[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Ui, interessante Vorschläge.. Ich hätte ja, bedingt durch meine bisherig hauptsächlich gezeigten Bildmotive, eher mit was weiblichem gerechnet. Sind aber auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Hulk:
Mit Muskelbergen hab ichs ja eher weniger. Aber wenn das ganze weniger auf (Marvel-)Realismus getrimmt und comic-haft witzig gestaltet ist, dann geht das schon mal in Ordnung. Aus dem "grünen Gnom" lässt sich sicher was witziges machen.. auch wenn das bei den eingefleischten Fans vielleicht nicht so sehr ankommt.

Deadpool
Ist mir ehrlich gesagt unbekannt was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich mich kaum mit irgendwelchen Comics (vor allem westlicher Machart) befasse. Sieht mir -ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen- sehr nach ner Mischung aus Möchtegern-Ninja und Shredder's Footgang (die Gegenspieler der Ninja Turtles) aus. Ein Muskelmann im hautengen Dress unter vielen (das ist auch das, was mich an Marvel am meisten stört.. irgendwie sehen da viele Helden wie Klone aus, denen man nur jeweils andersfarbige Leggins und Hemdchen übergestreift hat).. Aber wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus.

Captain Future
Kenn ich auch nur vom Namen und einigen Bildern der Serie her. Ich muss jedoch gestehen, dass ich den Look gut finde. Mag daran liegen, dass die Serie und ich in etwa gleicher Jahrgang sind :D Nee ernsthaft, dieser oldschoolige Look mag nicht jedermanns Geschmack sein. Mir gefällt er aber..

Okay, das wars dazu. Danke für die Vorschläge. Ich weiß eure Beteiligung zu schätzen. Sollte ich in näherer Zukunft mal was davon in Angriff nehmen, lasse ich es euch selbstverständlich wissen.

----------

Und hier noch das letzte Buntstiftbildchen. Mitte letzter Woche fertiggestellt.. gab jedoch einige technische Schwierigkeiten, weshalb ich das ganze erst heute poste.



Feedback?
 

-GIN

Gottheit
Welchen populären Character würdet ihr gerne in meinem Style (Buntstift oder Vektor) sehen wollen?
ehrlich gesagt eher gar keinen, nicht wegen deinem stil, sondern eher weil mir allgemein fanarts nicht dem orgianl anime gerecht werden
hab trotzdem mal bisschen gestöbert, was vll zu dir passen könnte
-tengen toppa gurren lagann
-faye aus cowboy bebop
-prinzessin mononoke
//edit mir ist nochwas eingefallen
prinzessin leia, in verschiedensten ausführungen, sklavin von jabba, im raumanzug mit laserpistole... //

Und hier noch das letzte Buntstiftbildchen. Mitte letzter Woche fertiggestellt.. gab jedoch einige technische Schwierigkeiten, weshalb ich das ganze erst heute poste.

Feedback?
die arbeit sieht wie immer gut aus, die nase finde ich ein wenig knubbelig, technisch kann ich nichts finden was man hätte besser machen können
zwar macht mich das bild nicht so an, den "öko"-look find ich nicht so super, aber naja
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Sehr schön, sehr Detailreich. Das gefällt mir so an den Bildern. Das Gesicht finde ich jetzt nicht so gut, aber der Körper und das Outfit sind sehr schön. Warum ist eigentlich die Armbrust so lang?
 

Dark_Manga

Prophet
Das sind ja mal klasse Bilder *__* Was würde ich drum geben sowas aufs Papier zu bringen. Ich bin ja nicht so schlecht in zeichnen jetzt, aber des könnte ich noch nicht topen. Naja heißt es das ich noch viel übung brauche. Das motiviert mich aber wieder dran zu bleiben, wenn ich solche tolle Bilder sehe =)
 

dillerkind

Stamm User
Whoa! Da wartet ihr extra, bis ich mal ein paar Tage nicht anwesend bin und nutzt dann die Gelegenheit, zu kommentieren xD

-GIN
Das mit den Fanarts ist ein ziemlich hartes Urteil. Klar gibt es auch viel Grütze (ist ja klar, bei der Masse an Fanart die es gibt kann nicht alles nur super sein). Andererseits hab ich aber auch schon öfter richtig coolen Kram gesehen, der das Original mitunter sogar übertroffen hat. Außerdem stellt sich doch die Frage, ob es überhaupt erforderlich ist, dass die Fan-Kreationen ans Original heranreichen. Ich persönlich denke nein. Sie sollen wohl in erster Linie zeigen, dass der Macher den Comic, Character, Anime, was-auch-immer gut findet. Darum, das Original neben dem eigenen Werk verblassen zu lassen ist wohl für die wenigsten Fans das Hauptanliegen. Aber wie auch immer, das ist deine Enistellung dazu und damit kann ich natürlich leben.

Mit "Öko-Look" meinst du die Grün-/Braun-Töne? Ich mag solche Farben und ja, ich trage auch ziemlich häufig Öko-Farben. Außerdem, finde ich, passen die zu einem Volk das man allgemein als Wald- und Wiesenbewohner bezeichnen würde. Aber bevor das hier noch so rüberkommt, als würde ich auf Regeln und Gegebenheiten der klassischen Fantasy setzen, bin ich lieber ruhig. Denn eigentlich nehm ich solche Dinge gar nicht so genau xD

Danke jedenfalls für die Vorschläge und dein Feedback!

eXizt
Mit dem Gesicht bin ich selber nicht 100%ig zufrieden. Aber so hab ich wenigstens nen Anreiz, mir beim nächsten Mal mehr Mühe zu geben ;) Und zur Länge der Armbrust.. Ehrlich gesagt ist der Hauptgrund, dass ich große Waffen mag. Überdimensionale Klingen und in diesem Fall eben auch ne ziemlich große Armbrust. Dieses Teil wird wegen Größe und Gewicht nicht "aus der Hüfte" abgefeuert oder aus dem Stand. Das muss aufgesetzt werden. Danke dir!

Dark_Manga
Das ist die richtige Einstellung! Und glaub mir, es geht mir ziemlich häufig genauso. Ich hab auch noch einen weiten Weg vor mir. Denn egal wie "gut" man nun ist, es gibt immer auch Leute, die sind noch viel besser. Ein Dankeschön auch an dich.

FreddyTheHentai
Joa, das hör ich nicht zum ersten Mal. Macht aber nichts.. Gibt wohl keinen der von sich behaupten kann, dass sein Stil wirklich JEDEM gefällt :) Merci!

redred04
Ich geb mir Mühe. Dir auch noch ein Dankeschön.
 

-GIN

Gottheit
gute fanarts gibts halt nicht so viele
und wenn ich nen anime schaue mach ich mir ein bestimmtes bild von den charakteren, was auch fanarts in gewisser weise erfüllen sollten, besonders schlimm find ichs bei anime fan doujins :D da werden mir die charaktere einfach zu sehr verändert, kann mir so sachen nicht anschauen/lesen

zu deinem bild: die farben find ich gut
mit ökolook mein ich halt, dass sie eine buschfrau ist und so aussieht mit dem kopfschmuck, kleidung und den ganzen details, mir gefallen halt deine anderen sachen besser
 

dillerkind

Stamm User
-GIN
Danke für die Aufklärung ;)

un4g0tten
Wenn ich mal einen Spruch aus einem Werbespot zitieren darf: Wenn du NBA-Star werden willst, trainiere! xD Soll heißen, üben hilft. Was anderes mache ich auch nicht. Ständig an sich selbst bzw. den eigenen Fähigkeiten arbeiten, dann geht es mit der Zeit auf voran. Aber danke natürlich für das Kompliment :)
 

dillerkind

Stamm User
Klaro, ich übe weiter daran.. genau wie alle anderen Dinge auch ^^ Dankeschön!

----------

Und hier gibts noch Kim.. naja, irgendwie zumindest :P
 

dillerkind

Stamm User
Das ist mein Hauptanliegen bei der ganzen Sache, einen möglichst konsistenten eigenen Look zu finden, der auch einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Schön wenn die Rechnung aufzugehen scheint. Danke für das Lob! :)
 

-GIN

Gottheit
na das ist doch mal ein gutes fanart :D

aber vll die nase von kim bisschen kleiner, so ähnlich wie die von ron
das mit dem schild find ich klasse
rufus hättest auch noch ins bild packen können
 

dillerkind

Stamm User
Jau, mit Rufus hast du absolut recht. Da hatte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht dran gedacht. Ich werd aber wohl nicht mehr am Bild rumschrauben. Ist schon die dritte Variation (wen es interessiert, die alten zwei gibts hier zu sehen) und ich hab momentan auf dieses Bild keine Bökke mehr. Gleiches gilt für die Nase. Die war in den alten Versionen kleiner, ist aber irgendwie während der Überarbeitung gewachsen.. :D Gefällt mir persönlich allerdings besser als dieses winzige spitze Teil, das sie im Original im Gesicht trägt.. Naja, Geschmacksache ^^

Das Schild.. ja, ich kam mir auch ziemlich witzig vor, als ich den Text dafür zusammengereimt hab. Allgemein fanden das die meisten Leute gut, bis auf einige Stresser auf HentaiFoundry :/ Naja was solls.. lohnt wohl nicht wirklich, sich über Intoleranz und Dreistigkeit mancher Leute im I-net aufzuregen...

Danke jedenfalls für das Feedback!!

----------

Viel neues gibts nicht, aber wenigstens ein bischen Work-in-progress Material. Das sollte aber für heute trotzdem ausreichen. Wer den Thread aufmerksam lesend verfolgt, der erinnert sich vielleicht an meine Frage, welches von drei zur Wahl stehenden Vektorbildern ich als erstes in Angriff nehmen soll (clicki clicki hier). Die paar Leutchen, die sich dazu äußerten, waren gemeinsam der Meinung, ich sollte mir das rechte Teil vornehmen.

Gesagt getan, ich habe es mir vor einigen Tagen vorgenommen. Jedoch bin ich noch nicht bis zur Farbe vorgedrungen, sondern hab stattdessen (mal wieder) am Line-art gebastelt. Hier nun die aktuelle Fassung, im Vergleich mit der uralten Skizze und der im alten Post gezeigten Version. Die Änderungen sind in manchen Bereichen des Bildes eher dezent, in anderen dafür recht offensichtlich. Ich persönlich kann endlich sagen, dass ich mit dem aktuellen Stand recht zufrieden bin, was bei der alten Fassung nicht unbedingt der Fall war. Was meint ihr dazu?



Ein bischen mehr Blabla drumherum und außerdem noch ein paar mehr WiP-Bildchen gibts im aktuellen Blog-Eintrag. Checkt den! *hüst* Kommentare dürfen ruhig auch dort gelassen werden, dafür ist ein Blog da *hüst*

Gut gut, genug für heute. Danke fürs Reinschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben