[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Zugegeben, die Kleine hier ist nicht unbedingt auf prinzessinnenhaftes Aussehen aus. Aber der Vergleich mit Sheeva ist doch ziemlich arg, oder? :D
Piercings.. öhm wie jetzt? Ich könnte das beides mit ja beantworten. Ich zeichne die schon absichtlich.. Aber letztendlich sind die Teile natürlich auch nur kleine Details des Gesamtbildes. Wenn die Frage dahin abzielt, ob ich einen Piercing-Fetisch habe, dann nein. Piercings an entsprechenden Körperstellen und bei bestimmten Personen können hübsch aussehen. Das wars aber für mich auch schon. Sollen jetzt nicht explizit die Aufmerksamkeit des Betrachters erregen. Ist eher so ein "allgemeiner Tick" von mir, deshalb gibts auch öfters kleine Metallringe an Kleidungs- und Ausrüstungsgegenständen ;)

----------

[edit]
Wächst bei euch tatsächlich Schokolade? Bis jetzt hab ich das immer nur für ein schönmalerisches Gerücht gehalten. Aber wenns wirklich wahr ist.. hui! Leckereien auf Bäumen UND coole Mundart, klingt fast zu schön um wahr zu sein XD
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hübsch hübsch echt aba bist ja schon echt nen richtig guter zeichner^^
das einzige was mir so lala gefällt sind ihr brüste die wirken naja sagen wir mal wie birnen :D
durch diese helle umrandung^^
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich finde Deine verschiedenen Stile sehr interessant. Etwa #247, #253.
Die Zeichnungen sind schön stimmig, daß mir gerade nichts zum Nörgeln einfällt. Höchstens, daß der Hintergrund in der #247 und die Füchsin stilistisch irgendwie nicht zu hamonieren scheinen.
 

dillerkind

Stamm User
BlueHusky
Derartige Umrandungen mach ich bei vielen Dingen.. Im Laufe der Zeit halt so angewöhnt und jetzt krieg ich das nicht mehr wirklich raus. Will ich aber eigentlich auch nicht, da ich finde, in der Gesamtheit passt das schon einigermaßen ^^ Und zu dem "richtig guten Zeichner" sag ich nur soviel: ich übe noch ;D Wenn ich sehe, was andere Menschen aus dem Medium so herauskitzeln, bin ich sicher dass da noch wesentlich mehr gehen kann. Andererseits sind viele der technisch wirklich guten Bunti-Nutzer auch eher auf der Fotorealismus/-kopie Schiene unterwegs.. und das find ich persönlich nicht so prickelnd. Naja... öhm.. Danke jedenfalls : )

Milas_Boyfriend
Erm.. ja.. Hintergründe sind ganz allgemein eine meiner größten Schwächen. Ich beschränke mich schon seit eh und je hauptsächlich auf Charaktere. Dass in diesem Bild ein ziemlicher Kontrast zwischen Figur und Hintergrund vorherrscht, kann ich nur bestätigen. Allerdings wollte ich auch, dass sie sich stark von der Landschaft abhebt.. eben weil der Char für mich oberste Priorität hatte. Aber du hast schon recht, Hintergrund hätte auch anders sein können ^^" Ich übe weiter.. Ein Dankeschön auch an dich!

----------

Und hier noch mein neuestes.. Für die Praxis/Wartezimmer meiner kleinen Schwester ^^ Ein Klick aufs Bild führt zum zugehörigen (recht kurzen) Blog-Post wo es auch noch die Skizze dazu gibt.



Bis die Tage
 

Kana_chan

Prophet
ich mag die art wie du mit den buntstiften umgehst.
das ist so schön sauber und gar nciht strichig.
ich mag ausserdem deinen stil~ der hat was eigenes, findet man heutzutage auch selten D:

wer auf jedenfall deinn blog verfolgen, gefällt mir wirklich sehr :3
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ach dein neues bild is ja herz aller liebst ^^
der hase der da steht is ja voll zucker süß genau so wie das einhorn^^
interessant find ich das die bäume gesichter haben oder bilde ich mir das nur ein
 

dillerkind

Stamm User
Kana_chan
Hui, freut mich zu hören dass dir der Stil zusagt. Der wurde in jahrelanger, hingebungsvoller Handarbeit gezüchtet :D Vielen Dank für die aufbauenden Worte!

BlueHusky
Ja... also nöö, das bildest du dir nicht nur ein. Die zwei dickeren Bäume weisen in der Tat (mehr oder weniger) menschliche Züge auf. War ungefähr so gewünscht und da das ganze kinderkompatibel sein sollte, hab ich mich für diese zufrieden grinsenden Gesichter entschieden. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht ^^ Danke auch dir.
 
Gefällt mir auch sehr gut, Dein Einhornbild mit Teich. Vor allem die linke Bildhälfte mit dem kahlen Baum und den ins Bild ragenden Blättern im Vordergrund - sehr schön!
Was hast Du denn Ace Ventura am Hut (ausser dem Sven-Wortspiel)?
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Das Einhorn ist eine rundum stimmige Sache. Einhorn, Umgebung, Hintergrund, alles passt gut zusammen. Märchenhaft!
 

dillerkind

Stamm User
SabrinaStrümpfchen
Freut mich, dass es dir gefällt. Und um deine Frage zu beantworten: mit dem tierischen Detektiv hab ich nichts zu tun. Hab nicht mal die Filme gesehen. Ich mag nur gerne solche albernen Wortspiele mit meinem eigenen und den Namen bekannter Personen oder ähnlichem. Bin irgendwann vor Jahren mal drauf gekommen und dann eben dabei geblieben.. ^^"

Milas_Boyfriend
Märchenhaft klingt gut. Sowas in der Art sollte es auch werden : )

Dankeschön euch beiden!

----------

Und hier noch was kleines für zwischendurch... Ist nicht ganz so märchenhaft wie das vorherige Bild *hüst* XD

 

-GIN

Gottheit
mal zu den letzten zwei bilder:
das landschaftsbild ist richtig nice, grinsebäume und das einhorn :)

der neuste totenkopf:
naja, von hand gezeichnet wie der schädel davor passt einfach besser, dann sieht der nicht so glatt aus und das passt dann besser zu dem motiv
aber der hat ne nette frisur
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@dillerkind

Der Todesblock! Technische Umsetzung wieder mal super, beim Vorgängerbild auch. Ich hoffe nur Pferde werden bei dir nicht zur Gewohnheit. Momentan reagiere ich allergisch auf kleine Pferde ;)

Zu den Hintergründen: Allgemein hätte ich nicht viel an denen auszusetzen. Die passen zum eigentlichen Motiv immer ganz gut. Außerdem ist der Hintergrund nicht die Hauptattraktion bei Pinups.
 

dillerkind

Stamm User
-GIN
Joa, ich arbeite noch an den glatten Vektorflächen. Ich verstehe auf jeden Fall was du meinst. Ist halt schon ein bischen Bastelei nötig, wenn man nicht all zu glatte Flächen haben möchte, andererseits aber auch auf (Bitmap-)Texturen für ne gewisse Oberflächenstruktur verzichten möchte. Aber wie gesagt, das ist ein Punkt an dem ich noch arbeite : )

Und das magische Pony... naja, das Bild ist für ein Wartezimmer in dem hauptsächlich Kinder sitzen werden. Von daher glaube ich ganz passend. Meine Schwester mochte es so, und für sie hab ich das Teil ja gemacht ^^

eXizt
Todesblock.. hahaha, ja genau! Pferde (oder allgemein pferdeähnliche Wesen) sind eigentlich nicht für "in nächster Zeit öfter mal" vorgesehen. Insofern kann ich dich da wohl beruhigen.

Hintergründe bei Pinups... ja danke auch! Endlich einer, der mich versteht. Ich mach vielleicht nicht unbedingt klassische Pinups, mein Hauptaugenmerk liegt aber dennoch auf den Charakteren. Deshalb hab ich auch jahrelang Szenerie/Hintergründe vernachlässigt. Aber zumindest im digitalen Bereich gebe ich mir zunehmend Mühe, da hin und wieder auch mal was komplexeres zu bauen.


Danke für das Feedback Jungs!
 
Oben