[Hinweis] The Dark Knight Rises

sephirot22

I will..never be a Memory
Heute ist nun endlich der erste Teaser zu Christopher Nolans letztem Teil der Batman-Reihe erschienen:
http://www.youtube.com/watch?v=Z4bu6cU1aIk

Inhalt:
Sequel zu Christopher Nolans "The Dark Knight". Geheimniskrämer Nolan hält den Inhalt mal wieder unter Verschluss. Bekannt ist zumindest, dass sich der Kreis zum ersten Film "Batman Begins" schließen soll und Batmans Alter Ego Bruce Wayne (Christian Bale) mehr über seine Vergangenheit erfahren wird. Nach dem Ende von "The Dark Knight" ist zudem zu erwarten, dass sich Batman zumindest zu Beginn nicht nur mit den Ganoven Gothams auseinandersetzen muss, sondern auch mit den Ordnungshütern Gothams, die den schwarzen Ritter für einen Mörder halten.(Quelle: filmstarts.de)
Bekannt ist, das Tom Hardy
als Bane
einer der Widersacher Batman´s sein wird.


Außerdem wird Anne Hatheway
als Catwoman
auftreten.

Interessante Fakten:

Christopher Nolan: „Batman“-Rekordregisseur

Christopher Nolan ist der erste Filmemacher, der drei „Batman“-Filme inszenieren darf. Tim Burton und Joel Schumacher schafften es nur auf jeweils zwei Filme. Nolan ist übrigens auch erst der zweite Regisseur, der eine Superhelden-Trilogie inszeniert – nach Sam Raimi mit den „Spider-Man“-Filmen. Kollege Jon Favreau scheiterte dagegen zum Beispiel wie viele Kollegen vor ihm an der 2-Filme-Hürde. Nach „Iron Man“ und „Iron Man 2“ musste er für „Iron Man 3“ seinen Platz für Shane Black räumen.

Die Suche nach Selina Kyle

Der Besetzung von Anne Hathaway als Selina Kyle ging ein längerer Castingprozess voraus. Neben Hathaway sprachen auch Blake Lively, Charlize Theron, Vera Farmiga, Jessica Biel, Natalie Portman, Gemma Arterton, Kate Mara, Charlotte Riley und Keira Knightley für die Rolle vor. Hathaway, Biel und Mara wurden nach dem Vorsprechen noch ein weiteres Mal für Testaufnahmen eingeladen.

Christian Bale: „Batman“-Rekorddarsteller

Christian Bale ist der erste Schauspieler, der „Batman“ in gleich drei Filmen verkörpert. Allerdings liegt er damit immer noch hinter Kevin Conroy, der allein bis zum Jahr 2010 in bereits sechs Filmen „Batman“ war – allerdings nur als Synchronsprecher in Animationsfilmen wie zum Beispiel „Superman / Batman: Public Enemies“.

Hier noch das Teaser Poster:



Ich persönlich kanns kaum abwarten bis endlich der letzte Teil der Nolan-Reihe ins Kino kommt.:wakuwaku:

Wird Batman am Ende vielleicht sogar ums Leben kommen?
Was haltet ihr von Anne Hathaway als Catwoman?
...

Update Gerüchteküche:

Kaum ist der "The Dark Knight Rises"-Teaser erschienen, gehen die Spekulationen von Neuem los: Kehrt der Joker doch noch zurück? Fans wollen in dem Teaser einen Hinweis entdeckt haben.

Ganz am Ende des Teasers zu Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" kämpft ein sichtlich geschwächter Batman (Christian Bale) gegen Bösewicht Bane (Tom Hardy). Im Hintergrund ist eine in weiß gekleidete Gestalt zu sehen, die den Kampf scheinbar nicht nur beobachtet, sondern viel mehr überwacht. Hier noch einmal ein Standbild mit der Figur im Hintergrund:


Die Haltung der Figur lässt vermuten, dass sie eine Waffe auf Batman richtet. Im Hintergrund der Szene ist zudem nur sehr undeutlich eine schreiende Menge zu hören. Diese soll "Matalo matalo, Bane, Bane", rufen, was die hispanische Aufforderung ist, den Gegner abzuschlachten. Für die Intimkenner der Batman-Comics ist klar, dass diese Szene in den Ruinen von Arkham Ayslum, der Irrenanstalt, in welcher auch der Joker inhaftiert ist, spielt. Die Insassen scheinen die Herrschaft über das Irrenhaus übernommen zu haben und nun einen brutalen Kampf zwischen Bane und Batman geboten zu bekommen. Die bewaffnete Überwachung lässt vermuten, dass Batman an dem Kampf nicht ganz freiwillig teilnimmt.

Wie passt das alles nun zu einer möglichen Rückkehr des Jokers? Da dieser in Arkham inhaftiert ist, wäre er der logische Anführer eines Mobs, der einen Aufstand vollzieht. Es würde zumindest sehr verwundern, wenn Batman Arkham aufsucht und das Schicksal seines bisher gefährlichsten Widersachers überhaupt keine Rolle spielt. Da Christopher Nolan aber wiederholt ankündigte, die Rolle nach dem Ableben von Heath Ledger nicht anderweitig zu besetzen, gilt als wahrscheinlich, dass man nur die Stimme des Jokers hört oder den Charakter nur schemenhaft aus der Entfernung sieht, wofür Nolan auch einen Statisten einsetzen könnte. Einige Fans halten es sogar für möglich, dass Nolan mit dem Stand der Technik einen Dialog zwischen Batman und Joker aus dem Stimmenmaterial, das er von Ledger hat, wieder herstellen kann.

Allerdings ist nicht gesichert, dass es wirklich der Joker ist, der einen möglichen Aufstand in Arkham anführt. Es gilt mittlerweile als sehr wahrscheinlich, dass der Film zu großen Teilen auf der Knightfall-Saga basiert. In dieser zerstört Bane die Mauern von Arkham, um so die inhaftierten Superverbrecher in die Freiheit zu entlassen und Batman zu zwingen, diese bis zur eigenen Erschöpfung zu jagen. Danach erst konfrontiert er selbst den geschwächten Batman und - Spoiler : - Dazu passt auch, dass der schweigsame Christopher Nolan bisher nur verriet, dass der Kreis zu Teil 1 geschlossen wird und durch das Casting von Josh Pence als jungem Ra’s Al Ghul sowie das Teaser-Voice-Over von Liam Neeson eine Rückkehr der "Liga der Schatten" als wahrscheinlich gilt. Möglicherweise spielt hier auch Matthew Modine eine Rolle, der vielsagend als großer Bösewicht angekündigt wurde.

Wir dürfen gespannt bleiben. Denn ob der Joker wirklich zurückkehrt, was Batman sonst für Herausforderungen erwartet und wie es zum Kampf zwischen ihm und Bane kommt, werden wir bei Geheimniskrämer Nolan wohl erst im Kinosaal erwarten. Am 26. Juli 2012 ist es in Deutschland soweit, in den USA startet der Film bereits am 20. Juli.(Quelle:filmstarts.de)
---------

Was haltet ihr davon???

Ich denke nicht das der Joker einen auch wenn nur digitalen Auftritt haben wird. Wenn ja, dann wäre ich von Nolan wirklich enttäuscht...

---------

Nun ist es endlich soweit! Rechtzeitig zum Fest der Liebe könnt ihr endlich den offiziellen Trailer zu The Dark Knight Rises bgutachten:
[video=youtube;j69IVAsOBmQ]http://www.youtube.com/watch?v=j69IVAsOBmQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Gary Oldman ist einfach nur der perfekte Jim Gordon. Im Teaser hat er es mal wieder bestätigt. Einfach klasse, ich freue mich sehr.

Bane finde ich bisher ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ist immer schwer zu sagen nach so ein paar Bildern, aber er scheint schon sehr von seinem Comic-Counterpart abzuschweifen. Was nichts schlechtes sein muss. Generell bin ich aber der Meinung, warten wir erstmal ab ... im Film kann er wieder ganz anders wirken.

Anne Hathaway als Selina Kyle finde ich bis heute seltsam. Bin aber nicht grundsätzlich dagegen, ich lasse mich überraschen, wie sie die Rolle rüberbringen wird. Nolan wird sich ja was dabei gedacht haben.

Am Ende dachte ich aber "WTF Inception?". Man erkennt sofort, dass es Nolan ist.^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Der Teaser zeigt fast nichts, nur das Staraufgebot ;P
und Bane hat nen gefühlten 0,20 Sekunden Auftritt bekommen :/
btw. tritt Hannibal Lecter jetzt als Bösewicht auf?
 

kingmaik

VIP
VIP
Naja, ich dachte eigentlich, dass der dritte Teil an Dark Knight anknüpft...schade, dass ich mich schon wieder mit der Vergangenheit von Bruce Wayne bzw. Batman beschäftigen muss. Der Teaser sah für mich extrem nach Fan-Made an, da man Szenen aus dem ersten Teil gesehen hat, zumindest erinnern einige davon! Der Schluß erinnerte mich an ein schwach kopiertes Inception.

Aber mal abwarten bis die ersten echten Trailer kommen!
 
Tja mit bane ist so ne sache.Er war der einzige der Batman mal besiegen konnte.Er ist eigentlich ein ebenbürtiger Gegner vielleicht mehr als alle andern.Hauptsache er ist nicht das was er in batman und robin war.Wäre lächerlich.Szenen aus bruces vergangenheit sind nicht so schlimm.Das hilft dem charackter mehr tiefe zu geben und ihn zu verstehen.Solange sie es wohl dosieren.

Aber ,stimmt der teaser zeigt nicht wirklich viel.Trotzdem macht er lust auf mehr.wenn ich bedenke was was sie mit thor und green Lantern gemacht haben?Für mich war das ein Reinfall,das geld nicht wert.Bleibt zu hoffen bei bats wirds nicht so sein.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
@Kingmaik
das ist kein Fan Made Teaser. Ich hab nur den Youtube-link genommen, da die hier leicht engebettet werden. Die Szenen aus den vorherigen Teilen sind auch beabsichtigt, da mit dem letzten Teil Batman´s Ära zu Ende geht und die Person hinter Batman mehr in den Vordergrund rücken soll.

Und der dritte Teil wird auch an den vorherigen anknüpfen.
Wir erinnern uns: Am Ende ist Batman der Buhmann, der im Glauben der Öffentlichkeit, Harvey Dent auf dem Gewissen hat und wird von allen gejagt. Darum hängt Bruce Wayne auch den dunklen Ritter an den Nagel und im Teaser sagt Gordon ja auch: "Now that the Evil rises, the Batman has to come back." The Dark Knight Rises...

Ich vermute mal das die Handlung so verläuft:

Batman gibt es nicht mehr.
Das Böse(Evil)wird stärker denn je zuvor.
Nun da Batman nicht mehr ist, kommt Catwoman. Die zwar auch eine diebische Elster ist, aber gutmütig.
Bane betritt die Bühne. und bane ist der einzige der Batman jemals besiegen konnte. EPIC!
Batman rised again und verbündet sich mit Catwoman.

Grobe vorstellung aber so könnt ichs mir vorstellen. Aber wie Ras al ghul in die Geschichte passen soll....keine ahnung.
 

Wrex

Prophet
Wird hoffentlich n guter 3 Teil, da sind ja schon einige dran gescheitert. Catwoman ist mit dabei, dachte eigentlich, dass Robin mal auftaucht, aber so gehts auch. Hab eigentlich gehofft, dass der Riddler mal wieder aufkreuzt, fand ihn damals von Jim Carrey genial gespielt^^. Aber Bane ist auch ein interessanter Charakter, bin mal gespannt, wie das ganze umgesetzt wird.
 

Neverman

VIP
VIP
Alle Arbeiten von Christopher Nolan sind sich mehr oder weniger ähnlich. Dass The Dark Knight Rises seinen anderen Filmen ähnlich sieht und sich auch ähnlich anfühlt, ist doch nicht im Ernst ein Vorwurf, oder?^^
Ebenso ist es mit der Musikuntermalung. Wer sich bei Hans Zimmer beschwert, dass alles gleich klingt, der hat den Gong nicht gehört. Selbstverständlich kopieren sich die Großen am laufenden Band, das war schon immer so.

Zum Film an sich: Ich mag die Atmosphäre von Nolans Filmen. Ich kenne mich nicht mit Comics aus, aber aus cinematographischer Sicht sind seine Werke schon echte Schmankerl. Ich mag die Schauspieler (bis auf Christian Bale) und das Thema ist interessant.
Wird auf jeden Fall wieder im Kino geguckt.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Batman ist nur so gut, wie die Gegner die er bekämpft... Bane und Catwoman? Mehhh... nach dem Joker und Two Face ziemlich entäschend. Mir wären Harley Quinn, The Riddler oder Hugo Strange irgendwie lieber gewesen. :/

Der Film wird wahrscheinlich trotzdem gut werden, im Moment bezweifle ich aber, dass er am zweiten Teil rankommt... ich lasse mich aber gerne Überraschen und vom Gegenteil überzeugen ;)
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
War damals nicht wirklich von "The Dark Knight" überzeugt, werde ihn aber demnächst nochmal schauen, vllt hat sich das mittlerweile geändert so das ich mir "The Dark Knight Rises" dann auch im Kino anschaue.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ich dachte (und denke immernoch) bei der Wahl von Anne Hathaway nur: WTF... beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in die Rolle der Catwoman passt...
... so viel erwarte ich aber sowieso nicht, Nolan versteht sein Handwerk und wird nen anständigen Film daraus machen, aber das Element was den vorherigen Film außergewöhnlich gemacht hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem fehlen, nämlich ein guter Schauspieler, der die Rolle seinen Lebens gefunden hat... würde man Ledger aus The Dark Knight streichen, hätte man einen ganz normalen Popcorn-Streifen... das hatte man in Batman Begins und das wird man nun wieder bekommen... und das ist ja auch okay, eine Comic-Verfilmung muss nicht mehr sein, nur doof, dass sie eben am Vorgänger gemessen werden wird...

... ich wäre ja sehr froh gewesen, wenn sich die frühen Gerüchte, Johnny Depp sei als Riddler eingeplant, bestätigt hätten... danach sieht es jetzt wohl eher nicht aus ^^...
... nun ist es also Bane geworden... was durchaus auf ein böses Ende dieser Batman-Geschichte hinweisen könnte... (btw. die Szenen aus Batmans Vergangenheit könnten im Film sein, um die Parallelen zu Banes Vergangenheit zu zeigen...) ... hoffentlich lässte Bane auch im Film die Gefangenen des Arkham Asylum frei... dann gibt es vielleicht noch ein paar mehr Bösewichte zu sehen ^^ ... wobei sowas wohl eher nicht in Nolans Gotham gehört ^^... atm sind ja Gerüchte um Ra's al Ghul relativ in... würde vielleicht garnicht so schlecht passen... Bane ist zwar auch kein dummer Charakter, aber schon eher auf seine physische Kraft festgelegt... ein richtiges Genie als Ergänzung wäre da okay...

... naja, man wird ja sehen... angucken werd ichs jedenfalls... und wenn schon alleine deshalb, weil Nolan explizit keinen 3D-Film daraus machen wollte ^^
 

iitchy

Gläubiger
jupp, bei nolan mache ich mir da auch keine gedanken. hat bisher nur spitzenfilme abgeliefert (ok, "following" kenn ich nicht, "insomnia" ist auch nicht grad der beste nolan).

freue mich riesig auf den film, wird bestimmt wieder super, wie die ersten beiden.

Bane ist zwar auch kein dummer Charakter, aber schon eher auf seine physische Kraft festgelegt... ein richtiges Genie als Ergänzung wäre da okay...
hab jetzt neulich erst gelesen, dass bane es auch intelektuell mit batman aufnehmen kann, weswegen das ja alles erst passiert (arkham mauer kaputt, viele gefangene frei, batman voll am arsch)

naja, schaun mer mal, teaser macht auf jeden fall bock auf mehr (wie es sein soll) :)


@sephirot22:

schicker thread :wakuwaku: hab dir auch mal gedankt :onegai:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Erste Bilder von Catwoman... die Katzenohren fehlen, die Brille ist halbwegs da. Sieht schon ganz o.k aus, schliesslich hat der Film ja eher einen bedenständigen und realitstischen Ton. Als Catwoman hätte ich sie jetzt aber nicht erkannt :/



Zum Vergleich:

 

Wrex

Prophet
Stimmt, vorallem da das Fahrzeug auf dem Bild ziemlich an das Ausklappmotorrad aus dem Dark Knight erinnert. Aber vielleicht klauts sie es ja:hahaha:
 
Oben