[Sammelthread] Suche Anime... (Name vergessen)

Dentorion

Novize
Suche einen Anime der glaub ich in der Karibik spielt
geht um einen kleinen Jungen der einen kleinen dinosaurier, glaub plesiosaurier findet im meer, und irgendwelche leute wollen ihm den wegnehmen, es hat noch mit Tierschutz oder so zu tun
eine Szene ist auch wo die Bösen Leute mit Nachtsichtgeräten rumlaufen
Das Ending ist das glaub ich der kleine Dinosaurier wieder mit seiner Herde zusammenkommt

Ist schon mindestens 12-13 Jahre aus das ich den gesehen habe
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Suche einen Anime der glaub ich in der Karibik spielt
geht um einen kleinen Jungen der einen kleinen dinosaurier, glaub plesiosaurier findet im meer, und irgendwelche leute wollen ihm den wegnehmen, es hat noch mit Tierschutz oder so zu tun
eine Szene ist auch wo die Bösen Leute mit Nachtsichtgeräten rumlaufen
Das Ending ist das glaub ich der kleine Dinosaurier wieder mit seiner Herde zusammenkommt

Ist schon mindestens 12-13 Jahre aus das ich den gesehen habe
hab mal gegooglt

müsste der sein

http://de.anisearch.com/anime/1240,coo-tooi-umi-kara-kita-coo
 

RavenCloud

Gläubiger
Keine Ahnung ob mir hierbei jemand helfen kann, denn ich suche schon seit Jahren nach diesem Anime und niemand hatte bisher eine Ahnung. Ich kann mich auch nur noch spärlich daran erinnern, da ich ihn das letzte Mal gesehen habe wo VHS Kassetten noch modern waren und ich gerade im Kindergarten war. Meine Eltern hatten diesen Film immer wieder von einer Videothek ausgeliehen, weil ich ihn so geliebt habe. Früher wusste keiner was Anime sind, dennoch gab es sehr vieles schon bei uns in den heimischen Videotheken, von dem man heute kaum mehr erwarten würde, das es sie je gab. Sogar Harlock gab es da schon und ich rede von den 1980ern, also es ist lange her.

Daher ist es schwer zu eruieren aus welchem Jahr der Anime tatsächlich war - ich schätze aus den 70ern oder 80ern. Und es war nicht Castle in the Sky um dies gleich vorweg auszuräumen ;)

ABER NUN ZUM SPÄRLICH ERINNERTEM INHALT:


Ich kann mich noch erinnern, dass das Anime direkt an einer Küste gespielt hat, wo es ein kleines Dorf gab, das direkt am Meer lag. Dort gab es einige Kinder, die mit einander befreundet waren und aus irgend einem Grund mussten sie etwas oder jemanden retten und sind mit einem fliegendem Schiff (wie ein mächtiges Piratenschiff, Galleone aka fliegender Holländer) in eine Stadt in den Wolken geflogen. Mehr weiß ich nicht mehr, dass ist leider alles. Der Zeichenstil, was ich noch weiß war auf jeden Fall nicht Ghibli - aber auch nicht so erwachsen wie Captain Future oder Odysseus, was damals auch lief.

Bin gespannt ob ihr die Magie wirken lassen könnt und ein lang gesuchtes Geheimnis aus meiner Kindheit auszugraben wisst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich Suche ein anime habe den name leider vergessen aber weiß einiges noch er ist ähnlich wie Seirei Tsukai no Blade Dance da ist ein typ der hat 2 früheren leben gehabt und den sind da noch zwei mädels die in ihrem früheren leben die person liebten die eine war seine Schwester und die andere war ne magierin.
 

benai

Exarch
Hallo,
ich suche den Namen von einem Anime.
Bin mir bei den Details nicht mehr ganz sicher kenne nur noch das Ende der ersten Episode da vor einigen Wochen mehr noch nicht da war.
Der junge Mann stand in einem Hausflur (hatte ein schwebendes Geistermädchen dabei das ihm Kräfte verlieh) oder Pagode eine Mitschülerin von ihm wollte ihn umbringen udn hat eine Privatarmee mitgebracht, daraufhin hat er dieses Gebiet als seine Domäne(alle Oberflächen wurden bunt) bestimmt (Godpower oder sowas) und alle waren im untergeben. Das Ende sah dann so aus die privatarmee war tot das Mädchen war gefesselt und sah ihrem Ende entgegen.
Hoffe mal damit kann wer was anfangen.

Hab den Animenamen gefunden. Er heißt Big Order
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeero

Ordensbruder
Hi ich Suche ein anime habe den name leider vergessen aber weiß einiges noch er ist ähnlich wie Seirei Tsukai no Blade Dance da ist ein typ der hat 2 früheren leben gehabt und den sind da noch zwei mädels die in ihrem früheren leben die person liebten die eine war seine Schwester und die andere war ne magierin.
Seiken Tsukai no World Break
 

pinback

Novize
Hi!
Suche einen Anime den ich vor einiger Zeit gesehen hab.
Die Szene an die ich mich noch erinnere spielt während einer Nachtwanderung mit der Schulklasse. Die (Kindheits)freundin des Protagonisten ist im Wald, hat Angst im dunkeln, ihre Taschenlampe fällt aus und er kommt ihr zur Hilfe und lässt dafür ein anderes Mädchen stehen.

Danke schonmal ;)
 

RyanCorr

Novize
Ich suche einen Anime,in dem es Darum ging,dass der Zeitgott oder So sterben musste,und ähnlich wie in the hunger games leute gegeneinander kämpfen ließ.Diese hatten ein Handy,dass die zukunft vorraussagen konnte,kennt den jemand ?
 
Oben