[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
blackbunnylein
Hui... sowas hört man natürlich gern. Bei so viel Lob kommts mir gleich so vor, als müsste ich wirklich endlich mal wieder mehr Buntstift und weniger Vektorkram machen. Glücklicherweise hab ich aber sowieso schon einige Teile auf Lager, die in den nächsten Wochen einfärbetechnisch fällig werden. Kann ich nur hoffen, dass die auch den Erwartungen gerecht werden ^^;

Dankeschön für die netten Worte!

thacompany
Nein, tue ich nicht. Okay, mal abgesehen davon dass ich im "stillen Kämmerlein" und nicht in der Öffentlichkeit zeichne. Aber prinzipiell wissen recht viele Leute, dass ich das tue. Sollte also wohl nicht als heimlich zählen. Und jetzt eine Gegenfrage: was veranlasste dich, diese Frage zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Furry furry furry

Watanabe_123
Na, was könnte ich da wohl sagen außer Danke für das Kompliment! :)

XxXHeliosXxX
Und auch an dich noch ein Dankeschön!

----------

Und hier bischen was neues. Verspätetes Geburtstagsgeschenk für meine jüngere Schwester... Immer noch nichts wirklich "hentai-würdiges". Aber irgendwie hab ich schon seit einiger Zeit großen Gefallen an eher kindgerechten und unschmuddeligen Motiven gefunden ^^;

 

Shiran

Ordensbruder
sehr gute bilder, aber hätte echt nur zugern ein hentai bild deiner art gesehen. mach weiter so wirst immer besser, im vergleich jahr 2009 ;)
 

dillerkind

Stamm User
Dok Ok
:D :D :D

Shiran
Hmmja... direkt Hardcore-irgendwas mach ich nicht, maximal nackte Mädels. Und auch bei denen hab ich mich in letzter Zeit ziemlich zurückgehalten. Vielleicht bin ich zu alt für solchen Kram :D
Wenn du sagst "besser geworden seit 2009" klingt das irgendwie verdächtig danach, dass diese "Verbesserung" auf die vermehrt digitalen Arbeiten bezogen ist. Denn damit hatte ich tatsächlich vor gut zwei Jahren angefangen. Digital an sich halte ich persönlich nicht für eine Verbesserung, sondern eine andere Richtung. Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Danke jedenfalls für das Kompliment :)
 

dillerkind

Stamm User
Vielen Dank ihr beiden :)

----------

So, nun endlich wieder mal etwas aufwändigeres in Buntstift. Die Skizze müsste ich vor einiger Zeit schon gepostet haben.. glaube ich...

 

chrpo

Novize
Das nenn ich abstrakte Kunst da sieht man auch das der Zeicher/in gern Mäuschen malt.
Aber gefällt mir gut wenn auch das motiv nicht so mein fall ist.
 

dillerkind

Stamm User
Mäuschen? Häh? Sorry, ich glaube bei mir steht gerade jemand auf der Leitung ^^; Zum für dich etwas unpassenden Motiv kann ich nur sagen: egal was ich bis jetzt so zu Papier oder auf den Bildschirm gebracht habe, es gab eigentlich immer jemanden, der mit dem Motiv nicht so ganz glücklich war. Aber so ist das eben... viele mögliche Motive, und noch viel mehr verschiedene Geschmäcker. Dem einen gefällt dies, dem anderen was anderes. Aber wenns technisch/stilistisch gefällt, ist das ja auch was :)

----------

Und wo hier schon "abstrakte Kunst" gefallen ist... da hätte ich noch was neues :D Ein ziemlich wilder Mix aus (Pseudo-)Pixel-Art, Vektor-Comic-Style und Bonbon-Farben. Ich bin ziemlich glücklich mit dem Endergebnis aber was haltet ihr davon?

 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Mmmm! Hast Du hier keinen 'Like it'-Button?
Like it, Like it, Like it!
Was soll ich sagen: Gewohnt souverän! ^^
 

Kana_chan

Prophet
BonBon farben sind immer gut!!! xD
das sieht aus wie Minecraft xD aber wirklich genial xD

du machst auch so gerade linien QAQ
 

dillerkind

Stamm User
Milas_Boyfriend
Im Blog gibts Buttons... Hier glaube ich nicht. Aber textuelle "Like it"s sind mir sowieso lieber. Die sind mitunter etwas aussagekräftiger und persönlicher ;D Dankeschön, super dass es gefällt ^^

Kana_chan
Blubb.. Minecraft ist für mich kein Thema. Zu viel Hype (derart viel Rummel um eine Sache schreckt mich in der Regel ab) und zu wenig Zeit für solche Endlos-Spiele. Allgemein 2D-Pixel-Game inspiriert, ja. Zumindest was die Berge angeht. Himmel und Wolken schlagen da genaugenommen auch schon wieder aus der Art. Ist halt insgesamt ein ziemlich schräger Stilmix.. Naja, Hauptsache Bonbonfarben und ein Typ mit lässigem Hut :D

Zu den Linien hab ich mich eben schon in deinem Fred ausgelassen. Auf Papier bekomme ich das einigermaßen ordentlich hin. Hier und hier hab ich ein paar Skizzen im Blog-Archiv. Einige sind auf Sauberkeit ausgelegt (weil für Buntstift vorgesehen), andere nicht so (weil beim Vektorisieren später eh alles ordentlich gemacht wird).

Die digitalen Sachen dagegen sind Vektorgrafiken und da kann im Prinzip jeder saubere Linien hinbekommen, der in der Lage ist, eine Mouse zu bedienen. Richtig zeichnen ist zwar möglich, tue ich persönlich aber nicht. Ist eher ein Konstruieren :D Kann (theoretisch) unbegrenzt vergrößert werden und pixelt dabei nicht auf. Das sieht dann z.B. in Nahansicht so aus. Und hier gibts noch ein paar Beispiele. Wie gesagt, da könnte ich auch noch 1000% reinzoomen und trotzdem wären die Linien immer super sauber :3

Ist natürlich anderes Arbeiten als in SAI oder PS. Aber vielleicht wäre das ja was für dich.. zumindest für das Linework.
 
Oben