[Diskussion] The Big Bang Theory - beste nerd-serie ?

Dabbler

Novize
Nein !!! Die beste Nerd Serie ist und war THE IT CROWD. So einfach !!!

Stimme ich zu. BBT ist halt eine nerdige Serie auf Massenkompatibilitätsniveau. Was aber gar nicht schlimm ist, ich schaue sie tatsächlich ziemlich gerne.

Als ich die erste Folge damals gesehen habe, dachte ich zuerst, das wäre eine Neuauflage vom Mork vom Ork, und habe mich tierisch gefreut, weil Sheldon eben perfekt passt. Ich finde den Kerl so gut, dass ich ihn schon seit vielen Jahren als Char bei Tomodachi Life habe.
 

ERVND

Novize
Ich hab da irgendwo mal ein tolles Zitat zu gelesen: Futurama ist von Nerds gemacht und die Witze sind für Nerds (aber auch genug, die alle verstehen) - TBBT ist nicht für Nerds und von Nerds gemacht, sondern über Nerds und die Witze sind daher meistens auch relativ flach (und nicht so intelligent, wie die Show vorgibt zu sein)

Das triffts ziemlich gut: https://www.reddit.com/r/futurama/comments/vrpuql
 

Cuty98

Scriptor
Ich hab da irgendwo mal ein tolles Zitat zu gelesen: Futurama ist von Nerds gemacht und die Witze sind für Nerds (aber auch genug, die alle verstehen) - TBBT ist nicht für Nerds und von Nerds gemacht, sondern über Nerds und die Witze sind daher meistens auch relativ flach (und nicht so intelligent, wie die Show vorgibt zu sein)

Das triffts ziemlich gut: https://www.reddit.com/r/futurama/comments/vrpuql
Ist auch immer ein großer unterschied, ob man deutsch oder englisch schaut.
viele jokes kann man einfach nicht übersetzen.
 

ERVND

Novize
Ist auch immer ein großer unterschied, ob man deutsch oder englisch schaut.
viele jokes kann man einfach nicht übersetzen.
Das stimmt, wobei das bei den Witzen ähnlich ist - die Witze selbst sind nicht intelligent, sondern sie sind nur über intelligente Themen :)

(Das sage ich als Fan von TBBT - es ist aber leiderviel weniger, als es hätte sei nkönnen :/)
 

Cuty98

Scriptor
Das stimmt, wobei das bei den Witzen ähnlich ist - die Witze selbst sind nicht intelligent, sondern sie sind nur über intelligente Themen :)

(Das sage ich als Fan von TBBT - es ist aber leiderviel weniger, als es hätte sei nkönnen :/)
Ich bin kein Fan von TBBT aber habe halt von glaub how I Met your mother oder FRIENDS noch in Erinnerung dass hier mal von einem „Cerealien Mörder“ geredet wurde 🙈
 
Oben