[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

NCage

Exarch
Auch das neuste Bild ist dir sehr gut gelungen...! :yo:

Freu mich weiteres von dir zu sehen, habe mir auch schon die Bilder auf deiner Seite angeschaut - sehr schönen Stil hast du.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
nur weil wir frauen uns im hintergrund halten, heißt das ja nicht, dass wir nicht auch deine tollen bilder bestaunen...
wir schätzen nur immer sehr genau ab, wo jetzt eine antwort von nöten ist und wo nicht...
nicht wahr mädels?;D <--- aussage strotzt vor ironie!


Edit:
hatt ich vergessen zu erwähnen:
du kannst waffen und cyborgs RICHTIG gut zeichnen, die restlichen zeichnungen sind zwar ein bisschen eigen, aber mir gefällts ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hennes83

Gläubiger
Also, ich bin erstaunt, dass du es aus doch tatsächlich so vielen Farben schaffst den richtigen Ton heraus zu kristalisieren. Ich sollte mich doch erstmal dafür bedanken, dass du meine Frage so wunderbar ausführlich beantwortet hast.
Der cyborg von vor zwei Seiten war übrigens sehr beeindruckkend gestaltet. Tja, das musste ich mir doch tatsächlich abspeichern.
Aber um mal auf deine Gegenfrage, was mir an deinem Stil nicht unbedingt passt, einzugehen. Es sind hauptsächlich die Gesichter,
um es grob auszudrücken: sie sind zu breit und zu flach.
Die Augen sind zu eckig, aber das liegt an meiner Ansichtsweise, denn ich bevorzuge den eher realistischen Stil. Im Grunde gibt es an deinen Zeichnungen nicht auszusetzen, außer dass sie nicht immer ganz richtig auf den "Plattformen" stehen, aber das fällt nicht auf, wenn man nicht so kleinkariert ist wie ich.
 

dillerkind

Stamm User
NCage
Prima, das hört man natürlich gern. Darfst auch gerne weitersagen ;D .. dann hab ich irgendwann hoffentlich auch mal nen regelmäßigen Leserstamm auf der Seite. Danke dir!

Chloe-chan
Schon okay.. war ja nur eine kleine beiläufige Feststellung meinerseits. Der Anteil männlicher Nutzer in diesem Board (bzw. wohl ganz allgemein beim Thema Hentai) ist eben um einiges höher. Deshalb freut man(n) sich dann umso mehr, wenn sich doch mal die holde Weiblichkeit zu Wort meldet ^^

Zum edit: bei Waffen würde ich mal sagen jein.. Ich denke Klingenwaffen hauen ganz gut hin, Schusswaffen sind dagegen nicht so mein Ding.. bzw. sind bei mir recht selten vorzufinden. Und Cyborgs.. nun ja, die haben auch ziemlichen Seltenheitswert. Ich selber würde jetzt nicht behaupten, dass ich das gut hinbekomme. Dazu mangelts mir ganz einfach an der Übung. Aber ne Menge Spaß machts trotzdem, mit dem Technikkram herum zu experimentieren. Und wenn hinterher dann noch was halbwegs brauchbares rausgekommen ist.. umso besser!

Das die Bilder alle irgendwie eigen sind, finde ich gut. Ich bin vom Charakter her ja auch irgendwie.. speziell xD Ich finde, es sind gerade diese kleinen Eigenheiten die den Charme von Kunst (wie auch immer man diese interpretieren mag) ausmachen und mit denen man sich von anderer Leute Werke abheben kann.

Freut mich auf jeden Fall, wenns ankommt. Dir auch ein dickes Dankeschön!

Hennes83
Ich benutze ja nicht zwangsläufig immer und überall ALLE diese Farben. Das ist immer auch situationsabhängig und wird spontan entschieden.. wo es eben passt oder notwendig erscheint. Kann genauso gut mal vorkommen, dass ich irgendwo ne Hautstelle noch etwas dunkler machen will und dann eben nen grünen Stift dafür verwende.. einfach, weil ich den gerade in der Hand habe. Klingt vielleicht komisch.. aber kann trotzdem funktionieren. Vielleicht brauchst du ja auch gar nicht all diese Farben und kommst stattdessen mit.. sagen wir mal rot und gelb schon zum Ziel. Einfach ein wenig rumprobieren, dann solltest du schon recht bald herausfinden, was für dich am besten funktioniert ^^ Und ausführliche Antworten gebe ich gerne.. wahrscheinlich zu gerne. Beim Tippen bin ich die reinste Klatschtante, ganz im Gegensatz zur mündlichen Kommunikation. Da muss ich mir immer anhören, ich wäre dauernd geistig abwesend, könnte mich ruhig aktiver in Unterhaltungen einbringen, usw. xD

Und danke für die Aufklärung.. Mir ist es wichtig zu wissen, was anderen an meinem Kram missfällt oder was sie mögen. Dabei gehts mir nicht um objektive Kritik ("der Arm ist zu lang.. die Perspektive ist nicht korrekt.. das Schwert könnte die niiie halten") sondern eben genau um diese subjektiven Punkte, wie du sie genannt hast. Ist natürlich nachvollziehbar, dass du so deine Probleme mit meinem Stil hast, wenn du eher auf realistische Darstellungen stehst. Das ist für mich wiederum relativ uninteressant (zumindest im Bereich "selber machen").

Und noch ein Dankeschön an dich!

*trottet zurück zum Schreibtisch und widmet sich den diversen neuen, wüsten Skizzenblättern*
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
also mir gefallen die bilder sehr gut. manga inspirierte augen (passen gut) gut gemischt mit westlichen stil. also mir gefällts
 

dillerkind

Stamm User
Östlicher Stil, westlicher Stil.. ich finde ja, da wird viel zu viel unterschieden. Warum muss es zwangsläufig das eine ODER das andere sein? Ich sehe es eher so, dass man das machen sollte, was zu der jeweiligen Situation/Bild am besten passt. Wenn ich der Meinung bin, beim nächsten Bild realistischere Linien anwenden zu müssen, dann tue ich das. Sollen es statt eckicker lieber kreisrunde oder fünfeckige Augen sein, dann ist das eben so. Ganz egal, ob ich sonst den "typischen" Manga-Stil fahre oder komplett auf der Michael-Turner-dünne-Mädels-mit-dicken-Hupen-Schiene fahre..

Aber das soll hier keinesfalls so aussehen, als würde ich deinen Kommentar komplett demontieren wollen. Weit gefehlt! Das war nur gerade so ein Gedanke der raus wollte.. Man möge mir verzeihen, ich hab die letzten Tage im Grippe-Delirium verbracht und bin evtl. nicht ganz Herr meiner Sinne @_@

Danke dir! Freut mich natürlich wenns gefällt :)
 

border

Gläubiger
Verdammt gute Bilder, bin echt etwas sprachlos.
Mir gefallen sowohl die Motive als auch Dein Stiel.
3 Daumen Hoch :lovelove:
 

dillerkind

Stamm User
Prima.. öhm, Moment mal.. drei Daumen.. ? .. *verstohlener Blick auf die eigenen Hände..* eins, zwei... hmm, nochmal.. eins, zwei.. aber wo ist der dritte?? xD

Joa, also egal wieviele Daumen, von mir gibts nur ein, dafür aber ein von Herzen kommendes, Dankeschön!
 

InMe

Ungläubiger
die sind wirklich gut.. bimtbundstieften hab ich ja imer so meine probleme aber die sind echt total gut geworten...
 

dillerkind

Stamm User
Üben hilft.. glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Ich hab so oft Momente, in denen ich mir vorkomme, als hielte ich das erste Mal im Leben nen Stift in der Hand. Aber wenn man dann ein bischen gekritzelt hat, dann gehts gleich etwas flüssiger. Und das dann konsequent über nen längeren Zeitraum durchgezogen, bringt auch langfristige Erfolge. Ich übe jedenfalls noch fleißig weiter..

Danke für die warmen Worte d^_^b
 

dillerkind

Stamm User
Heyo allerseits..

Hier wieder mal was neues von meiner Wenigkeit.. Ist noch weniger Hentai als sonst aber egal.. Der Thread hier soll ja schließlich nicht einstauben xD

Von diesem Bild gibts auch Postkarten, Poster und sonstige Druckerzeugnisse.. wen's interessiert, der schaut im Blog nach.



Feedback ist wie immer willkommen.. Danke fürs Reinschauen.
 

dillerkind

Stamm User
Naja, ich denke spätestens wenn die Augen anfangen zu tränen, dann solltest du schon mal woandershin sehen, blinzeln und die Äuglein etwas entspannen :)
 

Hennes83

Gläubiger
Das Bild gefällt mir wirklich gut, das ist auch nicht übertrieben dargestellt oder Ähnliches...
Die Jacke finde ich besonders gelungen, besonders die Falten sind schön gemacht. Man Neigt ja dazu die Schatten in den Falten zu übertreiben oder wegzulassen, haste prima hinbekommen. Aber ehrlich gesagt vermisse ich hier ein bisschen den farblichen Kontrast.
Bei manchen deiner Bilder, besser gesagt Werke, kann man sich ja denken was dich zu so einem Bild inspiriert hat, aber wie kommst du bei diesem wunderbaren Wetter der letzten Zeit auf eine derart zugeknöpfte Jacke?
Trotzdem, gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Oben