[Diskussion] The Big Bang Theory - beste nerd-serie ?

lilith_geek

Gläubiger
ich bin zur zeit big bang theory am gucken und muss sagen, sie ist zu einer meiner absoluten lieblingsserien geworden.
kurze inhaltsangabe : 2 nerds wohnen zusammen und bekommen eines tages eine geile blondine als neue nachbarin. die beiden nerds haben auch noch 2 freunde mit denen sie regelmäßig was unternehmen, wow zocken usw . als die blondine dann die 4 kennen lernt zeigt sie denen erstmal das richtige leben.
unglaublich gut gemacht finde ich. die serie gibs bis jetzt nur auf englisch ( ist aber größtenteils gut verständlich) soll aber bald nach deutschland auf pro 7 kommen.

wer kennt nun die serie und was haltet ihr davon ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
joa hab die erste Staffel und so die Hälfte der zweiten... is ne sehr schöne Idee und nett umgesetzt... gibt schon oft Stellen die wirklich richtig witzig sind... denke die Serie hat Potential länger zu laufen :)

freut mich auch für Johnny Galecki, dass er damit wieder nen bissel Erfolg hat, fand schon seit Rosanne, dass er nen witziges Kerlchen is ^^

schaun wir mal wie die deutsche Synchro wird, nächsten Monat gehts ja los auf Pro7... wahrscheinlich mal wieder ohne Werbung dafür zu machen... wie immer bei guten Sitcoms auf Pro7...
 

nobby

Novize
Ich warte grad sehnsüchtig auf die dritte Staffel. Wie die deutsche Syncro wird, ist mir komplett egal. Ich kann mir einfach keine Serien mehr auf Deutsch ansehn, wenn ich das englische Original kenne.

Hoffentlich flacht BBT nicht mit zunehmender Anzahl der Staffeln so ab wie Scrubs oder so. Das wäre echt schade.
 

Iwaki-san

Gläubiger
Ich hab The Big Bang Theory auch vor kurzem für mich entdeckt und finde sie großartig! :happy:
Die Charaktere sind so liebenswert und die ganzen Anspielungen auf Filme, Serien und Spiele sind einfach köstlich :)

Eine sehr unterhaltsame und lustige Serie für große und kleine Nerds, von der es zum Glück noch ein paar Staffeln mehr geben wird.
 

Glücksdieb

Exarch
Jo die Serie ist echt ein hammer.
Gerade wie Sheldon immer an der Tür von Penny klopft.

Penny, Penny, Penny,
Sheldon, Scheldon^^
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Yeah richtig geil ich muss schon sagen hatt echt Potenzial ist zwar nicht meine lieblings Serie aber trozdem geil ;D
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Mehh Big Bang Theory find ich eher unterdurchschnittlich...
The IT Crowd is viel cooler (und realistischer) :) (unbedingt auf Englisch schauen)
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Im Vergleich zu Serien wie How i met your mother, Scrubs, Two and a half men etc ist sie eher durchschnittlich da die richtige Witzfigur in diesem Fall Sheldon einfach zu unmenschlich rüberkommt. Immerhin ist er der einzige aus der Serie der noch keinen Sex hatte, nicht einmal mit seiner I-Net Freundin.
 

Neverman

VIP
VIP
Auf englisch soll die Serie wohl um einiges witziger sein als auf deutsch. Naja, ich finde die Idee ja ganz nett, aber im Endeffekt ist sie mir zu knallig und zu "mainstreamisiert". Stimme Mangamaniac zu, The IT Crowd ist da um ein ganzes Stücken witziger und abgefuckter.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
och, grade die 4. Staffel mit den Mädels als Parallelfreundeskreis hat durchaus nochmal ein bisschen Pepp gebracht.... ich fand und finde die Serie gelungen... btw. "Realismus" ist keine so ideale Kategorie bei ner Serie, die garnicht versucht realistisch zu sein ;)

der IT Crowd kann ich wieder nichts abgewinnen... obwohl nicht unähnlich, trifft das wenig meinen Humor... aber ich bin ja auch so ein Banause der Seinfeld nicht lustig findet, also was weiß ich schon ^^

ahja, was mir bei BBT wieder einfällt.... ich dreh nochmal durch, wenn in Sitcoms nicht langsam mal diese scheiss künstlichen Lacher gestrichen werden... für DVDs bei denen es ne extra Tonspur ohne den Schrott geben würde, wäre ich bereit 50% mehr zu zahlen ^^
 

pewnyan

Novize
Wenn BBT dann auf jeden Fall auf Englisch, ist 100x besser weil bei der Übersetzung einfach die meisten Witze verloren gehen.

IT-Crowd ist meiner Meinung auch besser. (könnt aber daran liegen das ich beruflich in diesem Bereich zu tun habe ^^)
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich mag The Big Bang Theory nicht.

Sicher spielt Jim Parsons seine Rolle sehr genial (wie ich finde) aber die Witze sind sehr Amerikanisch und einfach nicht lustig (Amerikanischer Humor eben)
Es ist eben ein Teen Humor und nicht sehr schwarz (wie ich es gerne mag) eher in richtung von How i meet your Mother nur eben nerdi... die ich auch nicht lustig finde.

The IT Crowd wurde hier ja schon öfter genannt und die finde ich einfach spitze.
Schwarzer Britischer Humor mit klasse Charakteren und eben lustig.
 

Neverman

VIP
VIP
@lucy: och, ich mag die künstlichen Lacher eigentlich. Sonst weiß man bei den Sitcoms doch gar nicht, wann man lachen darf. :P
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich weiss nicht ... alle sagen die Serie wäre so witzig, auch meine Freundin findet es toll und will sich die DVDs holen usw.
Aber ich finde es einfach nicht witzig. Kann mich jedenfalls nicht erinnern mal gelacht zu haben. Manchmal ganz amüsant für zwischendurch oder wenn es mal morgens kommt zum drauf lassen. Aber überzeugen tut es mich jetzt auf keinen Fall.

Wie schon gesagt wurde, IT-Crowd ist ja ebenfalls eine "Nerd"-Serie, die mir aber deutlich besser gefällt.
 
Oben