Sweeney Todd

Ich wusste, bevor ich ihn angeguckt habe, nur dass es ein Musical mit Johnny Depp ist...
wurde dadurch schon etwas überrumpelt von dem Film.. aber gut ist er, keine Frage

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Sweeney Todd ist ein wunderbarer Film! Ich steh sonst eigentlich weniger auf Musicals (Bis auf einige Ausnahmen, RHPS oder Dr. Horrible's Sing-a-long-Blog z. B.) aber das höre ich mir auch so mal gerne nebenbei an.
Die Athmosphäre im Film ist schön düster und wird noch durch die tolle Visualisierung von London unterstrichen. Ich steh auf Tim Burtons Stil, er trifft irgendwie immer wieder meinen Geschmack.

Und Helena Bonham Carter hat als Sängerin eine gute Figur abgegeben. Hat mich schon beeindruckt, dass sie diese wirklich schweren Songs so gut gemeistert hat. Wobei mit Johnny Depp noch etwas besser gefiel, einfach weil ich seine Stimme so sehr mag. Der Junge war in Ordnung.
Und natürlich ... Sacha Baron Cohen! Habe seinen Auftritt geliebt, der Mann hat ein solches Talent! Ich versteh nicht wieso er nicht mehr draus macht.

sephi04

Novize
also ich kann den film nur empfehlen. bin auch nicht gerade ein musicalfan, aber der film ist wirklich gut. vor allem johnny depp ist großartig. abgesehen davon ist das thema horror bei musicals ja sicher eher selten, von daher lohnt es sich für leute, die auf horror stehen, mal reinzuschauen.

hab ihn mir kürzlich auf prosieben angeschaut um ganz ganz spät. musste den ächsten tag wieder
früh raus, aber das wars auf jedenfall wert. eig binsch eher der typ der sofort wegschalteten muss
wenn iwo im film einer anfängt zu singen - aber der film is einfach nur empfehlenswert. alleine schon
wegen depp, hat der jemals einen schlechten film gemacht?

also mein tipp: unbedingt nachholen wers noch nicht gesehn hat

downtozero

Gottheit
der film ist einfach nur klasse. ist auch ein super trio jedoch hätten sie sich alice im wunderland sparen können

spartaner117

Gläubiger
der film war der hammer ich steh auf solche filme irgendwie nightmare befor christmas zum beispiel auch genial gemacht, tim burton is einfach n genialer kopf

Serre2505

Scriptor
Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen,

Habe mir nebenbei auch das Musical dazu angesehen und muss einfach sagen das der Film wirklich sehr gut ist.

Er verbeitet eine gelungene düstere und auch makabere Umgebung, die Musik ist perfekt gewählt und unser Depp macht seinen Job mal wieder großartig.

Die Story ist einfach genial, und die Tatsache das "Borat" mitspielt hatte für mich einen ziemlich lustigen Anreiz^^.

Das war das erste "Musical" den sogar mein Freund, der das Gesinge absolut hasst, mit mir zusammen angesehen hat, also das muss was heißen :XD:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich finde das Team Burton/Depp einfach unwahrscheinlich kreativ. Ich mag deren Werke. Gleiches gilt für Sweeney Todd

WayneDark

Ungläubiger
Habe mir den Film angeschaut als er letztens auf Pro 7 lief und muss sagen ich war erstaunt wie blutig der Film ist. Kann eigentlich mit Filmen in denen gesungen wird nicht viel anfangen, doch bei diesem hier muss ich sagen wirklich gut gemacht und Johnny Depp hatt auch mal wieder einen guten Job gemacht.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ich mag Depp und auch das meiste von Burton... aber auch wenn der Film so richtig gut wäre, ich kann mit Musicals nichts anfangen, weder auf der Bühne, noch auf Leinwand...
Leider muss ich sagen, auch fürs Genre ist der Film nicht das Maß aller Dinge... denn weder sind alle Songs als Gesamtwerk besonders toll, noch wird der Film von dem einen herrausragenden Song getragen (wie andere große Musicals)... und so schön der Cast auch spielen mag und so fantasievoll auch das Setting sein mag (wie so oft bei Burton)... macht man einen Musikfilm, braucht es große Musik... und so wirklich überragend fand ich die eben auch nicht.

Piranha1

Novize
ganz guter film, aber bitte nur auf englisch mit untertiteln anschauen. die deutsche synchronisation passt einfach richtig...

Oben