[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Hehe, diese Frage hab ich schon mehrfach zu hören bekommen. Nein, ich war kein Sprayer, bin keiner und werde auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nie einer sein. Solche Typen haben in aller Regel ein Mindestmaß an Coolness.. und genau das fehlt mir gänzlich. Ich wäre also sozusagen der uncoolste Sprayer des Planeten :D

Allerdings sind bzw. waren ein paar wenige Leute aus meinem Freundeskreis mal auf der Strecke tätig. Das habe ich jedoch insgesamt nur sehr oberflächlich, "aus der Ferne" mitbekommen. Als direkte Inspirationsquelle würde ich das deshalb nicht wirklich nennen. Dieser Style hat sich irgendwann eben so rauskristallisiert.. Find ich aber trotzdem witzig, dass ich doch immer wieder mal darauf angesprochen werde. Und ich sehe das durchaus als Kompliment an meinen Stil ^^

----------------------------------------

So Leute, hier noch fix und ohne viele Worte eine Vorschau auf mein nächstes Teil. Hab ich erwähnt, dass Bäuchlein toll sind? :3

 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Mir gefällt sie. Die Beine sind zwar nicht ganz drauf, aber ich hätte sie etwas größer gezeichnet. Ansonsten Top.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Streetstyle without a street.
Aber wie schon gesagt, hat was eigenes. Und es ist ja eigentlich egal woher die Einflüsse kommen, Hauptsache man macht was draus.
 

dillerkind

Stamm User
eXizt
Manchmal zeichne ich den kompletten Körper und manchmal eben nicht. Wie's mir gerade in den Kram passt ^^ Was meinst du aber mit "etwas größer gezeichnet"? Das Line-art ist ein Vektor-File.. Ich färb natürlich nicht diese Winzig-Internet-Fassung ein.. Sorry, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe.. Aber schön, wenns ansonsten gefällt.

nuncio
Solange man nicht nur Einflüsse wild zusammenkopiert und versucht, was eigenes daraus zu machen, stimme ich dir vollkommen zu. Letztendlich zählen schließlich Resultate und nicht so sehr der Weg dahin :)
 

-GIN

Gottheit
noch zu dem alten bild mit den verschiedenen fassungen:
die brüste wurden ja immer größer :D
die zweite zunge fand ich besser, die ohren und haare sind besser
warum zeichnest du 4 mal das gleiche bild und dann noch über mehrere jahre hinweg?

zum neuen:
den arsch/hüfte würd ich bisschen mehr nach rechts verlagern
die falten an ihrem linken ärmel find ich nicht so gelungen
ansonsten richtig gut, vor allem der kopf mit gesicht und haaren gefällt mir
meinste mit bäuchlein nen kleinen bauch odereinen freien bauch?
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@dillerkind

Ich hab das so gemeint, das wenn ich mir den nicht sichtbaren Teil der Beine dazudenke, sie wahrscheinlich im Verhältnis zum Körper zu klein wären. Ich vermute es jedenfalls.
 

dillerkind

Stamm User
Damn! Wo ist mein Antwort-Post abgeblieben? Soll ich jetzt echt alles nochmal tippen?!?

-GIN
Altes Bild:
- Brüste? Was? Wie? *hüst* Schätze, sie hat nochmal nen Wachstumsschub gehabt zwischen der alten und der aktuellen Aufnahme :D
- Zunge.. naja..
- Haare.. find ich so jetzt auch viel besser. Die alte Fassung wirkte irgendwie kraft- und volumenlos (um das mal im Shampoo-Werbespruch-Jargon zu sagen :D).. das hatte mich auch schon immer daran gestört.
- Warum vier Fassungen? Sind eigentlich gar keine vier.. das linke war ein grober und unvollständiger erster Entwurf, den ich später dann vervollständigt hatte (zweites von links). Diese Fassung war dann auch als Grundlage für die weitere Bearbeitung gedacht, die auch -zumindest teilweise- im zweiten von rechts stattgefunden hatte. Über das Line-work bin ich aber damals nicht hinausgekommen.. Zeitprobleme, Motivationsmangel.. weiß nicht mehr, woran es damals gelegen hatte. Die letzte Fassung war ursprünglich so gedacht, dass ich ein paar Kleinigkeiten verbessere und das ganze auf nen aktuellen Stand (stiltechnisch) bringe. Ich hab aus unerfindlichen Gründen ziemlichen Spaß an solchen Update-Aktionen. Alte fertiggestellte Bilder oder schon längst als das-wird-nichts-mehr abgestempelte Skizzen aufmotzen ist irgendwie witzig. Seltsam? Ja, vermutlich.. Spaß hab ich aber trotzdem daran ^^

Neues Bild:
- Hüfte und Po.. schon gut möglich, dass das alles (nach realistischen Gesichtspunkten) weiter nach rechts gehört. Ihre Hüfte ist ein wenig angewinkelt/durchgedrückt.. da schien es mir so zu passen. Weiter rechts würde es mir glaube ich zu sehr nach Hohlkreuz oder Riesenhintern aussehen.. keine Ahnung. Aber wie gesagt, mit deiner Anmerkung kannst du durchaus recht haben ;D
- Falten.. jaja, ich und meine Falten.. :D Das ist das einzige, was ich jemals etwas umfassender in nem Zeichenbuch angesehen hab. Am Ende kam aber doch wieder eher ein Mix aus realistisch/glaubwürdig und übertrieben/seltsam heraus. Nicht jeder kommt mit diesem ausgebeulten, abgetragenen Look klar...
- mit Bäuchlein meine ich die Bauchregion allgemein. Ich mag hübsche "Mittelteile" ganz allgemein, die dann auch gerne freiliegen dürfen (wie wohl recht offensichtlich werden dürfte, wenn man einige meiner Bildchen kennt) ;)

So, alle Fragen beantwortet? Prima! Danke für dein Feedback!

eXizt
Ahhh okay.. Wenn ich es unter diesem Gesichtspunkt betrachte.. muss ich gestehen, dass du höchstwahrscheinlich recht hast. Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht.. Zu großer Kopf, zu lange/kurze Arme, ulkige Schultern, seltsame Haltung, all diese Dinge machen in der Gesamtheit meinen Stil aus :D
 

damnwalker

Gläubiger
Ich melde mich auch mal wieder zurück!

Dein letztes Bild gefällt mir momentan am meisten. (Glaube ich)
Dazu noch dieser "Ich trete dir zwischen die Beine"- Blick :-D

Jedenfalls ist das echt toll!

Viel an dem Bild hab ich au nicht zu meckern, da das ja dein Zeichen-Stil ist..

Na dann fange ich schon mal an, mich auf das fertige Bild zu freuen. :yo:
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
jup ich finde es auch toll
ich mag ihre frisur und diesen blick
das gesicht generell hat mich voll in den bann gezogen *däumchen hoch^^*
bin schon gespannt drauf wie es in farbe aussieht , d.h. wenn du es machst :D
 

dillerkind

Stamm User
damnwalker
Ungeachtet dessen, dass das mein Stil ist, kann natürlich trotzdem kritisiert werden.. auch wenn meine Reaktionen vielleicht manchmal klingen, als hätte ich ein Problem mit Kritik :D Solange die Kritik konstruktiv ist, kann man doch nur dazulernen ;)

Ist aber natürlich auch toll, wenn du nichts großartig zu bemängeln hast. Farbige Fassung ist in Arbeit ^^

BlueHusky
Hehe, WENN ich es mache.. In der Regel setze ich meine Einfärbevorhaben auch in die Tat um. Nur manchmal.. dauerts halt ein bischen länger (oder eben ein GROSSES bischen :D ). Aber in diesem Fall kann ich Entwarnung geben: ich bin tatsächlich dran ;D Schön, wenns soweit schon mal gefällt. Farbe folgt dann in Kürze..

So, dann sag ich mal wieder brav DANKESCHÖN für die aufbauenden Worte.. Und schieb schnell noch das Bildchen hier nach. Ist ein Variant Cover dass ich für den aktuellen Teil des Independent Comics "Hades Syndrom" gebastelt habe. Mehr Info und Skizzen dazu gibts >> hier im aktuellen Blog-Eintrag <<..

 
Zuletzt bearbeitet:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
reschpekt reschpekt
sieht echt gut aus
nur die bauchparti find ich bissl extrem auffällig
ich glaub mit story wäre es wirklich interessant, das bild
mach weiter so^^
 

dillerkind

Stamm User
Ne Story gibt es dazu.. in gewisser Weise. Gehört zu nem Comic. Ich hab allerdings, wie oben erwähnt, lediglich dieses Bild als Variant Cover beigesteuert. Der eigentliche Zeichner und Autor ist jemand anderes ;)

Aber ja, ich geb mein Bestes damit es ordentlich weiter geht. Danke dir!
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also die is schon cool aba die aus deinem blog is viel cooler muss ich ja mal sagen ^^
iwi finde ich passen die faben da soviel besser zusammen
 

Karl1313

Novize
nochmal bezogen auf den ausgangspost hier im thread muss ich sagen dass ich wirklich begeistert von deiner arbeit bin ! keep up the good work
 
Oben