[Diskussion] Sword Art Online [Vorsicht Light Novelspoiler!]

Leiskorn

Gesperrt
Also es war schon etwas bedenklich,dass man eine die im Koma liegt heiraten kann.Opening 1 und 2 waren gut genau wie Ending 1 und 2 die habe ich alle auf meinem Player.Wie auch fand ich es etwas komisch,dass Suguha noch am Ende meinte,dass Kirigaya zu Asuna gehen sollte,obwohl sie selbst etwas für ihn empfindet.Dabei war nach dem Kampf zwischen Kirigaya und Suguha...,dass sie wartet ob sich Gefühle für entwickeln oder nicht.Die Antwort kommt von ihm wohl in Folge 25.Ich habe auch gehört,dass es eine weitere Staffel zu SAO geben sollte.Es ist schon alles vorbei,oder?Wenn sich noch was ergeben sollte,könntet ihr mir das sagen ok?

Danke :onegai:
 

Akitashi

VIP
VIP
Letzt Episode!

Kirito wird voll aggro, wenn er Sugou sieht xDD
Erster Kuss im RL ;)

Nun sindse in der Schule für die SAO Spieler, die Nachholbedarf haben.
Haha, Rika/Liz hat nen 1-monatigen Waffenstillstand für Asuna vorgeschlagen, damit die ihre Zweisamtkeit haben, lol.

Mein Gott, das Offline-Meeting ist ja voll peinlich xD

Keine Ahnung, was das getanze am Ende mit Lyfa sollte o.O

Und schon taucht das fliegende Schloss am Himmel auf, Aincrad ;)
Auf zum fliegenden Schloss!
Frag mich, was Kirito am Ende noch geflüstert hat.

-Ende-



EDIT
LN v11 ist auch bereits in der Übersetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jaa~
endlich ein kuss ^^
wir mussten ja auch nur... k.a. ;P 18 Episoden darauf warten :3

ah das meeting ;P
ach die Feiern den doch nur ein wenig ;P so was ist immer peinlich ^^

Keine Ahnung, was das getanze am Ende mit Lyfa sollte o.O
afaik kommt das nur im LN richtig raus.
sie wollte halt noch mal mit ihm was machen, bevor er sich wieder asuna zuwendet ^^
Leider war ihre screentime mal wieder viel zu kurz >.<

Und schon taucht das fliegende Schloss am Himmel auf, Aincrad ;)
Auf zum fliegenden Schloss!
ja ^^
Frag mich, was Kirito am Ende noch geflüstert hat.
jap das würde ich auch gern wissen.
ich erinnere mich auch nicht mehr ob im LN er was an der Stelle gedacht / gesagt hat o.o
leider :/

asuna hätte echt mehr zeit gehört.
Leider gibts wohl erstmal keine 2. Staffel.
ist vielleicht auch ganz gut so ...
gibt ja jetzt schon genug leute die die 2. Hälfte grottig ohne ende finden ^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja die erste staffel (sao) war schon besser als die zweite (alf)
Obwohl ich die Alf staffel nicht so traurig und deppri fand ^^
nun eine frage an die LN leser.

macht krito danach das fliegende Schloss nochmal (also SaO) oder wendet er sich einem neuen VRMMOPRG zu? Also in der sozusagen 3 staffel
 

Akitashi

VIP
VIP
nicht so traurig? immerhin waren ja noch 300 Spiler gefangen ^^

Ist schon klar, dass Staffel 1 immer besser sein wird als der rest, dennoch ist der rest auch nciht schlecht. ^^

nun eine frage an die LN leser.

macht krito danach das fliegende Schloss nochmal (also SaO) oder wendet er sich einem neuen VRMMOPRG zu? Also in der sozusagen 3 staffel
beides ;)
Beim 3. soll er "helfen" und ansonsten ist er ganze Zeit damit beschäftigt, die Lvs zu clearen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
CoolZero schrieb:
asuna hätte echt mehr zeit gehört.
Leider gibts wohl erstmal keine 2. Staffel.
ist vielleicht auch ganz gut so ...
gibt ja jetzt schon genug leute die die 2. Hälfte grottig ohne ende finden ^^
Wer es grottig findet kanns ja droppen, es zwingt einem niemand das anzukucken. Wenns gut ist werden sie die restlichen Bücher auch noch animieren wenn nicht Pech gehabt. Wäre ja bei den massig vorhanden Battle Mangas dasselbe, der Großteil findest sie gut also kommen Animes dazu raus, das tut der Karriere der Zeichner gut. Im Falle von SAO tut´s dem Autor gut.

sorra schrieb:
macht krito danach das fliegende Schloss nochmal (also SaO) oder wendet er sich einem neuen VRMMOPRG zu? Also in der sozusagen 3 staffel
Tja Jaein, eigentlich sollte es jetzt weitergehen mit dem Phantom Bullet Arc(GGO) wenn man sich nach dem LN richtet.
Aki hats aber eh im Spoiler erklärt ^^

Akitashi schrieb:
Keine Ahnung, was das getanze am Ende mit Lyfa sollte o.O
Weiß auch nicht, hat ihren Bruderkomplex wohl doch nicht überstanden, armes Hormonverwirrtes Mädchen.

Akitashi schrieb:
EDIT
LN v11 ist auch bereits in der Übersetzung!
Ein Grund sich zu freuen, wobei ich die Hoffnung hege das sie das LN irgendwann auf Deutsch rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Akitashi schrieb:
Mir würde es auch schon reichen, wenn es den auf Englisch gäbe dann würde ich den kaufen ^^
Hab inzwischen ja angefangen LNs auf Englisch zu kaufen :P
Gut auf Englisch nehme ich den auch, ich warte allerdings bis einige erschienen sind und kauf sie auf einmal auf.
Auf Deutsch ist es mir trotzdem ein wenig lieber, dann kann ich es auch mal verleihen :D
Jz bleibt nur noch die OVA abzuwarten die uns im kommenden Jahr bereichern wird, ich tippe darauf das sie über eine der vielen Sidestories handeln wird.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Zur letzten Episode möchte ich eigentlich nur noch anmerken dass ich den zweiten Part ziemlich unnötig fand.
Da trifft er endlich seine Geliebte in der realen Welt und 10 Minuten später muss man nochmal Suguha ins Spiel bringen, was auf mich ziemlich erzwungen wirkte. Hat der Staff Angst vor den Suguha Fanboys oder was?
MUSSTE man das Ganze den, wenn es schon unvermeidbar war, wirklich noch zwingend in den Abschluss bringen statt damit zumindest bis zu einer neuen Staffel zu warten?
Iwie hat das den schönen Abschluss etwas kaputtgemacht, wie ich finde.
Vor allem weil die erste Hälfte von EP 25, mal von dem völlig unnötigen Sugou-Part abgesehen, wirklich schön umgesetzt war.
 

BionDeGrave

Gläubiger
ja der erste Teil der letzte Folge war echt toll, man hat sich echt über die Szene im Krankenhaus gefreut. Hoffen wir mal das es doch noch weiter gehen wird. Ich fand das mit Sugu auch auf irgendeine Weise komisch. Besonders , dass Kirito IHR gefolgt war. Das ganze hat nicht ganz so zusammen gepasst... Das Schloss Aincrad wieder auftaucht war schon nostalgisch ^^
 

herdor

Novize
Zum Ende hin leider immer mehr enttäuschend für mich. Schön, dass sie erstmal ihr verdientes Happy End bekommen. Aber dann kommt die klassische Anime Tour a la "Wir lassen das ganze doch mal eine Spur offen zurück, damit auch ja kein Fan irgendwie enttäuscht ist". Ich meine die hatten praktisch jahrelang eine Beziehung, lebten als Mann und Frau, zeitweise inkl. Kind, zusammen, aber haben nach dem Aufwachen Probleme mit dem Händchenhalten ....... Also Bitte! Und dann murmeln auch noch irgendwelche Frauen die auch nur irgendwann etwas mit ihm zu tun hatten, dass sie Asuna nur ein wenig Zeit gönnen bevor sie sich ihn schnappen und Lyfa muss natürlich auch nochmal so ins Spiel gebracht weden, dass man praktisch alles und nichts in die Beziehung lesen kann. Als krönenden Abschluss noch der Klassiker: Protagonist murmelt etwas, was keine(r) versteht, sich also jeder selbst zusammenreimen kann.
Alles in allem (LEIDER) hat den Machern mal wieder der Mut für einen wirklichen Abschluss gefehlt. Auch ohne dieses Wischi-Waschi und Pseudoharem, wäre noch genug Raum für mögliche Fortsetzungen gewesen. Aber sie wollten es wohl allen und jedem Recht machen und nicht auf nur ein einziges Anime Klischee verzichten.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das liegt schlicht und ergreifend daran,
dass das LN noch laaaange nicht hier zu Ende ist!

bitte vorher informieren, bevor du hier anfängst rumzuflamen!
 

epa

Ordensbruder
Leider gibts wohl erstmal keine 2. Staffel.
ist vielleicht auch ganz gut so ...
gibt ja jetzt schon genug leute die die 2. Hälfte grottig ohne ende finden ^^
Grottig war die 2te Hälfte sicher nicht. Nur würde ich das erste Ark mit 9.5 von 10 bewerten, wenn es danach "nur noch" gut weiter geht, kann man vom 2ten teil schon ein wenig enttäuscht sein. Nichts desto trotz war auch ALO gut. Deswegen hoffe ich auch stark auf eine baldige Fortsetzung.

Zur Folge selbst war doch ein ganz ordentlicher (vorerst) Abschluss. Alle ALO dinge sind geklärt, es kommen die letzten 25 SAO Level ... hat mich eh gestört das das auf Level 75 einfach Schluss war. Und das Geflüster war "Staffel 2 kommt bald" ;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oh
da würden dir sicher einige wiedersprechen.
ich fand die 2. Hälfte gar nicht mal schlecht.
Aber viele mit denen ich geredet habe sagen, dass sie ab 14 hätten nicht weiter schauen sollen, da es so richtig scheiße ist.

naja. die fangen ja wieder bei 0 an ^^
und es die Bosse sind jetzt schwieriger - da man ja selber auch mehr kann - fliegen, magie etc. pp ;P

xD gute Einstellung.
ich würde mich über eine Fortsetzung freuen ^^
aber ob das überhaupt was wird... ka. - lassen wir uns überraschen ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Wahrscheinlich wird das Ende genauso ablaufen: Kirito wird vermutlich den Oberar...h in die Pfanne hauen, in der realen Welt mit Asuma eine Party feiern und Ende...lame!
Ich zitiere mich mal selbst vom 07.11.2012, will ja hier nicht klugscheißen, aber das was ich damals gesagt habe ist auch eingetroffen. Hab gerade die letzte Episode geschaut und dachte, jeah...der jetzt gibt auch in der "realen" Welt einen Fight...naja, 5 Minuten und dann war Schluß. Weiß nicht ob es einem aufgefallen ist, aber als Kirito ins Krankenzimmer gegangen ist, hatte er gar keine Wunde am Arm...merkwürdig merkwürdig.

Aber auch egal, der Manga bzw. LN ist noch nicht abgeschlossen von daher kann es vermutlich auch anders ausgehen (bezweifel ich ein wenig)...wenn man sich gute andere Beispiele anschaut wo man einfach einen Anime produziert hat und einfach ein alternatives Ende reingesetzt hat. Für mich ist SAO zumindest kein Top-Anime wie alle es haben wollen. Gut Setting und Universum sind richtig gut, aber die Story und vorallem die Action, was in solchen Animes definitiv im Fordergrund stehen sollte, bleiben leider auf Strecke.

Bin mal gespannt ob ich in einem Jahr den LN/Manga mal genauer unter die Lupe nehme! Eine Fortsetzung vom Anime bezweifel ich irgendwie, denn gibt nicht mehr viel zu retten in dem Anime...
 
Oben