[Diskussion] The Big Bang Theory - beste nerd-serie ?

Timez

Novize
naja ich finde how i met your mother besser als big bang theory. da sind die witze irgendwie nicht so gut
 

Trojanerking

Scriptor
The Big Bang Theory ist halt eine Sache für sich und eine Serie mit der man sich etwas länger beschäftigen muss um sie witzig zu finden.
Bis jetzt kenne ich nur Bruchteile davon und ich finde soweit in jeder Folge 2-3 große Lacher.
Sobald ich mit "My Name ist Earl" durch bin und mir die die Zwischenzeit der Breaking Bad Folgen von Staffel 4 versüßen will, werde ich wohl zu BBT greifen, denn ansonsten fallen mir nicht mehr so viele Serien ein die mich interessieren.

Lg
Trojanerking
 

_Mayhem_

Scriptor
Also, erstmal ist die sendung einfach nicht so mein ding... Durchaus kann man da mal den ein oder anderen guten geck finden aber sie ist nichts für, das ist ja auch je nach Geschmack anders ^^ ´Hängt da sehr viel an ein ander, ich finde das man das schon von vorne herein gucken muss umd auch da erstmal so richtig rein zu finden, so wie mit Mein Name ist Earl oder How I meet your Mother wo bei mir diese beiden um längen besser gefallen aber naja wie gesagt, das ist geschmacks Sache

MfG Mayhem
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Die Serie ist auf jeden Fall unterhaltsam, aber so sehr reißt sie mich nicht vom Hocker.
Wenn ich zufällig sehe dass sie grad läuft dann guck ich sie mir gern mal an. also 51:49 :)
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich find die dt. Synchro recht gut und sie passen auch zu den Charakteren. The Big Bang Theory ist wirklich unterhaltsam und lustig. Da ich nicht oft TV schaue und daher auch nicht wirklich einen Vergleich mit anderen Serien ziehen kann, komme ich zu dem Schluß, dass es für mich eine wirklich lustige und "nerdige" Serie ist.

Ich hab mal versucht mir die Serie in englisch anzuschauen. Leider verstehe ich manche Jokes nicht. Daher muss ich entweder auf ger/sub oder dt. Synchro warten / zurückgreifen. Ein Kauf der bislang 2 Staffeln werd ich doch in Erwägung ziehen! ^^
 

Sharkanos

Novize
Ich libe diese Serie, allein eine die Idee von einer Serie mit Wissenschaftlern (und einem Ingeneur^^), die dann auch noch allesammt Nerds sind ist echt zum schießen XD
 
Ich finde die Serie auch recht gut. Ab und an mal nen geiler Gag dabei. Aber gehöre dann letztendlich doch zu der "How I met you mother-ist-besser-Fraktion". Spricht mich einfach etwas mehr an.
 

Destiny-XD

Stamm User
Naja da es ja mittlerweile in Deutschland ist, ist es besser verständlich, als du am anfang dieses Threads erwähnt hast. :P Ich muss sagen ich liebe diese Serie. Mann kann sich kaum vorstellenw ie es sein muss, Sheldon zu spielen ohne andauernd in Gelächter aus zu brechen. ^^

Hab schon viele Sitcoms gesehen aber die ist echt der Hammer.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
@lucy: och, ich mag die künstlichen Lacher eigentlich. Sonst weiß man bei den Sitcoms doch gar nicht, wann man lachen darf. :P
... jetzt da du es sagst.... gut, bin überzeugt ^^

Ich hab mal versucht mir die Serie in englisch anzuschauen. Leider verstehe ich manche Jokes nicht. Daher muss ich entweder auf ger/sub oder dt. Synchro warten / zurückgreifen. Ein Kauf der bislang 2 Staffeln werd ich doch in Erwägung ziehen! ^^
... ja ohne (zumindest englische) Untertitel find ichs auch schwierig, grad wegen der ganzen Fachbegriff und vieler Wortspiele, aber dafür hat die Serie den Vorteil für Nicht-Muttersprachler, dass alle Hauptpersonen (inklusive Raj) wenigsten recht gut verständliches Englisch sprechen.... daher geht's noch.
Die DVDs, muss ich sagen, finde ich enttäuschend... in der Serie geht es um Nerds... die selber auch viel kram Sammeln und z.B. in ne neue Indiana Jones Fassung gehen, für 4 Sekunden neues Bildmaterial.... und passend dazu gibt es DVD-Staffeln in Standard-DVD-Hüllen, mit grade mal 10 Minuten Extras pro Staffel und doch recht mäßiger Bild- und Tonqualität... also Sheldon würde sich drüber aufregen ^^.... naja, dafür hab ich jeweils nur nen 10er (bei ner MM-Aktion) für jede Staffel gezahlt, also will ich mal nicht zu kritisch sein ^^


btw. mir fiel grad so etwas ein, was mich bei BBT etwas gewundert hat... eigentlich sind die ganzen wissenschaftlichen Dinge da ja ganz gut recherchiert (nach eigenen Angaben sollen sogar die Tafeln stimmen ^^)... aber in einer Folge, in der Penny Sheldon zur Arbeit fahren muss, kam mir etwas komisch vor... vielleicht kann mir ein Physiker oder Chemiker oder ein wissender Laie ja helfen:
...und zwar erzählt Sheldon, wenn er normalerweise mit Leonard zur arbeit fahre, würden die beiden ein Spiel spielen, bei dem einer ein Element nenne und der andere ein weiteres, dass mit dem letzten Buchstaben des vorher genannten beginne.... da Penny weder Lust noch Fähigkeit hat dieses Spiel zu spielen, spielt Sheldon für beide... er kommt dann schnell zu den Elementen mit "M" und (mal abgesehen davon, dass Magnesium vergessen wurde) er endet dann mit einem "Sieg" für Penny, weil Sheldon nurnoch Meitnerium einfällt, aber er meint, dieses müsste eigentlich den Namen Eka-Iridium tragen... nun meine Frage:
soweit ich weiß wird die Bezeichnung "Eka"+Nachbarelement für Elemente verwendet, die es theoretisch geben muss, die aber noch nicht erzeugt/entdeckt wurden... Meitnerium wurde aber doch schon erzeugt, daher ist die Bezeichnung Eka-Iridium doch hinfällig, oder? Oder irre ich da irgendwo.... bzw. gibt es einen Streit darum, wie es genannt werden sollte?... weil normal sagt Sheldon sowas nicht ohne Grund ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also ich finde die Serie sehr ansprechend und ich kann schon gut darüber lachen. Auf englisch kommt es schon sehr witzig rüber. Ich vergleich es aber auch nicht zu IT Crowd weil es ja auch eine andere Nationalität hat und vermutlich auf eine andere Zielgruppe angesetzt ist. Also für die Two and A Half und How I Met Your Mother schauer ist das schon eine gute Ergänzung.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
pff, wenn hier welche sagen, IT Crowd wäre besser, dann haben die keine Ahnung^^

Ich liebe diese Serie einfach. Sheldon als Ober - Nerd ist einfach der Hammer. Und "How i met your mother" kann dem ganzen auch nicht wirklich das Wasser reichen... meiner Meinung nach^^
 

laurin04

Novize
@ Kalo *sign* ich hab das mal verglichen englisch und deutsch ... manche Witze kommen auf englisch besser rüber bzw geben mehr Sinn

Die serie ist einfach klasse vor allem diese egozentrisch naive Superhirn ... ich könnt mich jedesmal wegkringeln, da kann man auch über ein paar ungereimtheiten hinwegsehen bsp. da wir hochwissenschaftlich debattiert und ich frag mich worüber ? an der tafel steht ne simple Ableitung des Weges nach der Zeit ... findet man in jedem Tafelwerk XD
 
Oben