Suzumiya
Die Gefallen mir auch Gut
Du Könntest mal versuchen bei manchen eine Colo zu machen!
Und schon wieder Verwirrung meinerseits. Bei manchen eine Colo machen? Bis auf die letzten paar im Blog geposteten Linearts ist doch so gut wie alles vollständig eingefärbt.. oder versteh ich das einfach nur falsch?!?
Und zum Thema "ganzer Manga".. Hmm, ich seh mein Zeug jetzt nicht direkt als Manga. Manga-beeinflusst sicherlich, aber direkt auf diese Richtung abzielen tu ich eigentlich nicht. Aber das nur so am Rande.. Und für zusammenhängende Story bzw. ein umfangreicheres Zeichenwerk fehlt es mir:
- an Ideen (für den Fall dass ich was komplett eigenes machen wollte)
- an der Motivation, die Story-Ideen von jemand anderem umzusetzen (nicht allgemein, aber zur Zeit, da ich mich seltsamerweise ziemlich gestresst fühle und trotzdem eigentlich immer das Gefühl habe, nicht wirklich was fertigzubekommen :/ )
- an Durchhaltevermögen und der Fähigkeit, Charaktere über einen längeren Zeitraum hin immer wieder zu zeichnen, so dass man natürlich auch noch erkennt, dass es sich dabei jeweils um die gleichen Figuren handelt... Ich hab zum Beispiel, im Gegensatz zu vielen anderen (Hobby-)Zeichnern, nicht wirklich einen oder mehrere "Original Characters", die ich konsequent wiederverwende und weiterentwickle.. bei mir gibts in der Regel nur Einzelbilder
- an Zeit.. Mein Tag könnte 48 Stunden haben und trotzdem würde ich wahrscheinlich nicht die Hälfte von dem schaffen, was ich gerne schaffen würde -_-
Wie allerdings schon öfters erwähnt halte ich mir die Option, irgendwann wenigstens mal was kleines zusammenhängendes zu schaffen. Hatte ich schon mehrfach vor, aber aus besagten Gründen noch nie verwirklicht. Aber die Hoffnung stirbt ja laut Sprichwort zuletzt.
Für das Lob sag ich brav Dankeschön!! Freut mich, wenns gefällt ^^
eXizt
Haha.. ja, die böse Zensur. Bedank dich bei einigen lustigen Gesellen auf HentaiFoundry.. die haben mich nämlich von meinem ursprünglichen Vorhaben abgebracht, die volle Fassung irgendwann noch nachzureichen. Mit dieser Entscheidung werde ich natürlich nichts an deren Einstellung ändern. Aber aus Prinzip werde ich da konsequent sein und das Bild eben für mich behalten. Jetzt wird die Welt also nie erfahren, was sich hinter dem Schild befindet... xD Aber wenn es dich beruhigt, es ist eh nichts wirklich wildes. Denn wie wohl aus meinen anderen Bildchen ersichtlich, hab ichs ja nicht so mit dem wirklich expliziten Kram ;D Aber cool dass dir zumindest dieser Style zusagt
Mit den Line-Arts muss ich mal schauen. Ich hoffe ja wirklich, dass ich die fertiggestellt bekomme, bevor mich wieder der Überarbeitungstrieb packt.. denn so würde ich wohl nie fertig werden.. Naja, lassen wir uns überraschen
Danke jedenfalls für den Kommentar!
Seraphine
Hmm.. hehe, da sind sie wieder, die Farben. Da muss ich echt jedes Mal wieder schmunzeln. Denn ehrlich gesagt hab ich von harmonischen Farbzusammenstellungen und so echt keinen blassen Schimmer. Alles rein instinktive Entscheidungen aber kein echtes Wissen. Wenn es aber trotzdem funktioniert, rockt das natürlich umso mehr :D
Und zum Thema "Weiter so!".. Ja, ich geb mir alle Mühe. Dir auch ein dickes Dankeschön!