[Diskussion] The Big Bang Theory - beste nerd-serie ?

Deadless

Gottheit
Naja im englischen sind es halt andere Witze, manche kommen da besser rüber, aber im Grunde kann man sagen, das ich bis jetzt von keiner Sitcom in Deutsch enttäuscht worden bin, die kann man alle gucken, AUßER IT Crowd, das ist mit weeitem Abstand meine Lieblingsserie, und die kommt nur in Englisch total genial rüber, die Stimmen in Deutsch passen für mich 100% zu keinem von den chars, und die Witze sind total sinnlos. ^^ hab mir alle Folgen schon 100 mal angeguckt, und ich lache mich immer noch tot, und wenns um Nerds geht, dann sind halt die, die Gewinner ^^ 0 Freunde, mögen keine anderen Leute usw.
Die 5. Staffel müsste jeden Moment raus kommen, ich warte schon wie verrückt darauf.
Aber Big Bang Theory ist natürlich auch total genial, und kommt bei mir sofort danach.

Also:

1. The IT Crowd
2. The Big Bang Theory


und How i met your Mother usw. gehören hier doch nicht hin? Dafür gibts Extra Threads, hier sind nur die Nerds gefragt :)
 

Andrakson

Glücksritter
Ich finde die Serie genial, macht äußerst viel Spaß die zu gucken. :D Außerdem freue ich mich sehr darüber, dass Sheldon so ein "Roboter" von einem Menschen ist. Das erinnert mich ein klein wenig an Data aus Star Trek (der für mich der einzig sympathische Dingsbums dort war).

Habe sogar unter "Dopplereffekt" an Anlehnung an einer Folge, einen kleinen trivialen Eintrag gemacht, nicht viel, aber fand es witzig :D

Ich finde die Serie unterhaltsam und das reicht vollkommen aus, sie zu gucken. Wenn es auch Folgen gibt, die mich weniger interessieren, so sind sie noch lange nicht superlangweilig. Also man kann sich damit schon die Zeit vertrödeln.

Wem nun was besser gefällt, ist immer vom eigenen Humor abhängig. Aber so lange jeder etwas findet, über das er oder sie lachen kann. Es gibt immerhin auch hochkarätige Leute, die über sehr "dumme" und "vulgäre" Witze lachen. Immerhin hat Humor nicht viel mit Intelligenz gemein. Denn was wir lustig finden, steht nicht in Relation zu unserer Intelligenz. Kann zwar einen gewissen Zusammenhang besitzen und teilweise benötigen, aber das ist eher die Ausnahme. :)

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson

P.S.: Vielleicht sollte man "Witzforscher" werden oder "Humorforscher" ? :D
 

wizkid8d

Novize
kennt eigtl irgendjemand hier SPACED aus den 90ern? von BBC? Mit Simon Pegg.... DAS ist nämlich die beste Nerd Serie!
 

shazor

Prophet
ich guck die serie nur wegen sheldon der typ ist einfach nur genial mit seinem ganzen wissenschaftskram dinf ich immer wieder lustig xD zum glück läuft das ja immer in der woche von 12 bis 13 uhr oder so glaub ich das muss ich mich nich immer spöt abendws noch vor den fernseher quälen^^
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
ne ganz lustige Serie und Kaley Cuoco in der weiblichen Hauptrolle gibt schon mal vorweg Bonuspunkte ^^

allerdings hätte ich Sheldon, im RL, wahrscheinlich schon lange getötet und gefressen, allein um ihm zu beweisen, dass er keineswegs einer evolutionär höher gestellten Gattung entspricht, denn seien wir mal ehrlich, hoher Intellekt bringt gar nichts, wenn man physisch nicht in der Lage ist, das eigene Überleben zu sichern :P
 

Liebesmonat

Gläubiger
Mich beeindruckt die Sitcom ja nicht so. Doofe Nerds mit keinerlei Hang zu Ironie und Sarkasmus. :(

Bazinga!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Die Serie ist ganz ok. Manchmal ist se lustig manchmal is se nicht so dolle. Sie ist nicht wirklich überragend, aber auch nicht wirklich schlecht. Naja, so mittelmäßg halt. Muss dazu sagen, das ich ohnehin nicht so der Sitcomfan bin.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ich finde die Serie zum totlachen
Erstens sind's alle Nerds und dann auch noch die Könige der Nerds
Und dann die ganzen Formeln Berechnungen und wissenschaftliche diskudionen
Das ist der Hammer ;)
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Habs bisher nur 2mal im Fernsehen zufällig gesehen aber die ganzen Physikdiskusionen oder Startrekzitate sind einfach geil. :)
 

Hubihu92

Gläubiger
die serie ist einfach klasse ^^
nichts geht über sheldon :)
mich würd nur interessieren, ob die schauspieler überhaupt selbst kappieren, was die da so erzählen? XD
 
Oben