piece, Darker Than Black, Katekyo Hitman Reborn (paar folgen gesehn aber irgendwie net so meins), auch kein avatar , kanon 2006 auch net)
Was soll man sich darunter verstehen?! Ich verstehe vielleicht, dass du Fighting Animes meinst, doch was hat da Death Note verloren?
Beim Fighting Animes müsstest du eigentlich nur nach Martial Arts Animes suchen, da gibs immer genug Fights!
In Kanon 2006 wird gekämpft? xDD

solche á la~
History's Strongest Disciple Kenichi

oder
Fullmetal Alchemist
Chrome Shelled Regios
Densetsu no Yuusha no Denstsu
Fate/stay night
Fate/zero
Ikkitousen
Kaze no Stigma
Kurokami
NEEDLESS
Queen's Blade
Sengoku Basara
Shikabane Hime
Soul Eater
Tokyo Majin Gakuen Kenpucho: Tou


Es wäre schön wenn ihr solche kennt wie diese ^^ = Sekirei 1+2 ,Seikon no Qwaser 1 +2, Highschool DxD, Dakara Boku wa, Hiiro no Kakera: Tamayori Hime Kitan, KissXsis, Kaichou wa Maid-sama, Hagure Yuusha no Estetica, Campione, Kore wa Zombie Desu ka (beide staffeln), Boku wa Tomodachi ga Sukunai, Rosario to Vampire 1&2, Vampire Knight 1&2, Special A, Princess Lover,Angel Beats,Arcana Famiglia, Sankarea, Hyakka Ryouran Samurai Girls, 07-Ghost,
Keine Ahnung, was das fürne Mischung aus Animes sein soll, denn da haste 3 versch Gruppen, wenn man die sich so anschaut...

Harem
Sekirei
Dakara Boku wa, H ga Dekinai
KissXsis
Campione
Kore wa Zombie desu ka
Boku wa Tomodachi ga Sukunai
Rosario + Vampire
Princess Lover
Hyakka Ryouran Samura Girls
Hagure Yuusha no Estetica

Romance
Highschool DxD
Kaichou wa Maid-sama
Vampire Knight
Angel Beats
Sankarea
Special A

Sonstiges
Seikon no Qwaser
Hiiro no Kakera (angeblich Romance, auch wenn man das nicht im Anime gesehen hat)
Arcana Famigilia (siehe oben)
07-Ghost

überwiegend kann man sich Romance, Harem, Fighting rausnehmen

Tenjo Tenge
Asobi ni Iku yo
Chaos;Head
Freezing
Ichiban Ushiro no Daimaou
Kämpfer
Kurogane no Linebarrels
Kure-nai
Omamori Himari
Sora no Otoshimono
Zero no Tsukaima


Mecha= Dragonaut: The Resonance, Break Blade, Guilty Crown, Infinite Stratos, Sousei no Aquarion, Blassreiter: Genetic, Code Geass 1+2, Demonbane, Heroic Age,

P.S. : Ja ich weiss sind viele Animes aber alle die ich gesehn habe sind es auch net ^^ ich hoffe ihr findet ein paar gute Anime die ich noch nicht kenne ^^
Dragonaut war jetzt nicht wirklich ein Mecha Anime, auch wenn die Drachen kleinwenig danach aussahen. Sie waren dennoch Lebewesen.

Wie wäre mit den Millionen Gundam Serien?

Gundam SEED
Gundam SEED Destiny
Gundam 00
Gundam 00 Second Season
Gundam Unicorn
Gundam AGE
Gundam Wing

Full Metal Panic
Full Metal Panic 2nd Season
Eureka Seven
Eureka Seven Ao
Tengen Toppa Gurren Lagann
Kurogane no Linebarrels
Neon Genesis Evangelion
Macross Frontier
Rahxephon



Du verlangst vielleicht Sachen, die es gar nicht gibt, oder man selbst über die aniSearch Suchfunktion finden kann...
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
suche was ähnliches wie Battle Angel Alita, sprich guter sci-fi, ziemlich ernst mit einigen ziemlich brutalen szenen.
was ich schon kenne: ghost in the shell, blame, variante, ergo proxy
 

kingmaik

VIP
VIP
suche was ähnliches wie Battle Angel Alita, sprich guter sci-fi, ziemlich ernst mit einigen ziemlich brutalen szenen.
was ich schon kenne: ghost in the shell, blame, variante, ergo proxy
Das gute alte Cyber-Punk Genre...:

- Texhnolyze
- M.D. Geist 1+2
- Lily C.A.T.
- Armitage III
- Akira
- A. D. Police
- Cyber City OEDO 808
 

Hollow999

Otaku
suche was ähnliches wie Battle Angel Alita, sprich guter sci-fi, ziemlich ernst mit einigen ziemlich brutalen szenen.
was ich schon kenne: ghost in the shell, blame, variante, ergo proxy
Parasite Dolls ist ein guter Cyber-Punk Anime.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich hätte ja den wichtigsten fast vergessen...

Black Magic M-66 solltest du dir unbedingt anschauen, bei dem hat Masamune Shirow selbst Regie geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Judas

Ungläubiger
Guten Abend,

ich suche nicht unbedingt "Animes wie XY" - brauche aber mal eine Vorschläge was ich so als nächstes sehen könnte.

Zuletzt wirklich gut gefallen haben mir z.B. die folgenden Serien:

- Code Geass R1&2
- Darker than Black
- Elfen Lied
- Fullmetall Alchemist Brotherhood
- Hellsing Ultimate
- High School DxD
- Highschool of the Dead
- Sekirei
- NGE

Es wäre schön wenn die Serien entweder abgeschlossen oder relativ weit sind und der Zeichenstil, bzw dessen Qualität etwas neuer / besser.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Judas schrieb:
Guten Abend,

ich suche nicht unbedingt "Animes wie XY" - brauche aber mal eine Vorschläge was ich so als nächstes sehen könnte.

Zuletzt wirklich gut gefallen haben mir z.B. die folgenden Serien:

- Code Geass R1&2
- Darker than Black
- Elfen Lied
- Fullmetall Alchemist Brotherhood
- Hellsing Ultimate
- High School DxD
- Highschool of the Dead
- Sekirei
- NGE

Es wäre schön wenn die Serien entweder abgeschlossen oder relativ weit sind und der Zeichenstil, bzw dessen Qualität etwas neuer / besser.
Ziemlich durchmischte Liste, einige ähnliche Genres wären

Bleach (Action)
D.Gray-men (Action)
Mirai Nikki (Thriller)
KissXSis (ecchi)
To love Ru (ecchi)
Fairy Tail (action/comedy)
Ao no Exorcist (action)

für Hellsing Fans kann ich noch empfehlen

- Trinity blood
- Black blood brothers
- Devil may cry
- Vampire Knight
 

Judas

Ungläubiger
Zunächst einmal vielen Dank Roxas, das hat schon ordentlich weitergeholfen.

[...]Ziemlich durchmischte Liste[...]
Bin eben ein vielseitiger Mensch ^^

Bleach (Action) - Ist mir aktuell etwas zuviel was den Umfang angeht.
D.Gray-men (Action) - Klingt gut und wird das nächste sein was ich sehe.
Mirai Nikki (Thriller) - Klingt interessant, kommt vermutlich nach D.Gray-men.
KissXSis (ecchi) - Damit mal angefangen weil nur wenige Folgen, bezweifle aber das ich zum Ende komme. Irgendwie dient die "Story" ja wirklich nur dazu das rummachen herbeizuzwingen/ zu erklären.
To love Ru (ecchi) - Für zwischendurch auf die Liste gekommen
Fairy Tail (action/comedy) - Bin noch unentschlossen.
Ao no Exorcist (action) - Wird vermutlich die Nummer 3 werden.
Weitere Vorschläge sind mir sehr willkommen.
 

Zeero

Ordensbruder
Zunächst einmal vielen Dank Roxas, das hat schon ordentlich weitergeholfen.


Bin eben ein vielseitiger Mensch ^^



Weitere Vorschläge sind mir sehr willkommen.
selbst wenn bleach viel ist, hat er bei mir über alle folge ne 9 bekommen, theoretisch könntest du es dir immer arcweiße anschauen(ich denke man merkt wenn eine handlung vorbei ist^^)
und meine meinung zu exorcist...lass es lieber...purer durchschnittsanime...fängt gut an..kein ende...ich denke haben se einfach gemacht um den manga zu promoten(btw ich bin nicht der meinung das ein anime dem manga folgen muss um gut zu sein aber..er ist einfach nicht gut)...

andere:
Needless
Accel World
Ben-To
Fate
Freezing
Maji de Watashi(wenn ich nur an die festfolge denke..epic!)
Princess Lover
eventuell railgun oder allgemein to aru
Jormungard

aktuell laufend
Sword Art Online
Zetsuen no Tempest
BTOOOM
 

Wolkenkratzer

Ungläubiger
Ahnlicher Anime wie Mirai Nikki

Hi,

Ich suche Animes die ebenfalls den Liebes-Aspekt von Mirai Nikki beinhalten. Also alles was zwischen Yuno und Yuki in ihrer Romanze vorfällt.
Habe schon so einiges von To Love Ru gesehen und bei Darkness finde ich den Harem nicht so ansprechend aber nehme da dennoch gerne Vorschläge entgegen.
Sprich Animes die hauptsächlich den Liebes-Aspekt der Beiden beinhaltet. Die zwei Siebenten hatten eine ähnliche Beziehung zueinander. :)
 

PSXMAN

Exarch
Wahrscheinlich Blasphemie ;-), aber ich suche GERDUB Animes Movies , die einfach nicht in meine Blickfeld gefallen sind und eine Empfehlung wert sind :-) Bin nämlich erst vor kurzem Children who Chase Lost Voices / Hoshi o Ou Kodomo gestossen und der ist super

Und werde wohl endlich mal Great Teacher Onizuka ansehen, der ja einen guten Ruf geniesst
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi,

Ich suche Animes die ebenfalls den Liebes-Aspekt von Mirai Nikki beinhalten. Also alles was zwischen Yuno und Yuki in ihrer Romanze vorfällt.
Habe schon so einiges von To Love Ru gesehen und bei Darkness finde ich den Harem nicht so ansprechend aber nehme da dennoch gerne Vorschläge entgegen.
Sprich Animes die hauptsächlich den Liebes-Aspekt der Beiden beinhaltet. Die zwei Siebenten hatten eine ähnliche Beziehung zueinander. :)
hum.
das macht es ziemlich schwer o.o
Guilty Crown vielleicht?
Wenns nur um liebes-zeugs geht - da gibts wieder massig sachen von.
Kanokon - aber viel fans-service
Ben-To
Rosario-Vampire

k.a. suchst du vllcht so was?


Wahrscheinlich Blasphemie ;-), aber ich suche GERDUB Animes Movies , die einfach nicht in meine Blickfeld gefallen sind und eine Empfehlung wert sind :-) Bin nämlich erst vor kurzem Children who Chase Lost Voices / Hoshi o Ou Kodomo gestossen und der ist super

Und werde wohl endlich mal Great Teacher Onizuka ansehen, der ja einen guten Ruf geniesst
nein sicherlich keine Blasphemie
hum. was hast du denn schon?

welcome to the space show? (Sehr schön gemacht)
Arrietty (auch ziemlich gut - genauso wie die anderen Ghibli Filme)
Trigun (da gibts ne Serie zu)
Oh my Goddess (hier auch eine Serie)
Eden of the east (serie)
Flag - The Movie
Evangelion (auch hier eine Serie)
Appleseed (da kam die Serie erst nach dem Filmen)
The Place promised in our Early Days
Das letzte Glühwürmchen
the Piano Forest (hab ich hier liegen und muss ich dringen noch schauen + hochladen <.<)
Barfuß durch Hiroshima (ich weiß nicht, obs hier einen gerdub gibt - sry ^^' )
King of Thorn
Wonderful Days
Fate Stay Night Unlimited Baldeworks (oder so ähnlich ^^' )
Mardock Scramble 1 & 2
Vexille

öhm...
mehr fallen mir nicht ein - ausser die Standard Filme ^^
 
Oben