[Frage] Süßes oder salziges Popcorn?

Welches Popcorn bevorzugt ihr?

  • Süßes

    Stimmen: 50 64,1%
  • Salziges

    Stimmen: 20 25,6%
  • Eine andere Geschmacksrichtung

    Stimmen: 3 3,8%
  • Gar keins

    Stimmen: 5 6,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Patcorn

Stamm User
Also wenn die begründe dafür, ob Popcorn salzig oder süß sein soll, die Defenition ist, das es ein Snack ist, dann ist das eine extrem schwache Ausrede, mehr nicht. Kekse könnte man auch unter Knabberreien verbuchen (zumindest einige) oder Möhren, die man knabbert usw... ersteres ist in der Regel süß und letzteres hat auch keinen salzigen Geschmack, wenn man es Naturbelassen ißt.... Oder kippst du da auch Slaz drauf? :P
Knabberst du Möhren oder Kekse während du einen Film schaust? Salziges Popcorn
funktioniert auf die gleiche Weise wie es z.B. Chips tun, die sich ebenfalls mit einem Getränk
wie etwa Cola wunderbar ergänzen und besonders als Nervennahrung für einen Film geeignet
sind: Das salzige Popcorn / die Chips machen durst, also trinkt man das süße Getränk. Gegen
die Süße hilft etwas salziges, worauf man wieder zur Schüssel greift. Diese Prozess lässt sich
den ganzen Film über wiederholen, denn das Süße gleicht das Salzige aus und umgekehrt.

Diesen Effekt erzielt süßes Popcorn, Kekse oder Möhren nicht und deswegen: nein, es ist keine
schwache "Ausrede".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
doch ist es, denn ich bin sicher nicht der einzige, dem das ziemlich scheiß egal ist, was er zu einem Film ißt... Das sich Chips und was süßes zu trinken ergänzen, ist mir klar, nur klingts du grad wie ein Vertreter für Coca Cola und Funny Frisch (oder sonst eine Marke :P )
Im Kino gehört für mich allerdings Popcorn dazu, auschließlich süßes (Salziges würde ich dem Verkäufer ins Gesicht werfen!). Zu Hause ist es mir völlig schnuppe. Es klingt bald so, als seist du recht alternativlos, wenn du einen Film guckst? Mir kannste auch n Suppe oder Braten hinstellen, Torte oder n Becher Eis usw ^^
Das getränk ändert sich dabei allerdings fast nie, so gut wie immer was süßes (jaaaaaa ist net so gut, ich weiß)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Man lebt nur einmal und scheiß drauf, wenn die pumpe nimmer will, ist dem eben so. ^^
Und n Priese Salz ist kein Pfund Salz ^^
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Meine Begründung für süß oder salzig ist einfach die das es mir salzig nicht schmeckt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

Blacki78

Gläubiger
Ganz klar süßes Popcorn! Das passt einfach perfekt für den Kinobesuch. Vor allem macht bringt es gute Laune an den Zuckerstücken zu lutschen wenn welche am Boden der Tüte liegen. Salziges schmeckt mir da absolut nicht.
Karamellpopcorn z.B ist auch einfach klasse oder mit Honigglasur, so lecker!!!
Da bekommt doch gleich viel mehr Lust sich in den Kinosaal zu setzen und genüsslich sich einen Film anzusehen ^^
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich fühle mich auch der süßen Fraktion zugehörig. Popcorn ist für mich einfach etwas das ich mit etwas süßem verbinde ergo geht salzig für mich gar nicht.

Gesendet von meinem Y6 Max mit Tapatalk
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Wenn überhaupt, dann im Kino, und dass auch nur salziges.
Hab früher mal süßes probiert, schmeckt mir nicht wirklich und bin auch darüber froh, denn dann würde es mit meiner Diabetes nur schlimmer werden.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Definitiv süß! Salzig habe ich nur einmal probiert und fand's furchtbar.

Aromen machen Popcorn noch besser. Probiert habe ich schon süßes Popcorn mit Karamell- und Zimtaroma. War beides sehr lecker!
 

DaRig

Novize
Esse beides, wobei ich salziges Popcorn vorziehe. Habe im Kuno schon die Erfahrung gemacht, dass sie nur süsses da hatten, was aber echt selten ist. Unser Stammkino hat salziges immer da.
 

LadyFox

Ungläubiger
Ich bevorzuge ganz klar süßes Popcorn. Das erste und einzige Mal, dass ich gesalzenes Popcorn gegessen habe, war im Urlaub und
da habe ich so ziemlich alles von stehen lassen, weil es mir nicht geschmeckt hat.
 

Craftime

Scriptor
Im Kino kaufe ich mir NIE selber etwas. Aber wenn man halt in einer Gruppe sich zusammen einen Film anschauen geht und einer meint, er würde eine oder zwei große Packungen kaufen, dann zahlt man halt mit und schnabuliert sich halt mal ab und zu auch was. Denn die zwei Euro, die man dazuspendet, davon geht die Welt auch nicht unter. Immerhin sind die anderen gut Freunde von einem und die ganze Zeit zu schnorren... ne geht nicht und kommt auf Dauer nicht gut an.

Zu der gestellten Frage: ALSO, idk. Das was es gibt, könnte mir jetzt im Moment echt ned vorstellen wie salziges Popcorn schmecket xD Aber ich denke, da ich generell kein Süßkram esse, salziges Popcorn.
 
Oben