[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Halli hallo Jungs und Mädels..
Hier ist ein weiterer kleiner Lückenfüller, da es bis zum nächsten umfangreicheren Bild noch ne Weile dauern kann. Aber da es ja bekanntermaßen nie zu viele lustige Schädel geben kann, sollte das wohl in Ordnung gehen XD


Diesmal wieder komplett gebuntstiftet. Buntis funktionieren also noch, auch wenn sie in den letzten Monaten arg zu kurz gekommen sind.

----------

[edit]
Jetzt hab ich doch tatsächlich den zweiten Geburtstag des Threads verschlafen. Na sowas... Happy B-Day Fred :D

Danke für all die netten, hilfreichen, ehrlichen, schmeichlerischen, aufbauenden, gelegentlich kritischen, usw. Kommentare in dieser Zeit!!
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Hey Leute...

Eigentlich poste ich Work-in-progress Sachen nur im Blog. Heute also mal eine Ausnahme. Kann noch ein Weilchen dauern bis ich zu diesen Bildern komme und sicher wird sich noch das eine oder andere kleinere Teil (z.B. einer meiner berüchtigten Knochenköppe) dazwischen schleichen. Da ich aber ziemlich unentschlossen bin, wollte ich trotzdem mal hier in die Runde fragen: welches der folgenden beiden Mädels soll ich denn eurer Meinung nach als erstes fertigstellen? Das obere ist für Vektor vorgesehen, das untere für Buntstift.. falls das für irgend jemanden eine zusätzliche Entscheidungshilfe ist ^^ Ich lass die Frage hier noch bis Ende des Monats im Raum stehen. Bis dahin sollte ich hoffentlich meinen momentanen Kram erledigt haben und mit der hiesigen "Gewinnerin" anfangen können.

--------------------- edit --------------------

Sword vs. Rifle
2 : 1


-------------------- /edit --------------------



[/CENTER]
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich finde du solltest mit dem unteren beginnen. Mir gefällt das Motiv besser und ich mag vor allem die verzerrte Optik. Nur das Gesicht würde ich nochmal überarbeiten. Das gefällt mir nicht ganz so gut. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.
 

dillerkind

Stamm User
eXizt
Lustig lustig... Mir gefällt das Gesicht so ziemlich gut. Was genau stört dich daran, wenn die Frage gestattet ist? Deine Stimme ist vermerkt. Danke dafür ;)

thl15thl
Das schöne an persönlichen Geschmäckern ist ja, dass sie teilweise sehr verschieden sind. Aber mal aus reiner Neugier: was träfe denn eher deinen Geschmack?

Milas_Boyfriend
Öhm.. ist das schlecht? Der verzerrte Look ist ehrlich gesagt genau das, was ich damit erreichen wollte... Ist natürlich nicht sonderlich realistisch, weder perspektivisch noch anatomisch gesehen (falls es das ist, was du meintest).

Danke für die Kommentare!

Und falls noch jemand gerne Kandidatin A oder B seine Stimme geben möchte, dann immer raus damit. Keine falsche Scheu :D
 

Kana_chan

Prophet
ich mag das erste lieber D:
mach das erste zuerst >.</

ich meine das zweite is nciht ohne, keine frage, aber das gesicht.. hach ka... es ist ein bisschen zu groß und es wirkt für mich mänlich :/
das is so wie ich das sehe ^^""
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Mir kommt es so vor als würden die Augen zu hoch oder an falscher Stelle sitzen. Außerdem mag ich die Nase/Mund Kombination nicht. Einzeln betrachtet sind die Teile nicht schlecht, aber zusammen wirkt es einfach zu klobig.
 

dillerkind

Stamm User
Männlich und/oder zu klobig, gut zu wissen. Sehe ich zwar nicht unbedingt so aber man selber hat nach längerem Dran-arbeiten auf solche Dinge natürlich oft einen etwas anderen Blick als Außenstehende. Ich werde wohl daran nichts mehr ändern, aber danke euch für die Hinweise :)

Super... jetzt stehts 1:1 und ich stehe wieder da, wo ich die ganze Zeit schon stand :D Leute, ich brauche mehr Votings!
 

-GIN

Gottheit
bin für sword

die fischaugen perspektive von dem anderen find ich zwar gut,kannst auch ruhig noch eins in so ner perspektive machen

aber insgesamt gefällt mir das obere sword besser
das große rifle ist nicht so mein fall und auch das gesicht haut mich wie eXizt nicht so um
 

dillerkind

Stamm User
Uh, ich hatte mich da oben glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte war, dass ich nicht finde dass sie männlich aussieht. Dass ihr Gesicht insgesamt schon derber wirkt, damit habt ihr natürlich recht. Das war auch tatsächlich beabsichtigt. Ist eben keine zartes Püppi mit kleiner spitzer Stupsnase ;D

-GIN
Ja, ich mag solche Perspektiven.. auch wenn ich mich bei meinen Bildern doch meist eher an "gemäßigtere" Ansichten halte..
Das Gewehr ist recht.. hmm.. experimentell? Schusswaffen mache ich zwar gerne aber nicht allzu oft. Und wenn, dann kommt meist etwas recht gewöhnungsbedürftiges bei raus. Verständlich dass das nicht jedem gefällt. Gleiches gilt natürlich auch fürs Gesicht.

Danke dir!
 

dillerkind

Stamm User
Hola.

Vorhin frisch fertiggestellt. Für die die es interessiert gibts im zugehörigen Blog-Posting wieder ein Step-by-Step... Ein Päckchen mit Desktop-Wallpapers ist auch verfügbar. Clicki Clicki aufs Bildchen ;)


Cheers
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
*reinschleich* hab ja schon lange nichts gesagt ^^

erstma deine anderen bilder - supi kennst moi bin fan ich würd auch nen shirt von dir kaufen xD

den spongi find ich recht niedlich
wie kommst drauf den zu nehmen
ich meine das hätte auch vom schaffer selbst kommen können
 

-GIN

Gottheit
also das spongebob bild gefällt mir gar nicht
passt überhaupt nicht zu spongebob, der ist im orginal schon cool in seiner aufmachung
ich find so klamotten passen einfach nicht zu dem charakter
das auge sieht wie eine angeklebte kugel aus :D

der hintergrund ist aber gut
 

dillerkind

Stamm User
BlueHusky
Kein Grund, hier herein zu schleichen. Sooo viel Aktivität hab ich hier in letzter Zeit ja auch nicht verbreitet ;)
Warum SpongeBob? In längst vergangenen Tagen, damals, als ich die Skizze gezeichnet hatte, lief bei mir öfter mal der Schwamm im Fernsehen. Und da hielt ich es für eine recht witzige Idee, ihn in dieser Form darzustellen. Fan-Art mach ich ziemlich selten.. und mittlerweile bin ich auch nicht mehr wirklich Fan (wenn ich es jemals richtig war).. aber ich hatte trotzdem das Bedürfnis, das Bild noch fertigzustellen.

-GIN
Da möchte ich dir widersprechen: Spongebob ist alles, nur nicht COOL. Er ist vielmehr so etwas wie die personifizierte Uncoolness (da ich selber nie wirklich cool war, erkenne ich Uncoolität wenn ich sie sehe :D ). Ein Streber, Weichei, Schleimer und naiv bis zum Gehtnichtmehr.. Was nicht heißen soll, dass ich das schlecht finde. Das ist eben das, was ihn ausmacht und wovon die ganze Serie lebt.

Dass dir das nicht gefällt, ist natürlich eine andere Sache und sei dir selbstverständlich auch gestattet. Ich hab ihn einfach so gezeichnet, wie ich es in dem Moment für gut befand.. auch gerade deshalb weil es so komplett gegen seine Natur ist. Warum immer bis ins Detail das Original nachmachen? ;)


Danke für die Kommentare :)

----------

So, und hier noch das eine von den beiden.. XD Gestern fertig geworden, für besser befunden als zunächst befürchtet und daraufhin beschlossen, das Teil in gedruckter Form anzubieten. Wer Interesse hat, der klicke einfach auf das Bild und verschaffe sich einen Überblick über die verfügbaren Druckgrößen und -varianten.

 
Oben