Also ich finde Deutschland sollte sich im Laufe der Entwicklungen sich zu einem Überwachungsstaat mausern, die Zeichen dafür sind ja heute schon da, die Internetspeere, Überwachungskameras an öffentlichen Orten die keinen Sinn ergeben ausser jenen das Volk zu beobachten und das vor einigen Jahren ins Leben gerufene Ordnungsamt das darauf achten soll das wir Menschen uns richtig benehmen, habe ich was vergessen? Ach ja die Abschaffung der Love Parade, der letzten großen Veranstaltung der freien Gedanken in Deutschland.
Ich finde immernoch bei Fahrzeugen sollten als erweiterung Fahräder, Inliner und Skateboards stehen, die Dinger sind nämlich vergleichweise leicht zu warten, recht schnell, verbrauchen kein Benzin und man bleibt trotzdem recht wendig und in einer postapokalytischen Welt dürften sie recht beliebt sein.
Waffen mäßig, hast du recht, dürften genügend vorhanden sein, doch Munition dürfte aufgrund von mangelnder Nachlieferung inzwischen knapp werden, in gedenken an Metro 2033, sollten die Spieler in dem Bereich besser nicht so verschwenderisch sein.
Was Sekten angeht, sollte man auch noch ein paar neue dazu erfinden oder die Teufelsanbeter wieder aufleben lassen, während Krieg ist haben die nämlich auch wieder großen Zulauf oder es werden halt neue erfunden.