[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
schokomilch
Nein keine Sorge, das war keineswegs zu barsch. Du hast schon recht.. bzw. um es ganz genau zu formulieren: ich bin ganz allgemein kein Freund von Veränderung und spontaner Experimentiererei. Und das macht sich schon auch bei meinen Bildern bemerkbar. Manchmal hab ich echt Phasen, da will ich überhaupt nichts innovatives tun, sondern einfach nur "technisch" ein bischen vorankommen. Dann gibts aber auch Phasen, da kritzel ich ein Blatt nach dem anderen mit sinnfreien, abgedrehten Skizzen voll. Werden schon auch wieder bessere Zeiten kommen :D

Auch mit den Hintergründen hast du recht. Ist allerdings ein mMn ziemlich weit verbreitetes Phänomen. Viele (Hobby-)Künstler zeichnen Charaktere, Charaktere und Charaktere, ohne jemals all zu viel Energie auf Hintergründe und sonstiges Drumherum zu verwenden. Das soll jetzt keine Ausrede sein. Ich bin mir dieser Schwäche auf jeden Fall bewusst.. und vielleicht siehst du mein neuestes kleines Bildchen in dieser Hinsicht ja zumindest als kleinen Schritt in die richtige Richtung. Dass da ein wenig Hintergrund vorhanden ist, hängt übrigens mit deiner Äußerung in keinster Weise zusammen.. Das war von vornherein so angedacht xD

Minecraft
Fein, dass der Stil gefällt. Und da ich ja permanent weiter probiere, besteht auch für alles andere, was momentan noch nicht so passt, eine Chance, dass das noch besser wird ;)


Vielen Dank ihr beiden!

----------

Sososo.. und bitteschön! Das neueste digitale Teil.. Hübsch, oder? :3 Für die eifrigen Leser gibts hier den zugehörigen Blog-Eintrag mit nem kleinen Einblick in die Entstehung des Bildes.. und für die (jüngeren) Mädels gibts das ganze auch auf Shirt gepresst.



Und jetzt.. sagen mir meine drei Paar Augenringe, dass der Sven müde ist und endlich ins Bett muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

nik

Artist
VIP
Ja sehr nice.
Sowas hätte ich gerne als Wallpaper.

Mich würde interessieren, wie dein Stil mit einer verzerrt komplizierten Perspektive funktioniert.
Wäre das etwas, wofür du dich interessieren würdest?
 

dillerkind

Stamm User
Funktionieren würde das sicher. Und uninteressant wäre es auch nicht.. Zu abgedreht sollte das ganze aber dennoch nicht sein. Persönlich bin ich kein Fan von derart abgedrehter Perspektivakrobatik, dass man selbst nach halbstündigem Anstarren noch nicht erkannt hat, was das Bild überhaupt darstellt :D
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
jup sehr süß geworden
die beiden kleinen süßen katzen oder so machen das bild erst recht richtig rund
mir persönlich gefällt nur ihr stietz auf dem kopf nich so aba nja ansonsten haste es eben einfach drauf ;)
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Sehen sehr gut aus.
Dein Zeichenstil erinnert mich etwas an die Werke von Kevin J. Taylor.
Mehr Ähnlichkeit haben deine Bilder mit .... wie heißt denn der nur? Fällt mir gerade nicht ein, aber der zeichnet auch eher "Hüftlastig".
 

dillerkind

Stamm User
HILFE! Ich brauche definitiv mehr als 24 Stunden pro Tag.. Keine Zeit für irgendwas @_@

un4g0tten
Blitzende Äuglein.. WOOHOO!! Freut mich zu hören! Dankeschön!

BlueHusky
Der "Stietz"... naja, weißt ja wie das ist: irgendwas stört doch immer :D Aber wenn das nicht so wäre, gäbe es ja auch keinen Ansatzpunkt für Verbesserungen ;) Vielen Dank für die aufbauenden Worte (mal wieder)

Cookiedealer
Dann zahlt sich die Übung wenigstens aus ^^ Danke dir!

Razurack
Tjoa, vor einigen Jahren waren meine Mädels von eher schlanker (sprich: rappeldürrer) Gestalt. Irgendwann hab ich dann aber umgeschwenkt und setze seither lieber ein Zeichen gegen Magersucht :D (nein, ich mache mich keineswegs über derartige gesundheitlichen Probleme lustig). Für die Hammerbilder gibts auch für dich ein Dankeschön.

Charon
Kevin J. Taylor höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal.. was allerdings auch nicht weiter verwunderlich ist, da ich sowieso kaum einen bekannteren Namen aus der "Branche" kenne. Zu viel tolles Zeug da draußen, das einen viel zu sehr beeinflussen würde.. also lass ich lieber die Finger davon xD Naja, es liegt wohl eher am chronischen Geldmangel und meiner Trägheit, mich mit der Materie zu befassen. Aber ich schweife ab.. Danke auch dir!

So, jetzt darf sich hier jeder noch nen Dankeschön-Keks nehmen und ich bin schon wieder weg. Schönes Wochenende!
 

XXxxDMxxXX

Gläubiger
Oh shit sind die Pics geil ...ich hoffe du arbeitest nicht mehr sondern verkaufst nur deine Bilder nach Japan und schäfelst Geld ^^
 

dillerkind

Stamm User
Hahaha.. nein, nicht wirklich. Ausschließlich vom Bilderverkauf zu leben, ist glaube ich generell schwer.. selbst wenn man nicht so eine selbstvermarktungstechnische Katastrophe und mit nem wesentlich dickeren Ego ausgestattet ist als ich. Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal mit Zeichnerei Geld verdient hab.. Oder doch, war ein Hundebild vor 2/3 Monaten, das ein ehemaliger Studienkollege gerne als Lineart haben wollte. Hab da also eigentlich auch bloß sein Foto getraced und nix eigenes gemacht. Und davor? Keine Ahnung.. schon ewig her. Im großen und ganzen läuft das bei mir bis jetzt eher als prima Freizeitbeschäftigung >_>

Aber vielen Dank, ich weiß deine aufbauenden Worte zu schätzen : )
 

Katao

Novize
Ich finde deine Bilder einfach Klasse ^^ bin schon ein richtiger Fan :'D
Wenn du mal keine Idee hast (was ich mal nicht hoffe) könntest du vielleicht mal ein etwas Mittelalter mäßiges Bild machen ^^
Mit ner großen Rüstung und nen fiesen Blick ^^ das wäre mal toll
 

dillerkind

Stamm User
Katao
Kommt tatsächlich häufiger vor, dass ich von Ideenarmut heimgesucht werde. In solchen Fällen geh ich dann meist alte Skizzenblätter durch und schaue, was davon noch zu gebrauchen ist bzw. sich aufzufrischen lohnen würde. Das Mittelalter-Rüstungs-Ding wäre dennoch nicht uninteressant für mich. Hab schon längere Zeit keine Rüstungssachen mehr aufs Papier gebracht. Vielleicht komm ich ja in näherer Zukunft mal dazu. Danke für den Vorschlag und das Lob!

----------

Heute gibts erstmal nur ne kleine Skizze. Fertiges Bildmaterial folgt dann demnächst wieder mal. Hab zwar gerade ne Handvoll Gruselköppe fertiggestellt, die sind aber vorerst nicht für öffentliche Zurschaustellung vorgesehen. Wer aber dennoch schon mal spicken möchte, was demnächst an ähnlich gearteten (zugegeben recht kleinen) Buntstiftsachen zu erwarten sein könnte, der möge sich den aktuellen Blog-Eintrag zu Gemüte führen. Das hier zu sehende Wesen ist dagegen für Vektor vorgesehen. Die Skizze ist ziemlich grob.. da ich aber eh noch mit Vektor-Linien drüber gehe, war mir ne super-saubere Skizze jetzt ehrlich gesagt nicht sooo extrem wichtig. Hoffe es gefällt trotzdem soweit :)

 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ohh voll cute^^
aba noch sieht die hand , welche sich nach hinten streckt, noch etwas ungenau aus . so für deine bis dato doch sehr präzisen arbeiten^^
aber gut ich warte auf das fertige bild^^
 

Sissiv14

Novize
Echt klasse

Ganz ehrlich: ich bin zwar ein Mädchen aber ich find sowas Klasse :hot: mich machen solche Bilder auch schon ganz hibellig wenn du verstehst was ich mein :megane:


Aso auf jeden Fall gut gelungen ^^
Lg sissiv14
 
Oben