[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Wie immer sehr respektabel was du mit den Buntstiften fertig bringst, aber ich finde die Digitale Version auch besser. Sehr schöne Farben.
 

-GIN

Gottheit
wurden da nicht ein paar posts gelöscht oO

btt:
also ich find ja die outline version am besten :D
danach digital coloriert und dann die buntstift version
beim digitalen sind die farben einfach besser in den einheitlichen tönen, vor allem die haarfarbe gefällt mir
bei der buntstiftversion ist die kleidung ja relativ hell und das blau finde ich auch nicht so passend, dafür find ich da aber die lippen besser

sagmal hast du für die buntstifte die outlines einfach ausgedruckt und ausgemalt?
sieht nämlich nach den selben outlines aus
 

dillerkind

Stamm User
Verdammt, wo ist nur die Zeit geblieben?!? Fast schon wieder vorbei mit diesem Jahr.. und noch soviel übrig von dem, was ich alles tun wollte @_@ Naja.. da ich gerade wieder nur kurz da bin, will ich gleich zu den Antworten kommen.

BlueHusky
Das Farbset hab ich auch mehrfach nachträglich noch geändert. Ist halt der große Vorteil bei digitalen Arbeiten.. auf Papier ist das hinterher eben nicht mehr so ohne weiteres auszutauschen..

Karl1313
Das hört man gern.. Wird wohl zukünftig mehr digitales geben und anders als noch vor einem Jahr nicht fast ausschließlich traditionell gezeichnetes.. aber ich geb mir natürlich Mühe, dass es gut weiter geht ;)

eXizt
Joa, die meisten Leute, die sich bis jetzt dazu geäußert haben, fanden die Vektor-Version besser. Wundert mich bei dir auch nicht sonderlich, da du ja bekanntermaßen sowieso eher auf digitales stehst. Die Digi-Farben hab ich, wie bereits erwähnt, zwischenzeitlich mehrfach ausgetauscht/angepasst. Das macht so jetzt, finde ich, wesentlich mehr her als noch im ersten Anlauf. Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht ^^

-GIN
Höh? Was wurde gelöscht?!?

Die Buntifassung weist die für mich ziemlich typischen "Ökofarben" auf (mal abgesehen von dem blauen Pullover).. beige und braun.. toooll! :D

Und ja, hier hatte ich mal die Vektor-Lines für die Buntstiftcolo genommen. Dachte mir ich probiers einfach mal wie es aussieht mit deutlichen Lines. Normalerweise greif ich da ja auf Bleistift-Linearts zurück. Die druck ich mir zwar mittlerweile aus Bequemlichkeit auch nur noch aus. Wirkt aber eben doch etwas anders, da die Linien 1. von Haus aus schon sehr dünn sind und ich 2. das ganze nur hauchzart drucke, so dass die Linien an sich im fertigen Bild eigentlich nicht wirklich sichtbar sind (außer da, wo ich sie eben manuell nachziehe).

----------

Soviel dazu. Vielen Dank für eure Kommentare! Und weil es bei mir höchstwahrscheinlich dieses Jahr nicht nochmal für ne Online-Session reicht, wünsch ich schon mal allen einen gelungenen Start ins und alles Gute fürs neue Jahr! Wir sehen/lesen uns dann in 2011 :hahaha:
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Finde die Bilder richtig klasse,sind einbischen verrückt aber mir
gefällt das sehr gut. Und ich mag die Farben sehr die du benutzt, passt alles.
 

dillerkind

Stamm User
Sarkina
Ui, das hört man natürlich gern. Mit meiner Farbwahl sind einige Menschen nicht so glücklich... Ich weiß selber, dass ich da teilweise noch ziemlichen Nachholbedarf hab. ABER das war alles schon mal schlimmer.. geht also voran. Und wenns dir so gefällt, ist das super!

Kikki88
Talent? Keine Ahnung... Ich weiß nur, dass ich zunächst mal ne Menge Geduld habe. Und diese Geduld zahlt sich irgendwann eben (bzw. hoffentlich) auch aus. Schön dass dir mein Kram gefällt ^^

Hose2.0
Zu dicke Schenkel?!? Ach was, das denkst du bestimmt nur, weil du von den vielen putzigen und teilweise leicht magersüchtigen Anime-Mädels mit ihren dünnen Stelzen beeinflusst bist :D Aber ernsthaft, das ist natürlich Geschmackssache. Der eine mag es lieber zierlich, der andere etwas runder. Da ist doch für jeden was dabei ;)


So Leute, vielen Dank für die aufbauenden Worte. Und ich muss zurück an den Schreibtisch. Wird Zeit, dass ich das neue Jahr auch endlich mal mit visuellem Material bedenke. Schon fast zwei Wochen rum und noch gar nix zustande gebracht :/
 

dillerkind

Stamm User
xarin42
Hehe, I think it's a pretty good thing that different people have different style preferences. Variety is great! Thanks a lot for the compliment (and a special thank-you for the first English comment in my thread :D ). And no worries, I have no intention to stop drawing anytime soon :)

Tigerin
Na dann, husch husch ab an den Schreibtisch/Rechner und üben üben üben. Einen besseren Ratschlag kann ich nicht geben.. bzw. was anderes tue ich auch nicht. Auch dir ein dickes Dankeschön ^^

----------

Und hier nun endlich mal wieder was neues. Ist echt das erste, was ich seit Weihnachten oder so fertiggestellt hab. Diese Trägheit.. so kann das nicht weitergehen! :D Inhaltlich bewegt sich alles in gewohnten Bahnen. Hatte streckenweise auch das Gefühl, das Teil nie fertig zu bekommen. Ist ja aber letzten Endes dann doch zu nem ganz ordentlichen Ergebnis gekommen, denke ich. Meinungen?


Gibt zwar dieses Mal nicht wirklich viel zu lesen, aber der Vollständigkeit halber hier noch der Link zum zugehörigen Blog-Eintrag. Wen es interessiert, der findet dort auch zum Vergleich nochmal die Skizze.

Danke fürs Reinschauen!
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also frag mich nich warum ich fand die anderen von dir bis dato besser o.o
der rechte oberschenkel wirkt komisch i.s. von unförmig
interessant aba is das peircing da an dem knochen an der burst *ka wie der grad heißt*
und die "schmoll schnutte" gibt den letzten pfiff aba wie gesagt die anderen mag ich persönlich mehr
 

-GIN

Gottheit
ja ich finds auch nicht so ganz super
vor allem das gesicht, wirkt irgendwie plattgedrückt mit dem gesichtsausdruck
ansonsten eigentlich ok, aber diesmal nicht so richtig mein fall das bild
 

dillerkind

Stamm User
BlueHusky
Vielleicht liegt es daran, dass sie leicht mitgenommen/schmuddelig aussieht? Ich weiß es auch nicht.. Aber macht auch nichts. Muss ja schließlich nicht jedem immer alles gefallen. Mit dem Oberschenkel hast du recht.. Da hab ich diesmal in Sachen "eingeschnürte Beine" mächtig auf die Kacke gehauen. Das in Verbindung mit dem Umriss des Ärmels mutet schon leicht seltsam an ^^"

Und der Knochen heißt Schlüsselbein. Weiß nicht, wieviele Menschen sich da tatsächlich Metall durchstechen lassen.. aber ich hab da schon vor Jahren gelegentlich mal solche Schmuckstücke verbaut. Irgendwie find ich das witzig. Naja.. xD

-GIN
Das Gesicht finde ich eher geschwollen als plattgedrückt (im Wangenbereich). Ganz allgemein würde ich aber zustimmen.. Gesichter sehen bei mir häufig etwas flach aus, was ich jedoch (zumindest in den meisten Fällen) auch absichtlich so zeichne. Persönlicher Geschmack eben.. Aber wie gesagt, muss ja nicht alles immer hochgejubelt werden. Das Bild ist alles andere als perfekt. Aber ich hatte meinen Spaß damit und bin im großen und ganzen mit dem Resultat zufrieden. Beim nächsten sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus ^^


Gut gut, dann danke ich mal wieder euch für eure Meinungsäußerung : )
Schönen Abend noch.
 

schokomilch

Exarch
Finde deine Sachen echt klasse , kann es aber sein das du in letzter Zeit n bisschen festgefahren bist ? Ich finde du malst oftmals das gleiche Bild nur mit einer anderen Figur.
Das Kim Possible Bild stach meiner Meinung echt mal raus, da es mal was anderes war und sowas wie ne kleine Geschichte erzählte.
Probier doch vielleicht mal Figuren mit Landschaften zu verknüpfen oder bei irgendeiner Handlung zu zeigen.
Hoffe das hört sich jetzt nicht allzu barsch an :D ist nur mein persöhnlicher Eindruck
 
Oben