Tanzen

Ich finde tanzen schon toll, aber ich würde nicht sagen , dass ich es auch kann. Bei toller Musik bewege ich mich einfach so wie es mir Spaß macht. Ich wollte mich zwar noch überwinden einen Tanzkurs zu besuchen, aber bis jetzt hab ich mich noch nicht dazu aufgerafft.
 

doctorb

Exarch
Standarttänze sollte doch wohl jeder beherschen, auch wenns inner heutigen Zeit bei vielen als uncool tituliert wird find ich es trotzdem als einer der wichtigsten Softskills die man haben sollte, man weiß nie wann es einem von nutzen ist :-)
behaupten meine verwandten auch gerne, ist aber doch nur scheisse. Genau genommen ist Standardtänze tanzen ztu können total unwichtig & unnützlich. Man braucht es nie, und ne Qualifikation ist es auch nicht. Vor 60 Jahren sah die Sache vielleicht noch anders aus, aber fakt ist, dass das beherrschen von Standardtänzen nicht mehr zur Allgemeinbildung/Allgemeinerziehung gehört.

So, nichtsdestotrotz beherrsche auch ich die Standardtänze aber man wird mich nie tanzen sehen. Ist mir viel zu festgefahren, macht mir keinen Spaß und das ganze durchkoordinierte regt mich tierisch auf. So viel dazu..

Best Dance = Lap Dance :)
 

nascha

Scriptor
hm ich kann net tanzen ausser pogo aber das zähl glaub ich net zu tanzen :hahaha:

ok ein wenig wiener walzer kann ich aber da rate ich jeden davon ab mit mir zu tanzen ausser der andere steht auf platt füsse :hot:
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich kann leider nicht tanzen, als das mir ein kurs mal angeboten wurde, war ich zu faul dazu^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich Tanze Jazz und ab nächster Woche Hip Hop. In der Disco kann man das allerdings nicht wirklich als Tanzen bezeichnen, da es zu eng ist und die meisten nur hin und her wippen.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich mag das klassische Tanzen eigentlich überhaupt nicht, da ich sehr schlechte erfahrungen damit gemacht habe, wir hatten in der Schule in Musik einen Lehrer der uns gezwungen hat zu Tanzen und die Tanzpartner wurden vorgegeben. Ich musste mit meinem Albtraum von Mädchen tanzen (wir haben uns schon immer abgrundtief gehasst aus diversem Gründen).

Allerdings wenn man Headbanging als Tanzen zählt tanze ich oft
 

essa85

Novize
Ich denke die klassischen Tänze sind zu unrecht teilweise ein wenig verrufen. Habe vor einem Jahr damit angefangen (weil ich es einfach mal können wollte) und muss sagen, dass ich immer mehr Spaß daran habe.
 

dieKleine

Novize
Klassische tänze hab ich jetzt nicht so drauf, um ehrlich zu sein nur ein bisschen Foxtrott.
Aber in Discos gehe ich dann doch gerne mal zu Blackbeat und House ab.
Aber da halten sich meine Bewegungen auch in Grenzen, ich will mich ja nicht mit den kleinen HipHop-Gören, die denken sie können an einem Mann tanzen als wäre er eine Tabledance Stange, auf eine Stufe stellen. :D
 

Silwith

Gottheit
Naja, wenn die Eltern zur Kinderzeit Weltmeisterschaften tanzen und sowas, dann kommt man da irwie zwangsläufig mit rein in den Bereich.

Kann Boogie-Woogie und son bisschen Standard-Zeugs eben :imc:
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich habe einige jahrelang 10 Tänze trainiert. Hat echt Spaß gemacht. Doch ohne Job sind die Clubbeiträge untragbar geworden. Schade, ich vermisse die Atmosphäre und den Spaß sehr. Meine Frau, mit der ich getanzt habe auch. Viele haben gestaunt, daß wir ohne große Worte harmonieren und umso mehr, daß wir tatsächlich ein Paar sind und uns seit dem Grundkurs der Tanzschule kennen.
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
zählt headbangen als tanzen?
Is nämlich die einzige art wie ich mich zu musik bewege^^
 
Zuletzt bearbeitet:

schulz

Prophet
Ich beherrsche die Standard-Tänze mehr oder weniger, den Wiener Walzer darunter aber perfekt. Eigentlich tanze ich auch recht gerne.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
zählt headbangen als tanzen?
Is nämlich die einzige art wie ich mich zu musik bewege^^
Ist doch klasse! Ideal für engen Raum. Tanzen ist doch einfach nur rythmische Bewegung nach Musik. :D

@Schulz:
Tanzen ist echt toll, nur wenn ich auf dem Schützenfest, oder einer Familienfeier eine Partnerin erwische, die glaubt mich durch die Gegend schieben zu müssen, dann bedanke ich mich nach dem ersten Song und pflege meine empfindlichen Füsse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Tanzen interessiert mich nicht, da beschäftige ich mich lieber mit Dichten und Zeichnen. Oder einfach nur Musik hören und mich darin hinein versinken lassen. Tanzen ist für mich Ausdruck von Freude, aber Föhlich heiße ich nicht und bin ich auch nicht wirklich. Egal wie, Tanzen mag ich nicht, zieht mich auch nicht an. Wenns ne Freundin machen würde, würde ich mich aber vielleicht schon bereit schlagen lassen, wenns Arm in Arm (bissel tänzchen machen) wäre und kein Breakdance oder so..
 
Oben