[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

peppi666

Novize
NEID! Argh's will wirklich auch so zeichnen können. Naja, ich lass überlasse das lieber denen, die es wirklich drauf haben und bleib bei meinen Fähigkeiten :) Weiter so!
 

TOKJskater

Novize
also die sind echt verdammt gut!
sehr eigener stil und so ...
aber ich denke auch du machst auch sowas in der art als job oder?! xD
 

braf

Novize
Echt klasse Arbeit ! Ich bin dein Fan :D Du hast ein super handling für schöne rundungen und ein super auge für proportionen ! Erinnert mich ein wenig an Yoshu Ohepe's sachen ;)


weiter so!
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Hi,

Dein Stil ist nicht 100% mein Geschmack, (erinnert vom Gesicht und den Lippen etwas an US Stil) aber nichtsdestotrotz kann man nur neidisch werden über ein solches Können. Du zeichnest wirklich extrem gut, was auch inspiriert, mal wieder selber das Grafiktablett auszupacken. Auch wenn ich nicht mal einen wirklich runden Kreis hinbekomme ;)

Also großes Lob, vor allem auch für die Colo und die Details.

lg
 

dillerkind

Stamm User
peppi666
Wie du ja selbst schon sagst: jeder hat andere Stärken. Den Buntstift schwingen ist so ziemlich das einzige, was ich einigermaßen hinbekomme.. und selbst da beschleichen mich manchmal derbe Zweifel. Weiter so? Ja, ich versuche es ;)

TOKJskater
Abgesehen von ner Handvoll kleiner Auftragsarbeiten (viel mehr ist es bei mir echt nicht) ist das tatsächlich bis jetzt nur ein Hobby. Wenn sich da in Zukunft noch ein bischen mehr draus machen lässt, soll mir das aber natürlich auch recht sein. Aber richtig als "Job" mach ich das nicht..

MakubaX
Ui.. Wird dich nicht verwundern wenn ich sage, dass ich den Thread noch nicht gesehen hab. Das Board hier ist sooo groß.. da komme ich mir als eher wenig geselliger und leicht zu verschreckender Mensch leicht überfordert vor und weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll zu lesen. Muss mich echt demnächst mal hinsetzen und zumindest in einigen Bereichen ein wenig schmökern (quasi wie ein richtiges Forumsmitglied XD). Werd mich da auf jeden Fall noch in die Liste einreihen. Besten Dank für den Hinweis!

Neverman
Den Vergleich hab ich auf ner anderen Seite schon mal gehört. Ich persönlich würde zwar nie wagen, sowas zu behaupten (bzw. ich sehe das eigentlich auch gar nicht so). Aber es ehrt mich trotzdem schon ein wenig. Ich stehe auf Terry Pratchetts Scheibenwelt Romane. Und von denen tragen ja viele Illustrationen von Josh Kirby. Von daher kenne ich zumindest ein paar seiner Werke. Als direkte Inspirationsquelle würde ich die aber dennoch nicht nennen.. aber nen subtilen Einfluss mögen sie durchaus gehabt haben. Wer weiß.. Naja, das nur am Rande ^^

braf
Yoshu wer?!? *google hochfährt* ... *Bilder sucht* ... aaah ja, hübsch. Muss ich bei Gelegenheit nochmal ein paar Beispiele mehr suchen.

CatgirlFanatic
US-Stil.. *hust* Spitze Nasen, riesen Möpse und aufgespritzte Lippen (oder allgemeiner ausgedrückt: all dieses künstlich am Körper "nachbearbeitete"), das ist das, was ich mit vielen Ami-Comics verbinde und nicht mag. Zugegeben, gerade bei Lippen bin ich auch teilweise etwas großzügig. Ist in manchen Fällen aber auch nicht ganz beabsichtigt. Etwas unvorsichtig gewesen beim Einfärben und schon sieht das ganze geschwollener aus, als noch in der Skizze. Aber ich übe ja auch noch :D
Und zum Thema Grafiktablett.. nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: ich arbeite nicht digital (mal abgesehen von einigen gelegentlichen Vektorbildern, und der Unterschied zu meinen "normalen" Sachen ist sehr deutlich). Wenn das so nicht gemeint war, dann will ich aber nichts gesagt haben ^^

--------------------

Sooo, das war wieder ein Wortschwall. Aktuelles Bild bekomme ich heute leider nicht mehr fertig. Wird also bis nach dem Salon warten müssen. Nächste Woche dann. Freunde putziger Pelztierchen dürfen von mir aus schon mal ein klein wenig gespannt sein :3

Danke für die netten Kommentare und vielleicht sieht man sich ja in den nächsten Tagen mal auf dem Comic Salon!
Cheers...
 

dillerkind

Stamm User
Mahlzeit!

Hier nun das bereits angesprochene Bild. Hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als ursprünglich erwartet. Ich denke aber, die Sache war es wert. Hoffe es gefällt..



Der Blog wurde auch aktualisiert. Wer ein paar Minuten Zeit hat und ein wenig lesen mag, der möge dorthin pilgern und sich umschauen ^^
 

Psychocookie

Ungläubiger
Deine Bilder haben einen sehr eigenen stil. Mir gefällt sowas auch, vorallem dieses sehr verspielte :P
Ich denke ab und zu "funkige" Anatomien miteinzubauen eine sehr witzige Idee!
Macht weiter so,
großes Kompliment.
 

dillerkind

Stamm User
Verspielt finde ich gut.. "ernsthafter" Ferkelkram liegt mir nicht (bzw. hab ich mich mangels Interesse nie wirklich dran versucht) Und "funkige" Anatomie ist mir persönlich dreimal lieber, als eine technisch perfekte aber irgendwie leblose Nachbildung der Realität. Ich habe großen Respekt vor Künstlern, die anatomisch/perspektivisch/in-welcher-Hinsicht-auch-immer wirklichkeitsgetreu zeichnen.. aber für mich ist diese Richtung eher uninteressant.. Naja..

Dankeschön :)
 

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Ich finde deine Bilder auch wirklich klasse. Die Art wie du die Farben einsetzt ist wirklich bemerkenswert. Ich kann mit Buntstiften gar nicht umgehen. Einfach top. Und dein eigener Stil ist auch klasse, ob es nun anatomisch korrekt ist, oder nicht, spielt hier keine Rolle, ich mag es so.

PS: Erdnüsse und Kaffee? Wie passt das zusammen? xD
 

dillerkind

Stamm User
Obacht mein Freund, die Dinge sind nicht immer, was sie zu sein scheinen. Der momentane Inhalt der Erdnussdose ist ein anderer, als es die Verpackung vermuten lässt: Buntstiftspäne vom Anspitzen. Auf meinem Schreibtisch stapeln sich etliche dieser praktischen kleinen Döschen. Wozu? Nun, für die meisten hab ich noch keine Verwendung.. aber ich hab an allen Stellen des Hauses, an denen ich mich häufiger (und vor allem auch zeichnend) aufhalte, solch eine Dose geparkt. Denn Anspitzen muss ich eigentlich immer, nur hab ich früher nie etwas für die Abfälle bei der Hand gehabt. Die Büchsen sind da ziemlich praktisch. Und Kaffee geht doch wohl in Verbindung mit ALLEN Lebensmitteln.. oder seh ich da was falsch?!? :D Apropos, werd mir jetzt auch schnell einen holen.

Ach ja, und danke für die warmen Worte!
 

dillerkind

Stamm User
wieser_d
Paintbrush? Ich verstehe bzw. sehe gerade leider überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Paintbrush und Buntstiftbildern O_o Bitte um Aufklärung xD

I-Like-Hentai
Eine der wenigen Damen, wie? ^^ Erst die zweite oder dritte, die sich hierher verirrt..
Und ja, das bin ich. Den Namen verwende ich seit einigen Jahren.. Ich mag irgendwie sinnlose Wortspielereien mit meinem Namen und anderen Dingen bzw. Namen. Da kamen mir im Laufe der Zeit schon die kuriosesten Ideen. Hängengeblieben bin ich aber letztendlich bei der Variante, die sich rein vom Klang her leicht an den Namen eines tierischen Detektivs anlehnt *hüsthüst* xD
 
Oben