[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

raastaamaan

Ungläubiger
Hey schönen guten morgen ich suche animes die so einen style haben wie bei Vampire Hunter D oder Hellsing Ultimate am liebsten wären mir Movies aber serien sind auch okay :D
 

Slip742617

Gläubiger
Ich glaube du solltest den Begriff "style" etwas genauer beschreiben, um möglichst sinnvolle Vorschläge zu bekommen.
Geht es dir um die düstere Atmosphäre im Anime?
Suchst du nach Animes mit Vampire-Setting?
Geht es allgemein um Monsterjagt?
...
Je genauer du beschreiben kannst was du suchst, desto zutreffender werden die Antworten! ;-)

Mir würde dazu jetzt auf anhieb einfallen:
Blood: The Last Vampire (die Serie Blood+ würde dann ebenso passen)
und vlt. noch
Demon City Shinjuku
 

wowschik

Novize
Edit: Oh da sehe ich mal wie alt die Posts sind, nunja vllt kann mir der ein oder andere trotzdem weiterhelfen.

Hey schönen guten morgen ich suche animes die so einen style haben wie bei Vampire Hunter D oder Hellsing Ultimate am liebsten wären mir Movies aber serien sind auch okay :D
Ich gucke mir zurzeit noch Owari no Seraph an, evtl geht das so in die Richtung was du gerne hättest, Menschen kämpfen mit Dämonenkräften gegen Vampire. Sind bis jetzt soweit ich weiß 9 Folgen draußen. http://de.anisearch.com/anime/9813,owari-no-seraph


Hey Leute,
ich will auch mal mein Glück versuchen da ich einfach komplett überfordert binb mit der Anzahl an Animes die ich hier und auf anisearch in den Toplisten gesehen habe.
Ich suche an sich Animes die ähnlich sind wie
Kiseijuu
Zankyou no Terror

So in der Richtung, ich weiß nicht wie man die ganzen Stile nennt, ich versuche es mal mit meinen Worten zu beschreiben.
Sprich; in der Realität gehalten nicht zu krasse Fantasy, mit einem etwas tiefsinnigen Sinn/Gesellschaftskritisch
Kann an sich auch Fantasy sein... naja ist schwer zu beschreiben :)

Gesehen habe ich natürlich schon einige so die bekanntesten wie Elfenlied und/oder Death Note welche auch in diese richtung gehen, allerdings suche ich mal nach was neuem.
Vllt hat der ein oder andere da einen Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neko_

Gottheit
Deadman Wonderland könnte was für dich sein, sofern du ihn nicht schon gesehen hast. Death Parade würde da auch noch gut passen. Hat beides 12 Folgen und es ist nicht zu krasse Fantasy. :3
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
 

wowschik

Novize
Deadman Wonderland könnte was für dich sein, sofern du ihn nicht schon gesehen hast. Death Parade würde da auch noch gut passen. Hat beides 12 Folgen und es ist nicht zu krasse Fantasy. :3
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
Ok vielen Dank erstmal für die Vorschläge, gibt es die Möglichkeit hier eine Upload Anfrage zu starten, finde den anime hier im Board nicht :)
 

Tiriko

Novize
Hallo,
ich suche Animes die so aufgebaut sind wie Mahou Shoujo Madoka Magica und Mekaku City Actors.
Also Animes bei denen am von Anfang vieles Unklar ist oder man denkt der Anime geht in eine ganz andere Richtung als er in Wirklichkeit dann geht und mit der Zeit immer mehr Spannung aufgebaut wird.
Zum Ende hin sollen beinahe alle Fragen geklärt werden aber evtl auch einige neue Fragen offen bleiben, vielleicht sogar mit einem "WTF?" Moment. Am besten auch mit einem Einzigartigen Stil wie z.B. bei Madoka Magica
Lg Benni =)
 

Neko_

Gottheit
Hallo,
ich suche Animes die so aufgebaut sind wie Mahou Shoujo Madoka Magica und Mekaku City Actors.
Also Animes bei denen am von Anfang vieles Unklar ist oder man denkt der Anime geht in eine ganz andere Richtung als er in Wirklichkeit dann geht und mit der Zeit immer mehr Spannung aufgebaut wird.
Zum Ende hin sollen beinahe alle Fragen geklärt werden aber evtl auch einige neue Fragen offen bleiben, vielleicht sogar mit einem "WTF?" Moment. Am besten auch mit einem Einzigartigen Stil wie z.B. bei Madoka Magica
Lg Benni =)
Da kann ich dir die Monogatari-Reihe empfehlen. Anfangen solltest du mit Nekomonogatari: Kuro, gefolgt von Bakemonogatari, Nisemonogatari, Monogatari Series: Second Season, Hanamonogatari: Suruga Devil und Tsukimonogatari: Yotsugi Doll. Dieses Jahr im Oktober kommt noch eine Adaption der Light Novel, die den Namen Owarimonogatari hat. Die Monogatari-Reihe stammt, genau wie Mahou Shoujo Madoka Magica und Mekakucity Actors, vom Studio SHAFT (Weiteres zum Studio SHAFT findest du hier.).
 

Kuro43

Ordensbruder
Dann versuche ich auch mal mein Glück.
Ich suche Anime in denen das Thema Körpertausch oder Verwandlung länger vorkommt. Es muss nicht das Hauptgenre sein (da werde ich gerade beim Gender Bender schon vieles kennen), aber mehr als 1-2 Folgen thematisiert werden.

Basis sollte sein das ein oder mehere Personen ohne Möglichkeit einfach so zurück zu gelangen entweder A: Die Körper tauschen oder B: Sich in etwas oder jemand anderes verwandeln und als solches ihre Zeit fristen müssen bis zur "Erlösung".

Wenn möglich keine Anime mit irgendwelchen GV Inhalten, ansonsten dürfte es keine Grenzen geben.
 

Kuro43

Ordensbruder
Leider habe ich beides schon gesehen, wobei mir Birdy auch nicht besonders geviel. ^^'
Ein Dank schon für die Hilfe, aber vielleicht fällt ja noch jemanden irgendwas ein. Verjüngung etc. zähle ich auch zur Verwandlung, also DC mäßig oder ähnliches geht auch.

Wenn es hilft, ich sah schon:
- Asatte no Houkou
- Fruits Basket (bisschen anders aber unfreiwillige Verwandlung)
- Tetsuwan Birdy Decode
- Yamada-kun to 7-nin no majo (wobei hier ja leider schnell der Rücktausch wieder möglich wird)
- Fullmetal Alchemist (entfernt passend)
- Happiness OVA
- Kashimashi Girl Meets Girl
- Kämpfer (Zwar Magical Girl mäßig aber unfreiwillige Verwandlung mit kompletter "Umwandlung")
- Koroko Connect (mit der Anime, der zumindest in einem Teil der Folgen, absolut in die richtige Richtung geht)
- Detektiv Conan (leider zu wenig Bezug zu dem Thema)
- Midori no Hibi
- Figure 17 Tsubasa & Hikau (nur angetestet)
- Tenshi na Konamaiki (soweit möglich getestet)
- Das Königreich der Katzen (nur dezent aber ist vorhanden)
- Das wandelnde Schloss
 

Tiriko

Novize
Da kann ich dir die Monogatari-Reihe empfehlen. Anfangen solltest du mit Nekomonogatari: Kuro, gefolgt von Bakemonogatari, Nisemonogatari, Monogatari Series: Second Season, Hanamonogatari: Suruga Devil und Tsukimonogatari: Yotsugi Doll. Dieses Jahr im Oktober kommt noch eine Adaption der Light Novel, die den Namen Owarimonogatari hat. Die Monogatari-Reihe stammt, genau wie Mahou Shoujo Madoka Magica und Mekakucity Actors, vom Studio SHAFT (Weiteres zum Studio SHAFT findest du hier.).
Vielen Herzlichen dank werd mir mal die Reihe anschauen. Kann ja nur gut sein wenn so viele Staffeln gibt.:-D
Lg Benni =)
 

NecroEx

Novize
Leider habe ich beides schon gesehen, wobei mir Birdy auch nicht besonders geviel. ^^'
Ein Dank schon für die Hilfe, aber vielleicht fällt ja noch jemanden irgendwas ein. Verjüngung etc. zähle ich auch zur Verwandlung, also DC mäßig oder ähnliches geht auch.

Wenn es hilft, ich sah schon:
- Asatte no Houkou
- Fruits Basket (bisschen anders aber unfreiwillige Verwandlung)
- Tetsuwan Birdy Decode
- Yamada-kun to 7-nin no majo (wobei hier ja leider schnell der Rücktausch wieder möglich wird)
- Fullmetal Alchemist (entfernt passend)
- Happiness OVA
- Kashimashi Girl Meets Girl
- Kämpfer (Zwar Magical Girl mäßig aber unfreiwillige Verwandlung mit kompletter "Umwandlung")
- Koroko Connect (mit der Anime, der zumindest in einem Teil der Folgen, absolut in die richtige Richtung geht)
- Detektiv Conan (leider zu wenig Bezug zu dem Thema)
- Midori no Hibi
- Figure 17 Tsubasa & Hikau (nur angetestet)
- Tenshi na Konamaiki (soweit möglich getestet)
- Das Königreich der Katzen (nur dezent aber ist vorhanden)
- Das wandelnde Schloss
Eventuel kannst du ja noch was mit Ranma 1/2 anfangen http://de.anisearch.com/anime/282,ranma-1-2-nettou-hen
Das sind Körpertransformationen ein Haupbestandteil der (stark episodischen) Geschichte. Ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich habs gern gesehen wie die Serie noch auf RTL 2 lief
 

Kuro43

Ordensbruder
Ach stimmt, Ranma 1/2 hab ich sogar noch vergessen. Thx für den Hinweis, aber den fand ich ganz furchtbar. Das Setting war absolut nicht meins. ^^'
 
Oben