NCage
Prima, das hört man natürlich gern. Darfst auch gerne weitersagen ;D .. dann hab ich irgendwann hoffentlich auch mal nen regelmäßigen Leserstamm auf der Seite. Danke dir!
Chloe-chan
Schon okay.. war ja nur eine kleine beiläufige Feststellung meinerseits. Der Anteil männlicher Nutzer in diesem Board (bzw. wohl ganz allgemein beim Thema Hentai) ist eben um einiges höher. Deshalb freut man(n) sich dann umso mehr, wenn sich doch mal die holde Weiblichkeit zu Wort meldet ^^
Zum edit: bei Waffen würde ich mal sagen jein.. Ich denke Klingenwaffen hauen ganz gut hin, Schusswaffen sind dagegen nicht so mein Ding.. bzw. sind bei mir recht selten vorzufinden. Und Cyborgs.. nun ja, die haben auch ziemlichen Seltenheitswert. Ich selber würde jetzt nicht behaupten, dass ich das gut hinbekomme. Dazu mangelts mir ganz einfach an der Übung. Aber ne Menge Spaß machts trotzdem, mit dem Technikkram herum zu experimentieren. Und wenn hinterher dann noch was halbwegs brauchbares rausgekommen ist.. umso besser!
Das die Bilder alle irgendwie eigen sind, finde ich gut. Ich bin vom Charakter her ja auch irgendwie.. speziell xD Ich finde, es sind gerade diese kleinen Eigenheiten die den Charme von Kunst (wie auch immer man diese interpretieren mag) ausmachen und mit denen man sich von anderer Leute Werke abheben kann.
Freut mich auf jeden Fall, wenns ankommt. Dir auch ein dickes Dankeschön!
Hennes83
Ich benutze ja nicht zwangsläufig immer und überall ALLE diese Farben. Das ist immer auch situationsabhängig und wird spontan entschieden.. wo es eben passt oder notwendig erscheint. Kann genauso gut mal vorkommen, dass ich irgendwo ne Hautstelle noch etwas dunkler machen will und dann eben nen grünen Stift dafür verwende.. einfach, weil ich den gerade in der Hand habe. Klingt vielleicht komisch.. aber kann trotzdem funktionieren. Vielleicht brauchst du ja auch gar nicht all diese Farben und kommst stattdessen mit.. sagen wir mal rot und gelb schon zum Ziel. Einfach ein wenig rumprobieren, dann solltest du schon recht bald herausfinden, was für dich am besten funktioniert ^^ Und ausführliche Antworten gebe ich gerne.. wahrscheinlich zu gerne. Beim Tippen bin ich die reinste Klatschtante, ganz im Gegensatz zur mündlichen Kommunikation. Da muss ich mir immer anhören, ich wäre dauernd geistig abwesend, könnte mich ruhig aktiver in Unterhaltungen einbringen, usw. xD
Und danke für die Aufklärung.. Mir ist es wichtig zu wissen, was anderen an meinem Kram missfällt oder was sie mögen. Dabei gehts mir nicht um objektive Kritik ("der Arm ist zu lang.. die Perspektive ist nicht korrekt.. das Schwert könnte die niiie halten") sondern eben genau um diese subjektiven Punkte, wie du sie genannt hast. Ist natürlich nachvollziehbar, dass du so deine Probleme mit meinem Stil hast, wenn du eher auf realistische Darstellungen stehst. Das ist für mich wiederum relativ uninteressant (zumindest im Bereich "selber machen").
Und noch ein Dankeschön an dich!
*trottet zurück zum Schreibtisch und widmet sich den diversen neuen, wüsten Skizzenblättern*