[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich fände es wirklich klasse, wenn du einmal Chloe aus Noir malen könntest.
Ich würde dich sogar bezahlen (wenn ich dafür geld hätte und wie der Esel aus dem Märchen Gold scheißen könnte) ;D

(Und nein, dieser Beitrag ist nicht wegen dem 500. post entstanden ;D)
 

schokolade

Novize
wow, sieht echt gut aus. Ich steh zwar nich so drauf, aber du kannst echt gut zeichnen.
Mach weiter so, besser als das meiste, was ich bis jetzt gesehen hab
 

TDR88

Gläubiger
Also mir gefallen die Bilder sehr!
Ist mal was anderes, das es mit Buntstiften gemalt wurde. ^^
Sieht man ja auch nicht aller Tage!
Weiter so!
 

redred04

Novize
Wow die sind wirklich gut geworden.
Könntest ja mal n paar machen und dan uploaden.
Würd mich freuen wenn du das machen würdest.
 

dillerkind

Stamm User
Chloe-chan
Dazu muss ich erstmal google befragen, wer das überhaupt sein soll. Noir sagt mir zwar vom Namen was, aber da hören meine Kenntnisse dann auch schon auf. Versprechen kann ich da noch nichts. Die Chance, dass ich tatsächlich besagten Character mal zeichnerisch verwurste, ist natürlich größer, wenn mir die Figur an sich zusagt. Ansonsten.. naja.. Mal schauen. Danke jedenfalls für den Vorschlag.

schokolade
Ich steh zwar nicht so drauf... HAHA.. Ja, das hab ich schon mehrfach gehört. Macht ja aber auch nichts. Wie schon öfters von mir erwähnt: das nicht alle auf die gleichen Dinge stehen, bringt Abwechslung in unseren Alltag. Für das "technische Lob" gibts ein Dankeschön! ^^

TDR88
Ja, da hast du recht. Und ich gehe mal stark davon aus, dass es zukünftig auch noch weniger werden wird. Photoshop und Co locken eben mit den tolleren Blingbling-Effekten. Deshalb stürzt sich alles eben eher darauf. Aber auch wenn ich selber in Zukunft stärker im digitalen Bereich tätig werde, bleib ich auch meinen alten Holzkameraden treu :) Dankeschön für den Kommentar!

redred04
Dein Kommentar verwirrt mich ein wenig. Ich mein erste Zeile ist klar (dafür auch ein Dankeschön an dich).. aber was bedeutet der Rest? Ein paar WAS machen und uploaden? Bilder? Davon hab ich in den letzten fünf Jahren schätzungsweise 200-300 Stück gebastelt, die auch fast alle online sind. Siehe >> Blog <<. Hingehen, ansehen, bookmarken und weitersagen :hahaha:

----------

So, danke nochmal für die Kommentare! Aber irgendwie hat in meinem letzten (zugegeben wieder recht umfangreichen) Text da oben niemand die Frage gelesen, wie ihr das gezeigte Lineart in seiner momentan Form findet. Würde mich schon noch interessieren, ob ich als einziger mit den gemachten Updates ein ganzes Stück zufriedener geworden bin... Irgendjemand der ne Meinung dazu hat?
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Das Bild mit Kim ist nicht übel. ABER DIE VERDAMMTE ZENSUR STÖRT! :)
Ernsthaft, ich finde den Style und die Farben sehr gut. Digital ist aber auch eher mein Geschmack. Die überarbeiteten Skizzen machen auch ein guten Eindruck. Mal sehen was aus denen wird.
 

Seraphine

Novize
woooow :twinkle:

einfach genial!

so ein zeichenstil is mir noch nie untergekommen. ganz besonders, find ich die schattierungen aufregend und die farben ^^

diese wirken sehr harmonisch :tralalalala:

bin echt begeistert :onegai:

weiter so!
 

dillerkind

Stamm User
Suzumiya
Die Gefallen mir auch Gut :twinkle: Du Könntest mal versuchen bei manchen eine Colo zu machen!
Und schon wieder Verwirrung meinerseits. Bei manchen eine Colo machen? Bis auf die letzten paar im Blog geposteten Linearts ist doch so gut wie alles vollständig eingefärbt.. oder versteh ich das einfach nur falsch?!?

Und zum Thema "ganzer Manga".. Hmm, ich seh mein Zeug jetzt nicht direkt als Manga. Manga-beeinflusst sicherlich, aber direkt auf diese Richtung abzielen tu ich eigentlich nicht. Aber das nur so am Rande.. Und für zusammenhängende Story bzw. ein umfangreicheres Zeichenwerk fehlt es mir:
  • an Ideen (für den Fall dass ich was komplett eigenes machen wollte)
  • an der Motivation, die Story-Ideen von jemand anderem umzusetzen (nicht allgemein, aber zur Zeit, da ich mich seltsamerweise ziemlich gestresst fühle und trotzdem eigentlich immer das Gefühl habe, nicht wirklich was fertigzubekommen :/ )
  • an Durchhaltevermögen und der Fähigkeit, Charaktere über einen längeren Zeitraum hin immer wieder zu zeichnen, so dass man natürlich auch noch erkennt, dass es sich dabei jeweils um die gleichen Figuren handelt... Ich hab zum Beispiel, im Gegensatz zu vielen anderen (Hobby-)Zeichnern, nicht wirklich einen oder mehrere "Original Characters", die ich konsequent wiederverwende und weiterentwickle.. bei mir gibts in der Regel nur Einzelbilder
  • an Zeit.. Mein Tag könnte 48 Stunden haben und trotzdem würde ich wahrscheinlich nicht die Hälfte von dem schaffen, was ich gerne schaffen würde -_-

Wie allerdings schon öfters erwähnt halte ich mir die Option, irgendwann wenigstens mal was kleines zusammenhängendes zu schaffen. Hatte ich schon mehrfach vor, aber aus besagten Gründen noch nie verwirklicht. Aber die Hoffnung stirbt ja laut Sprichwort zuletzt.

Für das Lob sag ich brav Dankeschön!! Freut mich, wenns gefällt ^^

eXizt
Haha.. ja, die böse Zensur. Bedank dich bei einigen lustigen Gesellen auf HentaiFoundry.. die haben mich nämlich von meinem ursprünglichen Vorhaben abgebracht, die volle Fassung irgendwann noch nachzureichen. Mit dieser Entscheidung werde ich natürlich nichts an deren Einstellung ändern. Aber aus Prinzip werde ich da konsequent sein und das Bild eben für mich behalten. Jetzt wird die Welt also nie erfahren, was sich hinter dem Schild befindet... xD Aber wenn es dich beruhigt, es ist eh nichts wirklich wildes. Denn wie wohl aus meinen anderen Bildchen ersichtlich, hab ichs ja nicht so mit dem wirklich expliziten Kram ;D Aber cool dass dir zumindest dieser Style zusagt :)

Mit den Line-Arts muss ich mal schauen. Ich hoffe ja wirklich, dass ich die fertiggestellt bekomme, bevor mich wieder der Überarbeitungstrieb packt.. denn so würde ich wohl nie fertig werden.. Naja, lassen wir uns überraschen ;)

Danke jedenfalls für den Kommentar!

Seraphine
Hmm.. hehe, da sind sie wieder, die Farben. Da muss ich echt jedes Mal wieder schmunzeln. Denn ehrlich gesagt hab ich von harmonischen Farbzusammenstellungen und so echt keinen blassen Schimmer. Alles rein instinktive Entscheidungen aber kein echtes Wissen. Wenn es aber trotzdem funktioniert, rockt das natürlich umso mehr :D

Und zum Thema "Weiter so!".. Ja, ich geb mir alle Mühe. Dir auch ein dickes Dankeschön!
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Brüste und Buntstifte sieht man ja. (Übrigens ein sehr hübscher Stil, endlich mal kein Manga-Nachkritzler)
Alle Leute die ich kenne die zeichnen können benutzen immer die Coppix oder wie diese scheißteuren Stifte heißen. Naja, bis eine Freundin. Aber Colloriert nur mit Buntstift.

Aber Vektoren? :huh:

Welche Vektoren meinst du denn?
Die aus der linearen Algebra, der Gentechnik und der Biotechnologie oder die aus der Biologie (Bei letzteren ist Vektor übrigens der Begriff für Krankheitserreger, also sind die wohl nicht gemeint)?

Aber wie schon gesagt, dein Stil gefällt mir, besonders weil deine gezeichneten Brüste sehr hübsch sind. (Die Brüste bei dem ersten Bild erinnern mich stark an meine erste Freundin XD)
 
Zuletzt bearbeitet:

schokomilch

Exarch
Er meint Vektoren aus dem Grafikbereich welche man z.B. in Illustrator erstellen kann.
Vektorbilder lassen sich im Gegensatz zu Pixelbildern auf jede beliebige Größe skalieren ohne dabei Qualität einzubüßen.
 

dillerkind

Stamm User
Niobe
Naja, in letzter Zeit wars leider nicht so viel Buntstift. Wird langsam mal wieder Zeit... Aber danke jedenfalls für das Lob ^^

nuncio
Dein Kommentar klingt, als würdest du zum ersten Mal hier im Thread kommentieren.. aber irgendwoher kommt mir dein Avatar-Bildchen bekannt vor.. ??

Okay, deine Frage wurde ja bereits richtig beantwortet: Vektoren wie in Vektorgrafik. Nur, dass ich nicht Illustrator verwende, sondern Inkscape. Kostet nichts und irgendwie komm ich damit besser zurecht, als mit dem Adobe Produkt (obwohl ich fairerweise gestehen muss, dass ich Illustrator nie ne wirklich große Chance eingeräumt habe).

Manga-Nachkritzler.. hehe, nöö bin ich nicht. Ich bin erst sehr spät überhaupt mit dem fernöstlichen Comic-Kram in Berührung gekommen. Ich kenne mich da auch nach wie vor so gut wie gar nicht aus, was ich allerdings auch nicht wirklich bereue. Immerhin beeinflusst einen das ganze (tolle) Zeug auch, und auf derartige Einflüsse möchte ich gerne weitestgehend verzichten. Klingt komisch, ist aber so...

Coppix? Meinst du Copics? Davon gibts zumindest Marker; keine Ahnung ob da auch Buntstifte erhältlich sind. Oder vielleicht meinst du auch Prismacolor oder Polychromos. Na ist auch egal, von all diesen -wie du es so blumig auszudrücken wusstest- scheißteuren Stiften hab ich eh keine. Standard- und No-Name-Ware tuts auch :D

Für den "sehr hübschen Stil" gibts auch noch ein Dankeschön und ein Bienchen für dich ;D
 
Oben