Tanzen

Jah

Zabimaru
Ich hatte vor mehreren Jahren einige Tanzkurse gemacht, wurde zunächst dazu gedrängt, es hat mir dann aber sehr schnell sehr viel spaß gemacht. hab da alle möglichen tänze von den klassischen wie wiener walzer bis hin zu schnelleren wie Jive und Fox, aber auch Salsa und Tango und so was.. viele glauben es nicht, aber wenn man eine partnerin hat, die auf einer ähnlichen wellenlänge is, ist das einfach nur purer spaß, zudem ist es dann auch mal ganz nett sich für den ein oder anderen ball mal fein heraus zu putzen und dann auch zu tanzen, anstatt blöd in einer ecke zu sitzen und sich deplaziert zu fühlen...hat schon was, denke gern an zeit zurück...
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich hatte auch mal einen Tanzkurs vor 1-2 Jahren bei Tanz Breuer in Troisdorf dort lernt man eine gute Auswahl von klassichen und Modernen Tänzen. Besonders gut ist es wenn ihr einen Tanzlehrer namens Mathias habt. Der hat so seine Standartsprüche, die sind zwar manchmal blöd aber wenn Mathias mal krank ist vermisst man die Sprüche. (Jungs an die Geräte^^ Mädchen/Jungen sucht euch ein Opfer oder wenn er einen neuen Tanzschritt zeigt ist der Kommentar "dann veränden wir so") die anderen weis ich nicht mehr genau aber trotzdem finde ich sie gut.
 

langen

Novize
Also ich Tanze auch sehr gerne, man muss einfach mal seinen Arsch hochbekommen und auf die tanzfläche gehen. Disco Fox ist eigentlich für jeden machbar und macht einfach unglaublich viel Spass.
Würde selber auch gerne mal wieder einen gehobeneren Tanzkurzbelegen um mal richtig schwere Tänze zu lernen...kann zwar Tango, Walzer usw aber halt nur die einfachen Kombos.

Wie schon oben gesagt braucht man die richtige Parterin bzw. Partner sonst macht das alles keinen Spass.

Und zu letzt nochn Tip aus meienr Erfahrung: Wenn ihr gernen den guten alten Discofox tanzt pickt nicht immer die hübschen Mädchen raus. Oft können die nur halb so gut tanzen wie sie aussehen :megane:
 

derpeter

Novize
Standarttänze sollte doch wohl jeder beherschen, auch wenns inner heutigen Zeit bei vielen als uncool tituliert wird find ich es trotzdem als einer der wichtigsten Softskills die man haben sollte, man weiß nie wann es einem von nutzen ist :-)
 

schweiny

Novize
Ich selber bin nicht so der Tanzfan, aber meine Freundin tanzt Hip-Hop und nimmt mit ihrer Gruppe auch an so Wettbewerben teil. Wenn man das kann sieht das schon richtig pro aus. :D
 

zyppy

Prophet
*alten Thread rauskram*

Also ich tanz überwiegend Jumpstyle und Shuffle - lern momentan Industrial/EBM. Vor allem ersteres macht zur richtigen Musik laune.
 

pennyman

Novize
Früher mal bis Bronze exzessiv getanzt, so alle Standards, aber ist danach irgendwie eingeschlafen, weil nie gebraucht. Und nun bräuchte mans mal wieder, nun ist die Hälfte auf der Hirnhalde :-)
 

Wot@n

Gläubiger
Hab früher mal 2-3 Tanzkurse gemacht und kann immer noch ein bisschen. Ich finde tanzen eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn die Musik und die Laune richtig ist =D. Ansonsten wird inner disse schön rumgezappelt :hahaha:.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Besoffen in der Disko irgendwie rummtanzen in der Menschenmenge wos nicht so auffällt kann ich. Aber ansonsten tanze ich nicht.
 

cherubin

Novize
Hab auch ewig lange Tanzkurse gemacht. Ich finde, zumindest Standardtanzen sollte man schon können. Hilft auch auf Hochzeiten ^^
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Also hab mal zwei Jahre lang Jazz getanzt ...und das wirklich leidenschaftlich ... musste ich dann aber aus Zeitgründen aufgeben... heute bereue ichs, zum einen, weil ich seither doch ne wenig zugelegt habe und mich jetzt auch nicht mehr o reinfinden könnte.
 

lay

Stamm User
Ich habe mal früher Ballett getanzt. So ungefähr 4 Jahre.
Danach habe ich StreetDance, HipHop und sogar BreakDance getanzt. Ich war mal in einer Tanzgruppe.
Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr fürs Tanzen.
Wenn ich feiern gehe, tanze ich sehr gerne Techtonik.
Aber was ich noch gerne lernen möchte ist Gramping und noch etliche Styles.
 
Oben