[Diskussion] Tage des Feuers (Vorschlag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Okay... hatte sich für mich irgendwie so gelesen als wenn du auch mitmachen willst Iron. *suggerier*
Und du hast Aeon selbst vergessen. Mit Moridin und ohne dich sind wir also fünf.

J-Nought

4ever Jack
Hmm... Da starten schon wieder einige neuen RPGs ins Rennen...

Klingt interessant, da ich selber auf Fallout stehe, würde ich auch Interesse zeigen, ABER:
Ich bin in nächster Zeit SL in zwei RPGs und ich spiele bei einem mit.

Würde dann eventuell später einsteigen. Verlass dich aber nicht darauf.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Geht schon in Ordnung.
Schreib mich einfach an wenn du soweit bist. Denke da findet sich schon noch ne Stelle wo du einsteigen kannst.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Keine Ahnung ob man mich wirklich dazu zählen kann, da ich halt immer noch Anfänger bin. Hab ja noch nicht mal
bei irgendeinem RPG mit gemacht. Auch wenn ich extrem interessiert wäre, da mir schon x-Charakterentwürfe
im Kopf rumschwirren xD

mfg Spartan

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
ich rehne fest mit dir ;-)

Ich bin ja auch noch relativ neu in dem Gebiet. Ist mein erstes eigenes RPG.
Solang du Ideen hast kann nicht viel schief gehen.
und irgendwo muss der RPG Nachwuchs ja herkommen :hahaha:

Ich freu mich schon auf deinen Charakter aber erstmal nur die Ruhe.
nach meiner Prüfung am Freitag werd ich mich dransetzten und versuchen den Anmeldungsthread noch am WE aufzumachen.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wenn es dich nicht stört, würde ich mich vielleicht hinsetzen und dir ein paar Gedanken per PN zukommen lassen.
Halt so Sachen aus Fallout und Metro2033, da in den beiden Spielen viele Interessante Ideen stecken, die du
vielleicht für dein RPG benutzen kannst. Aber nur wenn du Interesse hast ^.^

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
okay, dann haste ein "GO" von mir, kannst das RPG starten, bzw Anmeldung erstellen, werd sie dann freischalten, wenn ich drübergeguckt hab^^

@Hero:
joar, es klingt schon interessant, evtl später aber im Moment eher schlecht.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Wenn es dich nicht stört, würde ich mich vielleicht hinsetzen und dir ein paar Gedanken per PN zukommen lassen.
Ich hab zwar schon so ne Vorstellung aber schaden kann sowas natürlich nie also tu was dir beliebt.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
so mal ein kleines Update:
hab die Vorgeschichte ein klein wenig umgeschrieben.
Zweifel aber immer noch ein bischen.
Konstruktive Kritik wird erbeten ;-)

J-Nought

4ever Jack
Gnaa... Also bei der Geschichte runzel ich ein wenig die Stirn, aber das ist ja auch nur ein RPG, also ist das Bohne. Auf alle Fälle ist es halt interessant, dass es ein ähnliches postapokalyptisches Leben wie Fallout und Metro besitzt.

Was ich dir empfehlen würde, was du einfügen solltest:
- Startort der Spieler
- Charakterbogenform
- Sekten (nicht dass jeder Spieler seine eigene Sekte erfindet, außer du willst es. So ein 2-3 dominierende Sekten/Gemeinschaften, ähnlich Fallout)

Soviel wäre erstmal nicht schlecht. Außerdem: Spielst du selber mit?

MfG
coel

Xehanot

Anarchist
Also ich finde Deutschland sollte sich im Laufe der Entwicklungen sich zu einem Überwachungsstaat mausern, die Zeichen dafür sind ja heute schon da, die Internetspeere, Überwachungskameras an öffentlichen Orten die keinen Sinn ergeben ausser jenen das Volk zu beobachten und das vor einigen Jahren ins Leben gerufene Ordnungsamt das darauf achten soll das wir Menschen uns richtig benehmen, habe ich was vergessen? Ach ja die Abschaffung der Love Parade, der letzten großen Veranstaltung der freien Gedanken in Deutschland.

Ich finde immernoch bei Fahrzeugen sollten als erweiterung Fahräder, Inliner und Skateboards stehen, die Dinger sind nämlich vergleichweise leicht zu warten, recht schnell, verbrauchen kein Benzin und man bleibt trotzdem recht wendig und in einer postapokalytischen Welt dürften sie recht beliebt sein.

Waffen mäßig, hast du recht, dürften genügend vorhanden sein, doch Munition dürfte aufgrund von mangelnder Nachlieferung inzwischen knapp werden, in gedenken an Metro 2033, sollten die Spieler in dem Bereich besser nicht so verschwenderisch sein.

Was Sekten angeht, sollte man auch noch ein paar neue dazu erfinden oder die Teufelsanbeter wieder aufleben lassen, während Krieg ist haben die nämlich auch wieder großen Zulauf oder es werden halt neue erfunden.

Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Die Vorgeschichte spielt, meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle. Es kommt halt drauf an, in welchem Zeitraum das alles passiert ist und wie alt die Spieler sein dürfen.

Gibt es eigentlich Mutanten?

Und das mit Inliner, Rollerblades und Fahrrädern ist gar keine so schlechte Idee. Würde mich auch dem anschließen.

Vor allem aber, würde mich interessieren, wie die Story aussehen wird. ^^

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
- Startort der Spieler
Da sitz ich dran...
- Charakterbogenform
Ist fertig nur noch nicht gepostet
- Sekten (nicht dass jeder Spieler seine eigene Sekte erfindet, außer du willst es. So ein 2-3 dominierende Sekten/Gemeinschaften, ähnlich Fallout)
In Bearbeitung...

Außerdem: Spielst du selber mit?
Ja, Ich denke schon xP
Ich finde immernoch bei Fahrzeugen sollten als erweiterung Fahräder, Inliner und Skateboards stehen, die Dinger sind nämlich vergleichweise leicht zu warten, recht schnell, verbrauchen kein Benzin und man bleibt trotzdem recht wendig und in einer postapokalytischen Welt dürften sie recht beliebt sein.
Sag ich ja nichts gegen. Wollte bloß auf die Ressourcenknappheit hinweisen was benzinbetriebene Fahrzeuge angeht.

Waffen mäßig, hast du recht, dürften genügend vorhanden sein, doch Munition dürfte aufgrund von mangelnder Nachlieferung inzwischen knapp werden, in gedenken an Metro 2033, sollten die Spieler in dem Bereich besser nicht so verschwenderisch sein.
Dachte das hätte ich schon geschrieben... hab ich aber nicht. Werds aufnehemen.

J-Nought

4ever Jack
Wie ist eigentlich das Spiel zwischen den Spielern? Alle erst irgendwo und dann kommen sie zusammen, so dass sie sich nun zusammen durch die Welt schlagen ODER sie sind schon zusammen ODER nö, die Spackos können ruhig auseinander bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben