[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Oh hoppla.. ganz übersehen. Sorry für die späte Antwort.

Hennes
Das mit dem Stil ist natürlich Ansichtssache. Es ist unmöglich, es jedem recht zu machen. Dafür gibt es viel zu viele und viel zu verschiedene Menschen. Mich würde nur interessieren, was genau dir nicht zusagt. Bestimmte einzelne Aspekte oder der Look in seiner "Gesamtheit"? Ich bin einfach nur neugierig :)

Und zu der Frage... Wirklich gute Tipps kann ich dir leider nicht geben. Bei mir passiert alles mehr oder weniger "nach Bauchgefühl". Begründen warum ich etwas genau so und nicht anders gemacht hab, kann ich das selten.
Wie auch immer.. Für Haut verwende ich meist gelb, orange, rot und braun. Lila kommt nur sehr vereinzelt zum Einsatz und "Hautfarbe" wie du es so schön nennst nehm ich gar nicht. Ich hab mir zwar vor Jahren mal einen entsprechend farbigen Stift gekauft (das ist einer der zwei einzigen Buntstifte, die ich mir bis jetzt wirklich selbst gekauft hab XD), nur nehm ich den nicht wirklich. Ich schmier eigentlich überall diverse Farben ineinander und übereinander, immer darauf hoffend, dass das Endresultat dem entspricht, was ich mir so vorgestellt habe.

Jedenfalls fange ich bei Haut mit ner gelben "Grundierung" an.. die ist meist so dünn, dass ich sie mir auch sparen könnte. Ich machs aber trotzdem. Dann gehts mit orange hinterher, helle und dunkle Bereiche herausarbeiten. Dann mit braun und rot nochmal drüber, dunklere Stellen dunkler machen, Haut an bestimmten Stellen etwas rötlicher gestalten (Knie, Ellbogen, Hintern zum Beispiel)..

Obwohl die Schritte nach dem ersten orange nicht mehr wirklich exakt voneinander abgegrenzt sind. Haut mache ich meist zuerst, vor allem anderen (Klamotten, Waffen, usw) aber bis das Bild fertig ist schmiere ich eigentlich überall immer wieder und wieder drüber. Alles ziemlich konfus, aber so ist das halt bei mir. Vermutlich hilft dir das jetzt nicht wirklich weiter, was? Hmmm.. naja, wenns noch Fragen gibt dann immer her damit. Auch wenn mein Wissen begrenzt ist, werde ich doch versuchen, Fragen so gut wie möglich zu beantworten ;)

Neverman
Ist schon okay... Ich meinte auch nicht, dass das "hochtrabend" klingt oder so. Scheint mir einfach nur, dass du auch was von dem verstehst, was du von dir gibst. Und das ist in Zeiten des Internets, wo jedes Hohlbrot sich als Experte zu profilieren versucht, schon ne tolle Sache ;)

Und das mit dem "fertigen" Stil werte ich mal als Kompliment. Eigentlich sogar das beste, das man mir machen kann ^^

--------------------

Und jetzt noch was anderes, nur so aus reiner Neugier. Geht von euch jemand auf den Comic Salon Anfang Juni?
Ach ja, neues Bild müsste auch die nächsten Tage irgendwann (endlich!) mal fertig werden... nach unzähligen Verspätungen, wie ich gestehen muss :(

So, jetzt muss ich los. Hausputz und Vorbereitungen für den morgen Tag des Mannes treffen :D
 

dillerkind

Stamm User
Öhm.. cool.. Dankeschön!

----------

Und hier noch geschwind das neue Teil. Naja, eigentlich ist das Lineart schon drei Jahre alt gewesen. Aber eingefärbt hab ichs jetzt erst.



Und schon ist er wieder in die dunkle, kalte Nacht verschwunden... *wusch*
 

cici

Gläubiger
!!!
Dein letztes Bild ist wirklich der Hammer !!!!!!
Ich liebe solche Cyborg Zeichnungen sowieso total und das hat mich echt einfach nur umgehauen, du beherscht den Buntstift wie kein Zweiter ;D.
Allein die Licht/Schatteneffekt kommen wirklich super raus!!
Weiter so!
 

dillerkind

Stamm User
Wow, das sind ne Menge Ausrufezeichen.. Öhm ja, ich gebe mein bestes damit es so (bzw. besser) weitergeht. Danke für die aufbauenden Worte! ^^
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ach, warum hab ich hier nicht schon früher reingeschaut?

Ich bin eigentlich ein Fan von digitalen Sachen aber deine Bilder gefallen mir verdammt gut. Es steckt Arbeit und Können drinn und das ist zu würdigen, zumindest mit einem kurzen Kommentar. Ich hoffe du versorgst uns noch weiter mit ordentlichen Bildern. Ich hab dich mal auf meine DA Watchliste gesetzt.

@Neverman
Ein Bild muss in erster Linie gefallen. Für mich spielt die Qualität, also das Können des Künstlers, aber auch der Aufwand eine große Rolle. Für eine kleine Kritzelei mit Mainstream Motiv die nicht mal 5 Min. in Anspruch nimmt hab ich nicht viel übrig. Wie du bereits erwähnt hast, ist es auch für mich ein Mysterium warum gerade, in meinen Augen, relativ schlechte Künstler mit Lob, Feedback und Aufträgen zugeschissen werden, während Leute die wirklich was drauf haben in der Masse untergehen. Das fällt mir vor allem im Furry Bereich auf.
 

dillerkind

Stamm User
eXizt
Das mit der fortlaufenden Versorgung mit ordentlichen Bildern hoffe ich auch. Naja, liegt ja wohl alleine in meiner Hand.. Danke auf jeden Fall ^^

recep
Ich weiß nicht, ob ichs drauf habe... zumindest arbeite ich jedoch daran. Und dieses Bildchen mag ich -auch nach über einem Jahr- auch immer noch ziemlich gerne. Ist natürlich alles andere als perfekt, aber trotzdem irgendwie.. nett.. XD Dank auch an dich.
 

Ryioka

Exarch
Des is kaum zu glauben das du "nur" ein Hobbie-zeichner bist und noch weniger zu glauben ist es das du das nur mit gewöhnlichen Buntstiften gemalt hast.
Aber wenn alles stimmt was du geschrieben hast...dann kann ich nur ein fettes *RESPEKT* Posten ^^
Mach weiter so, vlt wirst du ja berühmt ^^
 

dillerkind

Stamm User
HtH_Freak
Dankeschöhön!

----------

Ryioka
Wenn alles stimmt, was ich gesagt habe?!? Soweit ich weiß, ist das alles wahr. Ich sehe auch keinen Grund dafür, euch hier irgendwelche Lügen aufzutischen. Ist alles (sofern nicht ausdrücklich anders angegeben) Buntstift und mein Hobby. Nur so am Rande, ich bin Diplom-Wirtschaftsinformatiker (zumindest auf dem Papier *hüst* .. :D) Also nix mit Kunst ;) Kurioserweise ist solche Ungläubigkeit trotzdem ein witziges Kompliment. Ein Dankeschön also auch noch an dich ;)

----------



Außerdem möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf meine Bilderbude v2.0 aufmerksam zu machen. Mein neuer Blog und gleichzeitig für die nächste Zeit auch erstmal meine Hauptseite. Dort versuche ich, einigermaßen regelmäßig neues Material zu posten.. auch zusätzlichen Kram, den ich sonst auf keine der anderen Bilderseiten stellen werde. Bei Interesse also ruhig ab und zu mal dort vorbeischauen :)

----------

Und last but not least... Am Donnerstag geht in Erlangen wieder mal der Comic Salon los. Wer von euch dort sein sollte, der kann gerne am Stand von Thenextart (müsste Stand 42 sein) vorbeikommen und hallo sagen. Dort werde ich gelegentlich anzutreffen sein, um Drucke und Originale zu verkaufen, ein wenig zu zeichnen und gerne auch ein Schwätzchen zu halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TerranigmaKing

Gläubiger
WOW!!! Bin langsam riesen Fan von dir. Deine Seite ist auch hammmer. Aber meiner meinung nach hast du echt deine Berufung verfehlt:yellowcard:

PS: Ich versuch auch mal was mir Farbe vllh. komm ich ran:hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Naja, ich wollte erstmal was "handfestes" studieren, deshalb dieser Studiengang. Hinterher ist man immer schlauer. Müsste ich mich heute nochmal für ne konkrete Ausbildung entscheiden, würde ich wohl was anderes machen. Tja, hinterher ist man eben immer schlauer...

Und ja, versuch ruhig mal! Mit Farbe fetzt viel mehr, als monochrom (wenn ich das jetzt richtig interpretiere und denke, dass du bisher nur schwarz/weiß gezeichnet hast). War bei mir auch so... 97/98 damals hab ich auch nur Bleistift gemacht. Dann irgendwann ein zaghafter (und ziemlich hässlicher) erster Versuch komplett in Farbe.. und von da an dann fast nur noch in bunt :)

So, jetzt muss ich auch schon wieder weg. Schnell noch was zu beißen einwerfen und dann zurück an den Schreibtisch!
 
Oben