[Diskussion] Sword Art Online [Vorsicht Light Novelspoiler!]

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
SOA ist mit Abstand einer der Besten animes 2012
das das so endet war doch irgendwie klar, oder? Trotzdem ist es passend. Auch im LN ist es so.

Buch 3 folgende haben leicht geänderte Settings.
Es geht in den nächsten Büchern erstmal nicht darum asuna zu retten - sondern eher andere Leute.

die action...
in Aincrad war sie ja da. in ALO gehts eher um die innere welt von kirito und Co. Daher gibts da weniger action. was aber nicht so sclimm ist imho.
in den nächsten büchern wird action immer unwichtiger
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
SOA ist mit Abstand einer der Besten animes 2012
das das so endet war doch irgendwie klar, oder?
Naja das würde ich so nicht sagen.
Es gibt ziemlich viele die SAO für einen der schlechtesten dieses Jahr halten...
Man sehe sich nur die ganzen 5/10 6/10 Reviews auf MAL oder Aniseach an.
Und allein von der auslaufenden Season finde ich zetsuen no Tempest besser.
 

Akitashi

VIP
VIP
Naja das würde ich so nicht sagen.
Es gibt ziemlich viele die SAO für einen der schlechtesten dieses Jahr halten...
Man sehe sich nur die ganzen 5/10 6/10 Reviews auf MAL oder Aniseach an.
Ja, das sind dann wieder Leute, die andere Genres mehr mögen und/oder was ganz anderes erwartet haben.
Oder die mit solchen Settings gar nichts anfangen können.
 

epa

Ordensbruder
Naja Ratings, DL zahlen zumindest waren doch im Vergleich zu anderen Animes sehr Hoch. Und was Diskussionen etc. angeht abgesehen von den "großen" worüber streitet man sich mehr als SAO ^^ Denke würde es nach EU/US Publikum gehen gäbe es da sicher eine Fortsetzung aber die Frage ist doch wahrscheinlich nur wie der in Japan ankam ... iwie bekommen da doch immer etwas merkwürdige Animes ihre Fortsetzungen.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
SAO Volume 10
Für jene die es noch nicht gelesen haben oder es in PDF Format haben möchten :)

Volume 11 wird diesmal schneller da sein, vorausgesetzt ich überseh es nicht wieder.

epa schrieb:
Naja Ratings, DL zahlen zumindest waren doch im Vergleich zu anderen Animes sehr Hoch. Und was Diskussionen etc. angeht abgesehen von den "großen" worüber streitet man sich mehr als SAO ^^ Denke würde es nach EU/US Publikum gehen gäbe es da sicher eine Fortsetzung aber die Frage ist doch wahrscheinlich nur wie der in Japan ankam ... iwie bekommen da doch immer etwas merkwürdige Animes ihre Fortsetzungen
Ich weiß von einem Freund das sich die BD´s wie warme Semmeln verkaufen, zum anderen hast du Recht es gab die letzten Wochen keinen Anime über den mehr diskutiert wurde als über SAO, später rücken ohnehin die Beziehungen zwischen den Chars in den Vordergrund als die Kämpfe. Von den Fights ist Aincrad wohl der spannenste aber das ist kaum verwunderlich. Kirito selbst hat ja gesagt, "Ein Spiel indem man sterben darf, ist langweilig.
Eine logische Schlussfolgerung wenn man bedenkt 2 Jahre lang darauf zu achten ja nicht hops zu gehen.
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hey Leute, ich hab gestern SAO gefunden und mir erst mal alle 25 folgen des animes geguckt die bis jetzt raus sind.

Als ich dann heir in den Thread geschauft hab, kammen mir ein paar fragen.

Ich hab extra nicht hier gelesen da ich nicht gespoilert werden wollte falls es noch was gab das ich nicht kenne.

Hier also meine fragen:
1. Geht der Anime noch weiter (also nach fogle 25 kommt da noch was?)
2. Wofür steht LN ? und was ist das ^^
3. Geht der Manga weiter bzw ist das ein manga auf anime port oder ein anime auf manga port ?
4. Erzählt der Manga die Geschichte anders ?

Dankö
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
1 Bis jetzt ist bei fole 25 schluss. Und geplannt ist auch noch nichts von einer weiteren staffel. Aber wir hoffen es ^^
2 Light Novel. Die Romanfassung genauergesagt. (ein Manga ohne Bilder sondern nur text sozusagen)
3 nein der manga geht noch noch nicht mal bios zur 13 episode bis jetzt. Der Anime wurde nach den LN gemacht nicht nach dem manga. der wurde erst später angefangen.
Aber der LN geht noch viel weiter als der Anime
4. Der manga geht wie gesagt noch nicht so weit wie der Anime oder die LN. Aber die LN erzählt soviel ich weis die geschichte fasst gleich. Bis auf ein paar kleine minimale änderungen.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Gon schrieb:
Hey Leute, ich hab gestern SAO gefunden und mir erst mal alle 25 folgen des animes geguckt die bis jetzt raus sind.

Als ich dann heir in den Thread geschauft hab, kammen mir ein paar fragen.

Ich hab extra nicht hier gelesen da ich nicht gespoilert werden wollte falls es noch was gab das ich nicht kenne.

Hier also meine fragen:
1. Geht der Anime noch weiter (also nach fogle 25 kommt da noch was?)
2. Wofür steht LN ? und was ist das ^^
3. Geht der Manga weiter bzw ist das ein manga auf anime port oder ein anime auf manga port ?
4. Erzählt der Manga die Geschichte anders ?

Dankö
Zurzeit war es das erstmal mit dem Anime, es gibt noch keine Meldung einer Fortsetzung.
LN sind die Kürzel für Light Novel[siehe Titel] ein Light Novel ist ein Roman der aufregend geschrieben ist und meist Anime/Manga Illustrationen aufweißt. Die Hauptlesegruppe sind junge Erwachsene.
Der Manga selbst ist nur ein Extra zum Aincrad Arc, folglich der ersten 15 Folgen und hört danach auf, zudem ist er nicht vom Author selbst gezeichnet worden, da er im Shojo Stil angefertigt wurde, insgesamt sind es 11 Kapitel. Wenn du den Anime gesehen hast kennst auch alles was im Manga vorkommt!
 

Leeves

Ordensbruder
Hi da ich den LN noch nicht gelesen habe frage ich mich gerade , ob er noch sehr weit nach dem anime reicht? ist das die mehr oder weniger dritte straffel die dort beschrieben wird ? oder was fehlt mir da jetzt?
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Der LN ist das Original. Der Anime und der Manga wurden nach dem LN gezeichnet. Also ist der LN die eigentliche Story von SAO. Der Anime so wie wir ihn kennen besteht aus den ersten drei LN Büchern. Im Ersten ist die Grundstory geschrieben, im zweiten die Sidestorys wie die Sache mit Sachi und Liz und im dritten LN geht es um Alfheim. Den Anime ham die sehr nah an der Originalstory gehalten. Nur hier und da sind kleiner Details etwas anders gemacht.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
AW: Sword Art Online [Vorsicht Light Novelspoiler!]

Derzeit gibt es 10 bände

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Leeves

Ordensbruder
Danke , ich werd die auf deutsch aber suchen, falls ich sie nicht finde werde ich mir die englischen durch lesen.
 
Oben