[Frage] Süßes oder salziges Popcorn?

Welches Popcorn bevorzugt ihr?

  • Süßes

    Stimmen: 50 64,1%
  • Salziges

    Stimmen: 20 25,6%
  • Eine andere Geschmacksrichtung

    Stimmen: 3 3,8%
  • Gar keins

    Stimmen: 5 6,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Ich esse nur selten Popcorn, aber süßes ist, wenn ich es mal tue, Pflicht. Zur Not geht zwar salziges, aber es ist für mich einfach nicht das Wahre. Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber durch das Salz brennen bei mir nach ´ner Zeit auch die Finger. Süßes Popcorn hingegen ist einfach nur toll. :P
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Im Kino esse ich nur süßes Popcorn und zuhause gibt es salziges Popcorn :) im Kino is das salzige widerlich und zuhause bekomme ich das Süße nicht so toll hin wie das ausm Kino XD
 

borg23

Gläubiger
Ich weiß nicht, ich finde salzig eher unangenehm. Die Amis machen ja noch Butter drüber, vielleicht ist das nochmal ein Unterschied =D . Bin also eher der süße Typ.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich weiß nicht, ich finde salzig eher unangenehm. Die Amis machen ja noch Butter drüber, vielleicht ist das nochmal ein Unterschied =D . Bin also eher der süße Typ.
oh ja, Butter gibt dem auch Geschmack o.o bei salzigem Popcorn lass ich ja die Maiskörner in nem topf aufploppen und da tu ich erst Butter rein und dann den Mais. Deckel drauf und zugucken wie es so schon aufploppt hihi :3 lange nicht gemacht, sollte es vllt mal wieder nachholen XD
 

hunterhunter

Gläubiger
Ich esse auch immer nur süßes Popcorn, weil ich salziges noch nie probiert habe und auch keine Lust habe nachher mit nicht leckerem Popkorn im Kino zu sitzen :D
 

abuhamsa

Novize
Normalerweise nehme ich immer salziges Popcorn aber das beste ist wenn man süss und salzig kombiniert. Jetzt nicht einfach mischen sondern ich meine es gibt so Salted Caramel Popcorn und das ist einfach das aller beste. Auf der einten Seite Schade dass ich das bis jetzt nur im Ausland gefunden habe auf der anderen dann bleibts was spezielles :)
 

despest

Ungläubiger
Habe 3 Jahre in einem Kino einer großen Kette gearbeitet. Popcorn hergestellt und bestimmt etliche Kilo bzw. Tonnen verkauft. Wenn man bedenkt dass das teuerste am Popcorn die Arbeitszeit des Herstellers ist, wird einem schnell schwindelig. Margen von bis zu 4000% sind bei einigen Größen nicht unüblich. Im Kino wird eine bestimmte Maisart benutzt die im Einzelhandel nicht verkauft wird. (Eventuell nur im internet) ansonsten kamen bei uns bei süßem Popcorn tatsächlich nur Mais, ÖL, und Zucker in die Maschine. Bei salzigem wurde ein Salz gewürzemix benutzt. Mir schmeckt gemischtes Popcorn persönlich am besten. Wer sich traut sollte das beim nächsten Besuch mal probieren. Die Mischung aus Salz und süß regt die Geschmacksnerven besser an. es schmeckt ein wenig nach salzigem Karamell.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ich bin zwar generell bei Knabberkram eher ein Salzliebhaber aber mein Popcorn mag ich süß. Vielleicht Gewohnheit weil es bei meinen Eltern immer süßes Popcorn gab? Wer weiß. Lange Zeit wusste ich auch gar nicht, dass manche Menschen ihr Popcorn salzig essen. Bin nicht so der Kinogänger und Popcorn ist mir dort viel zu teuer.
 
Oben