[Diskussion] Sword Art Online [Vorsicht Light Novelspoiler!]

Akitashi

VIP
VIP
Deutsch kannste knicken ^^
Die haben nicht mal ein komplettes Band geschafft, nur ein paar einzelne Chaps aus Band 1-3.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Mauke90 schrieb:
Derzeit gibt es 10 bände
Eigentlich gibts es bereits 11 Bänder aber das letzte ist halt noch nicht fertig übersetzt ;)

Leeves schrieb:
Danke , ich werd die auf deutsch aber suchen, falls ich sie nicht finde werde ich mir die englischen durch lesen.
Auf deutsch gibts da nicht viel zu lesen da sind sie noch nicht einmal beim ersten Boss angelangt aber falls du es trotzdem lesen möchtest

http://www.baka-tsuki.org/project/index.php?title=Sword_Art_Online_~Deutsche_Version~

Akitashi schrieb:
Deutsch kannste knicken ^^
Die haben nicht mal ein komplettes Band geschafft, nur ein paar einzelne Chaps aus Band 1-3.
Jop ^^

Mittlerweile sind sie schon beim 4th Kapitel fertig xD aber so schwer ist die Light Novel nicht geschrieben, dafür benötigt man kein perfektes englisches Leseverständnis.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Eigentlich gibts es bereits 11 Bänder aber das letzte ist halt noch nicht fertig übersetzt ;)

Auf deutsch gibts da nicht viel zu lesen da sind sie noch nicht einmal beim ersten Boss angelangt aber falls du es trotzdem lesen möchtest

http://www.baka-tsuki.org/project/index.php?title=Sword_Art_Online_~Deutsche_Version~


Jop ^^

Mittlerweile sind sie schon beim 4th Kapitel fertig xD aber so schwer ist die Light Novel nicht geschrieben, dafür benötigt man kein perfektes englisches Leseverständnis.
*am Kopf kratz* ich könnte evntuell versuchen, die LN zu übersetzen, falls jemand sich sowas wünscht.. hab mir eben die LN von Roxas (*-*) runtergeladen und ja, das englisch is wirklich nicht schwer xD

EDIT: oh und ich glaube, es wird mehr als 11 Bände geben.. auf Baka-Udates steht, dass 11 Bände erschienen sind, es aber noch On-Going sei
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wollen wirs hoffen. SAO darf einfach noch nicht zu ende gehen ^^
Jau. Ich hab bis jetzt nur den Anime gesehen und bin einfach nur begeistert! Kann schon verstehen, wieso manche finden, dass es der beste Anime 2012 sei >-< nyaa~
das hat nämlich echt alles.. Liebe, Action, Drama, Comedy, Fantasy und alles ist super miteinander verknüpft worden <3 sehr nice
 

DarkSlay

Black Swordsman
Kann den hype um himmelswillen nicht verstehen eine cyberromanze und abgesehen von dem ersten abschnitt keine möglichkeit zu sterben vorallem die bösewichte hatten null sinn wäre um einiges geiler gewesen wären sie in der tristen ersten welt geblieben und hätten den lächerlichen romance part weggelassen.
SAO bleibt Shin Angyo Onshi sucht euch nen anderen Kürzel :P
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Kann den hype um himmelswillen nicht verstehen eine cyberromanze und abgesehen von dem ersten abschnitt keine möglichkeit zu sterben vorallem die bösewichte hatten null sinn wäre um einiges geiler gewesen wären sie in der tristen ersten welt geblieben und hätten den lächerlichen romance part weggelassen.
SAO bleibt Shin Angyo Onshi sucht euch nen anderen Kürzel :P
... keine Möglichkeit zu sterben ... meine Damen und Herren, hier sieht man ein Beispiel, welches uns eine Person zeigt, die einen Anime nicht wirklich geschaut hat, oder ihn nicht verstanden hat.
Klären wir ihn doch auf. Im ersten Arc ist man real gestorben, wenn man in der virtuellen Welt gestorben ist. Im zweiten Arc ist man nicht im realen gestorben, ABER! man konnte in der virtuellen Welt sterben.
Halt nur ohne das Risiko, real den Geist aufgeben zu müssen. Und leb damit, dass wir Sword Art Online SAO nennen. Wenn nicht, dann ignorier es, aber kannst niemandem aufzwingen es anders zu nennen,
nur weil du den uralten Manga kennst und wohl magst oder whatever.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Die Prewiev Illustration zum 12th Volume
Alicization Rising


Kirito & Eugeno vs. den rechtschaffenen Ritter
Bin gespannt wer dieser Ritter ist und ob die beiden als Team gegen ihn ankommen können?
Hoffe Baka-Tsuki beeilt sich mit Volume 11 und beginnen dann bald mit dem 12th Volume.
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Da anscheinend sehr viele in die Novelle bzw. in den Anime vernarrt sind, wollt ich mal fragen, mit welchem anderen Animes, Novellen Swort Art Online verglichen werden können.
So was ich vom ersten Eindruck gehört habe, klang es nicht wirklich nach meinem Geschmack, kann aber auch an meinem Kumpel liegen, der es versucht hat zu schildern.
Ich hab mir jetzt keine posts im thread durchgelesen, weil falls ich anfange so nicht gespoilert zu werden.
Freue mich auf eure Eindrücke :)
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Keine leichte Frage :/

Verhasst ... vernarrt, schon beides oft gehört zu SAO.
Ich will nicht immer sagen "Hack" ist ähnlich zu SAO weil sie von der Grundidee beide in einem Spiel laufen aber viel mehr Vergleiche gibt es dazu nicht.
Accel World wäre auch noch ähnlich zu SAO, was daran liegt das es vom selben Autor stammt. Ixion Saga DT wäre da noch aber das ist aus meiner Sicht ein Wegwerf Anime.
Das wars dann schon im großen und ganzen als Vergleiche zu dem Mittelalter Fanatasy RPG. Kann dir nur sagen wenn dich der Romance Part in SAO stört, der verschwindet in den späteren Volumes beinahe vollkommen.
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Mh, ja, er hat mir da sehr viel über die Romanzen drin erzählt, was mich abgeschreckt hat. Bin kein Gegner von Romanzen, klang aber für mich zu sehr nach Romanze.
I'll give it a try, denk ich, sollte ich mit der Novelle zuerst anfangen und wo find ich die, kann auch gerne englisch sein^^
 

Nashkill

Gläubiger
Frage:
Theoretisch ist ja SAO mit Folge 14 abgeschlossen, die komplette Serie hat aber 25 Folgen.
Ich habe jetzt bei amazon VOl.1 und 2 gefunden jedoch keine 3 und 4.
Wurden wirklich alle Folgen lizensiert und am 9-10 November auf Animax ausgestalte oder nur die 14?
 
Oben