Sylvester 2010/2011 Treffen 27.12.2010~02.01.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grey

der flauschige
VIP
Baden-Powell-Haus Mönchengladbach


Schulungs- und Begegnungsstätte der DPSG,
Bezirk Mönchengladbach​

Beschreibung des Hauses:


  • Das Haus ist für 23 Personen ausgelegt. Die 23 Betten befinden sich im Schlaftrakt im Obergeschoss und verteilen sich auf zwei Zweibett-, ein Dreibett-, zwei Vierbett und ein Sechsbettzimmer. Ebenfalls im Obergeschoss befinden sich die getrennten Toiletten- und Wasch/Duschräume.

  • Im Erdgeschoss sind Toiletten, ein Speise-/Tagungsraum und eine vollständig eingerichtete Küche mit 2 Herden, Backöfen, Mikrowelle, Kühl- / Gefrierschrank, Kaffeemaschine und Spülmaschine. Im Obergeschoss befindet sich ein weiterer Tagungsraum mit Bücherecke und eine Sitzecke für Kleingruppen.

  • Bei Bedarf besteht die Möglichkeit einen Beamer im großen Aufenthaltsraum mit zu buchen. Der Internet - Netzwerkanschluss liegt in beiden Tagungsräumen. Flipchart ist vorhanden, die Musikanlage ist mobil nutzbar.

  • Im Außenbereich können eine große Spielwiese, Spielplatz, Volleyballnetz, Tischtennisplatte und Lagerfeuerstelle des benachbarten städtischen Jugendheimes oft mitbenutzt werden

  • Im Haus befindet sich ein Telefon auf dem die Gruppen telefonisch erreicht werden können.

Freizeitmöglichkeiten:


  • Ausflüge in die Natur (Niersgrünzug, Bresgespark, Schloß Liedberg, Haus Horst), Fahrradwege sind ausgeschildert
  • Stadtbummel in Rheydt oder Mönchengladbach (Busanschluß)
  • Besuch der Museen Schloß Rheydt und Abteiberg (Busanschluß)
  • Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Lidl, Kaisers, Minimal), Bäckereien, Gaststätten, Eisdiele etc. in unmittelbarer Nähe
  • Zehn Minuten Fahrzeit zur Skihalle Neuss
  • Schwimmbäder in Mönchengladbach und Wickrath
  • Besuch des Braunkohletagebaus Garzweiler
  • Euroga-Standorte Schloss Dyck und Schloss Wickrath
  • Flughafen und Trabrennbahn Mönchengladbach

Preise:

Selbstverpflegung: 8 Euro pro Person pro Nacht
jedoch mind. 130 Euro inkl. Endreinigungsgebühr

Endreinigung: 40 Euro

Die Adresse lautet:

Baden-Powell-Haus Mönchengladbach
Kleinenbroicher Str. 5
41238 Mönchengladbach

http://www.bipi-haus.de/
 

Grey

der flauschige
VIP
Es wird wohl so sein das wir erstmal 100€ vorab von jedem der Teilnehmen möchte bekommen für folgende kosten:

Essen
Trinken
Unterhaltung (siehe Freizeitmöglichkeiten die im winter nutzbar sind)
Miete für das Haus ebenso wie Nebenkosten.


Sollte Was über bleiben von eurem Geld könnt ihr entscheiden ob ihr es wiederhaben wollt oder für das nächste Sommertreffen in dem "Topf" lassen wollt.


Ihr wollt dabei sein ?
Dann Tragt euch hier ein alles weitere was nötig ist gibt es dann per Email oder PN.



Bitte schaut öfters hier rein es kann auch Änderungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torchwolf

Scriptor
Also ich werde kommen wen bei mir wieder alles ok is.....und so weit is es nicht mal wen ich mit der Bahn Fahre muss nur nach Trier und dan den Zug nehmen :P....aber denke das wird schon alles gut gehen...kanne ich mich auch schon anmelden wen ich nicht 100% sicher bin??
Mit dem vorab Geld muss ich nur gucken wie ich das mache

MFG Torchwolf

Edit:höö o.O
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Diskussion
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
 

Grey

der flauschige
VIP

Grey

der flauschige
VIP
Update:

Solltet ihr doch absagen müssen, bekommt ihr die Vorrauszahlung zurück.
Wer kurzfristig seine Anmedlung zurück ziehen möchte, werden aus Buchungsgründen nur 70% des Preises wieder zurück erstattet.



Hinzukommen Folgende Regeln die vom Vermieter aufgestellt wurden:

Kein offenes Feuer im Haus, dies schließt leider auch Kerzen und die Feuerzangenbowle ein.
Rauchen ist im Haus untersagt.
Parken auf dem Hof vor dem Haus ist ebenfalls nicht erwünscht.
Und da wir mitten im Dorf sind sollten wir unter halb eines gewissen Schalldrucks bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich muss noch was wegen dem Urlaub erfragen, da wir zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten, aber wenn es geht, bin ich mit dabei.
 

Grey

der flauschige
VIP
So die PN's sind raus wo die Infos zum Überweisen drin sind. Ich bitte alle nochmal in ihre PN's zu schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben