[Diskussion] Tage des Feuers (Vorschlag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Danke Euch, ich schau mal...
Suche mann mit langen braunen Haaren mitte 30...
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
Also ich bin draussen.

Ich hab null Bock auf diese Waffendiskussion. Das ist ein RPG und kein Waffenforum.
schon klar, aber immerhinwerd ich mich wohl jetzt mit Iron zusammen setzen müssen und das waffenarsenal vorgeben, wenn es jemals irgendwo gebraucht wird.

wel wir wissen alle wozu es in sw geführt hat (man lese meine 'kleine' stellungnahme

ich bin jetzt nicht unschuldig, daran, das es hier so her geht, aber Leute, entweder man schaltets hirn ein, oder hält den mund.

Pistolen
P8 (9mm)
P9 (9mm)
Desert Eagle (12,5mm / .50 cal)
und kleinkabibrige waffen, dir zur gattung pistole gehören. Eine pistole hat maximal 9mm, ausnahme DE, diese ist auch die einzige ihrer Art.

Gewehre/Maschinenpistolen
G3 (7,62mm)
G36 (5,56mm)
MP5
MP7 (4,60mm)

Präzisionsgewehre
G22 (7,62mm/ .300 Winchester Magnum)
M82/G82 (12,50mm)
NTW-20 (14,50mm)


um nur einige zu nenen die vermutlich da rum liegenw erden, wobei das NTW mit vorsicht zu genießen ist ;)
es dient nur als verdeutlichung das 14 mm schon das maximale ist, was man einem schützen körperlich zu trauen kann.

Grundsätzlich gilt: je höher das Kaliber, desto schwieriger zu beherschen ist die Waffe nach dem Schuss.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
manmanman wollt ihr mich umbringen?
ich bin schon genug gefordert das ganze überhaupt zum Laufen zu bringen.
Ich werds in die Anmeldung schreiben aber kurze Info zu den Waffen:
1. Die meisten Charaktere sind gewöhnliche Menschen und keine ehemaligen GSG9 Einheiten. Waffen mit so extremen Modifikationen sind also unglaubwürdig und unsinnig. (Bajonette sind OK.)
2. Die meisten Waffen wurden großflächig ausgeteilt also was billiges was tötet (AK47, MPs etc.)
3. Ihr dürft auch besondere Waffen nehmen wie Scharfschützengewehre ABER dann will ich ne glaubwürdige Story wie ihr zu den Waffen gekommen seid und wie er gelernt habt diese zu handhaben.

Muss Iron rechtgeben. Es ist nicht schlimm "normal" zu sein. Es gibt nur einen Chuck Norris...
Da ich von Waffen keine Ahnung habe bin ich bei Fragen nach Munition etc. total überfordert.
Werde mich wohl bei den Charabögen des öfteren an Iron wenden müssen um nachzufragen (wenns genehm ist).

Machst Du ne liste gewünschter charaktäre, nicht das auf einmal alle Kopfgeldjäger sind ^^
Ich werde euch diesbezüglich nichts vorschreiben aber ich möchte euch bitten nicht zu weit abzuheben.
1-2 Kopfgeldjäger sind OK allerdings auch nur wenn es mit der Story passt. (Keine Krankenschwester die innerhalb der 4 Jahre zur Profiattentäterin wird).

Zu allen die noch teilnehmen wollen:
Ich habe momentan relativ viel Zeit deswegen denke ich das geht noch in Ordnung.

PS: Ihr macht mich echt fertig xPP

Edit: DANKE JANOKO! Werde die Liste übernehmen! Einen Charbogen hab ich schon da gibts dann vll ne Ausnahme ansonsten bitte die Liste nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Du bist fix und fertig und ich find kein passendes Bild, zu einen Char, den ich auch noch erstellen muss >.<
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Also, da ich zu Blöd bin mir ein passendes Bild zu suchen, frag ich euch, ob ihr mir helfen könnt.

Mein Char soll ein Mädel sein, Anfang 20, Haare lang, Haarfarbe kann blau oder braun sein.

@ Waltikon: dafür gibt es ein Anmeldetread, aber dieser wurde zu diesen RPG noch nicht ertstellt.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
also, wenn, dann gehen die charabögen sowieso immer an die rpg leiter per pn vorher werden die chars nicht genehmigt
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
richtig.
Der Anmeldethread ist noch nicht offen allerding muss ich ihn vorher bestätigen d.h. du kannst ihn mir ruhig schonmal per PN schicken.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
ging grad raus ^^ (mein erstes RPG, hoffentlich schreib ich nicht zuviel mist...:hot:)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
also die liste hab ich so ausm kopf erstellt gehabt ^^; (und ich bin nicht Iron...)

und um mal auf den Einwand von Xeha einzugehen, die Waffenliste ist deffinitiv nicht bindent, es war nur das was mir in den Sinn gekommen ist.

das ich im Moment nur Millitärwaffen eingebracht habe liegt daran, das diese in Kriegen sehr viel häufiger irgendwo liegen bleiben als z.b eine Jagdflinte.
(und das es fast ausschließlich deutsche sind.... *duck*)
hinzufügen könnte man
M4
M16
AK47
AK107
FMAS
usw,a ber die liste hat deffinitiv keinen bedeutungswert momentan :)
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
So Anmeldung ist offen. Hoffe sie gefällt euch.
Ihr könnt hier selbstverständlich wieder Kritik und Anmerkungen loswerden.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Man könnte auch kleinere Organisationen mit einfügen, die aber nicht so einen großen einfluß haben wie die Sekten, ansonsten alles Top.

Auch der Anmeldetread, gefällt mir ^^.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Modworte:
Nochmal was zu den Waffen und dem ganzen, von meiner Seite aus war es eine Überlegung und von Janoko ein nicht binndene Auswahl von eingen, derzeit gängigen Militärwaffen.
Jagdwaffen sind nicht aufgeführt, weil eben im und nach einem Kreig ein deutlicher überschuss an Militärwaffen und Waffensysteme herrscht, wobei meist 90% der Waffensysteme schrott sind, ob nun durch Waffengewalt oder unbrauchbar gemacht.

Wer jetzt mit Jagdwaffen ankommt... Leute, es war Krieg, solche Waffen hat man dann wirklich nur, wenn man vorher schon in deren Besizt war, oder scheiße viel Glück hat, das einem sowas in die Hände gefallen ist....

Allerdings ist das dann wieder eine Entscheidung des Spielleiters und das müsst ihr dann mit ihm besprechen, wenn ihr euren Chara vorstellt, und nicht hier! ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben