Verdammt, wo ist nur die Zeit geblieben?!? Fast schon wieder vorbei mit diesem Jahr.. und noch soviel übrig von dem, was ich alles tun wollte @_@ Naja.. da ich gerade wieder nur kurz da bin, will ich gleich zu den Antworten kommen.
BlueHusky
Das Farbset hab ich auch mehrfach nachträglich noch geändert. Ist halt der große Vorteil bei digitalen Arbeiten.. auf Papier ist das hinterher eben nicht mehr so ohne weiteres auszutauschen..
Karl1313
Das hört man gern.. Wird wohl zukünftig mehr digitales geben und anders als noch vor einem Jahr nicht fast ausschließlich traditionell gezeichnetes.. aber ich geb mir natürlich Mühe, dass es gut weiter geht
eXizt
Joa, die meisten Leute, die sich bis jetzt dazu geäußert haben, fanden die Vektor-Version besser. Wundert mich bei dir auch nicht sonderlich, da du ja bekanntermaßen sowieso eher auf digitales stehst. Die Digi-Farben hab ich, wie bereits erwähnt, zwischenzeitlich mehrfach ausgetauscht/angepasst. Das macht so jetzt, finde ich, wesentlich mehr her als noch im ersten Anlauf. Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht ^^
-GIN
Höh? Was wurde gelöscht?!?
Die Buntifassung weist die für mich ziemlich typischen "Ökofarben" auf (mal abgesehen von dem blauen Pullover).. beige und braun.. toooll! :D
Und ja, hier hatte ich mal die Vektor-Lines für die Buntstiftcolo genommen. Dachte mir ich probiers einfach mal wie es aussieht mit deutlichen Lines. Normalerweise greif ich da ja auf Bleistift-Linearts zurück. Die druck ich mir zwar mittlerweile aus Bequemlichkeit auch nur noch aus. Wirkt aber eben doch etwas anders, da die Linien 1. von Haus aus schon sehr dünn sind und ich 2. das ganze nur hauchzart drucke, so dass die Linien an sich im fertigen Bild eigentlich nicht wirklich sichtbar sind (außer da, wo ich sie eben manuell nachziehe).
----------
Soviel dazu. Vielen Dank für eure Kommentare! Und weil es bei mir höchstwahrscheinlich dieses Jahr nicht nochmal für ne Online-Session reicht, wünsch ich schon mal allen einen gelungenen Start ins und alles Gute fürs neue Jahr! Wir sehen/lesen uns dann in 2011