[Hinweis] The Dark Knight Rises

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Also ich freu mich schon wahnsinnig drauf. "The Dark Knight" ist definitv einer meiner Lieblingsfilme. Muss zur Schauspielerischen Leistung des Jokers wohl nichts sagen. Kurz darauf hab ich erst "Batman Begins" gefunden. Ja gefunden, wusste erst garnicht das es den gibt. Umso mehr war ich logischerweise begeistert.

Zum neuen Streifen:
Eine "Rückkehr" des Jokers fände ich auch extrem enttäuschend. Das geht einfach nicht.
Ansonsten bin ich wirklich auf Bane gespannt. Habe auch schon spekulationen über den Riddler gehört. Weis darüber jemand was? Würde mich sehr freun, finde den Riddler genial und lustig! Allerdings gab es den Riddler ja auch schon einmal (Den spielte damals Jim Carrey). Sieht also schlecht aus....oder?

Auf jedenfall ist der 3. Teil zu Batman definitv ein Film den ich mir mal wieder im Kino anschaue.
Freudige Erwartung
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Wollte grad die neuen Bilder uppen, aber da seit ihr mir ja zuvor gekommen ;) Werds trotzdem noch oben einfügen :P

Zu den Bildern:

Ich finds gut das Nolan ihr kein Catwoman Outfit verpasst hat. Macht den Film glaubwürdiger, soweit das überhaupt geht schließlich reden wir hier von einem Mann im Fledermauskostüm der gegen das Böse kämpft^^

Allerdings find ich die Brille ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ist jetzt nicht so ganz mein Fall. Sieht ein bisschen zu klumpig aus.

Aber vielleicht ist sie im "realen Leben" fast blind und die Brille ist ausgestattet mit der Sonar Technologie von Lucius Fox womit sie dann auf Verbrecherjagd gehen kann? Andererseits hat er ja gemeint das so eine Technologie oder Macht niemand besitzen sollte.

hmm ich bin mal gespannt, allerdings will ich gar nicht all zu viel von dem Film wissen um so größer ist die Vorfreude...aber heutzutage kommt man fast gar nicht drum rum, es sei denn ich kapsel mich vollends von der außenwelt ab^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
soeben is der neue deutsche trailer zum neuen batman erschienen. was denkt ihr. wird batman am ende vielleicht doch sterben

[video]http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64369[/video]
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Neuen Trailer im ersten Post eingefügt.

Was haltet ihr davon? Sieht aus als ob es tatsächlich die Story ist, in der Bane Batman das Rückgrat bricht. OMG ich kann es kaum noch erwarten^^

Für mich das Filmhighlight im nächsten Jahr und der Film auf den ich mich am meisten freue überhaupt!

@mauke90 da warst du ein bisschen zu spät ist schon von mir eingefügt ;)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Na da wär ich mal sehr gespannt Sephirot22. Wenn man sich ja wirklich an die Story vom Comic hält
wäre das Ende des Films recht happig. Aber warten wirs ab. Wird allein schon spannend genug
ob einer der Charaktäre auch nur Ansatzweise derart brilliant umgesetzt wird wie olle Heath
dem Joker Leben eingehaucht hat...Wird auf jeden Fall nicht einfach
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Ich glaube kaum das Tom Hardy auch nur ansatzweise an die Brilianz von Heath Ledger als Joker ran reichen wird. Aber ich denke das werden sie auch nicht vorhaben^^ Ich hoffe nur das sie Bane als so richtig bösen, kranken und cleveren Gegner darstellen.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Allein das wär schon viel Wert. Aber das wird schon. Ich mag ja allein schon die
Art wie Christian Bale Batman verkörpert. Nach Michael Keaton aus dem UrBatman
Mein favorisierter Darsteller für Herrn Wayne.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Genauso ist es bei mir auch^^

Michael Keaton, Christian Bale und natürlich Adam West ;)
George Clooney ging ja mal gar nicht^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich verstehe nie warum Heath Ledger so hochgelobt wurde, klar hat er eine gute Schauspielerische Leistung erbracht, aber seit er gestorben ist konnte man keinen Kanal einschalten ohne von seinem Tod und von Batman zu höre/sehen. Es war furchbar...
Ich sag euch die Wahrheit, der Film war gut, er hat mir gefallen. Um einiges besser als der erste Teil. Aber er war kein Meisterwerk. Es war mir zu lange und auch fand ich Aaron Eckart als Two Face als ein sehr spannender Charakter, aber nein alles drehte sich um den Joker der einen guten Part gespielt hatte aber immer so unverletzlich schien. Er war so unantastbar und das hat mich wirklich genervt. Somit will ich sagen, ich bin auf Bane gespannt und kann mir vorstellen das es ein spannender Batman Teil wird.

Bester Joker für mich ist Jake Nicholson, aber man sollte die drei Jokers nie miteinander vergleichen, jeder ist in sich einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

sephirot22

I will..never be a Memory
Tja da siehste mal, Jack Nicholson hat mir als Joker überhaupt nicht gefallen^^
Das heißt nicht das ich Jack Nicholson gar nicht mag nur als Joker fand ich ihn nicht so prickelnd.

Heath Ledger fand ich deswegen als Joker so gut, da er passend zum Batman reboot einen genial manisch spielenden Joker abgeliefert hat der einfach vortrefflich in das düstere Setting gepasst hat. Genauso hab ich ihn mir vorgestellt und genauso hat er ihn abgeliefert. das ihn alle nach seinem ableben so in die Höhe preißen ist auch nicht mein Fall.

Schade ist nur, das ein guter Schauspieler der auf der Höhe seiner Zeit war so früh sterben musste.
 

males

Gottheit
BÄM!!! Der neue Batman wird Killer!!! Ich freu mich tierisch auf den nächsten Teil des endlich wieder "Dark" gewordenen Batman. Er war immer schon düster und was Joel Schumacher mit Batman gemacht hat, ging überhaupt gaaar nicht klar! Die alten Filme gehen zwar auch klar, aber meine Favoriten sind die Nolan Filme. Stimme MakubaX aber zu: Ja er hat eine meisterliche Leistung abgeliefert, aber Heath Ledger hier Heath Ledger da. Auch andere Schauspieler können grandiose Leistungen bringen und zu sagen keiner kann den Joker so gut rüberbringen wie er halte ich für...na ja. Bis auf Dark Knight fand ich Heath Ledger nicht so toll. Anne Hathaway mag vielleicht auf manche nicht so toll besetzt wirken, aber ich sage: Lassen wir uns überraschen! Auf Bane bin ich auch schon sehr gespannt!
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ganz ehrlich, ich versteh den ganzen Hype net. Mal ehrlich, Batman Begins war ein eher stockender Auftakt. The Dark Knight war vor allem dank Heath Ledger eine Fortsetzung die den Erstling weit hinter sich ließ. The Dark Knight Rises wird entweder ein einmaliges Top Spektakel das die Trilogie würdig beendet oder halt Nicht. So wie Bane in dem Trailer dargestellt wird, hat er noch seinen Intellekt und damit ist er wie im Comic sehr gefährlich. Im Comic brach er Batman das Rückgrat und leutete eine neue Ära in Gotham ein. Nur gibt es keinen Aufschluss über die Venom Droge, die aber für Banes Charakter unverichtbar ist. Insgesamt sieht es ordentlich aus und ich freue mich drauf, keine Frage. Aber man kann die Sau net verkaufen wenn man sie noch net geschossen hat. Also abwarten, nicht zuviel erwarten dann wird man auch nicht enttäuscht.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
also ich freu mich schon auf den neuen Batman aber bin auch skeptisch was sie daraus machen nach the dark knight, bin auch nicht ganz sicher wie das mit Catwoman so wird. Also große Freude darauf aber auch vorsichtige Skepsis. Als Joker hat mir Jack Nicholson und Heath Ledger gefallen nur eben auf ihre eigene Weise. Ich finds aber schade das Two Face nicht mehr Gewicht hatte und auch noch nicht mal im nächsten Teil vorkommen kann. Echt schade.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich freue mich sehr auf TDKR. Der Trailer ist typisch Nolan (in positiver Hinsicht) und Bane scheint ein Gegner von Jokers Kaliber zu sein. Ob er auch schauspielerisch mit Heath Ledger mithalten kann ist eine andere Sache, die mich persönlich aber auch wenig interessiert. Es sind zwei völlig verschiedene Charaktere und Schauspieler und ich versuche Bane zu werten, ohne dabei Joker im Hinterkopf zu behalten. Nolan wird sicher sein möglichstes getan haben um die beiden auseinander zu halten und beide werden sicher auf ihre Weise großartige Bösewichte abgeben.

Bei Anne Hathaway bin ich mir weiterhin etwas unsicher, aber ich bin ein sehr offener Mensch und warte ab, wie sie im Film als Catwoman wirken wird. Im Trailer gefällt sie mir schon mal etwas besser als erwartet. Sie hat es sicher am schwersten von den Schauspielern, aber es ist ihre Chance ihr Spektrum zu erweitern und vielleicht andere Rollen als bisher an Land zu ziehen.
Und bei Heath Ledger hat anfangs auch noch jeder aufgestöhnt ... von daher.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
COVER:


TRAILER:
[video=youtube;8LtiI5ytn-0]http://www.youtube.com/watch?v=8LtiI5ytn-0[/video]

EINLEITUNG:
Ich liebe es wenn Kinos Vorpreviews zeigen und dann noch in amerikanischer Sprache. So fand ich mich gestern wieder unter lauter als Batman oder Robin verkleideten Fans, auch ein paar Jokers waren anwesend. The Dark Knight rises lief, das Kino war randvoll gestopft und die Vorstellung sicherlich ausverkauft. Ein Wahnsinns Aufgebot für einen knapp 2 Stunden und 30 Minuten dauernden Film. Doch wird der Film dem Hype gerecht? Kann er The Dark Knight toppen?

STORY:
Batman ist verschwunden seit der Sache mit Harvey Dent, der wie ein Held gefeiert wird. Denn die Taten von Harvey Dent führten dazu das Gotham City tatsächlich eine ruhigere und vor allem sicherere Stadt geworden ist. Als jedoch Bane in Gotham City auftaucht ändert sich die Lage drastisch. Denn dieser hillft einem Anteilhaber von Wayne Enterprises die Firma zu übernehmen um das Leben von Bruce Wayne zu zerschlagen und das Erbe von Bruce Elten zu zerstören. Denn Bane weiß wer unter der Maske des Batman steckt und Selina Kyle, aka Catwoman, spielt in seinem Plan eine nicht unwichtige Rolle.

Als Bruce Wayne dann tatsächlich wieder das Kostüm überstreift wird er von der Polizei gejagt und auch Catwoman spielt ihr Spiel mit dem dunklen Ritter. Als Batman schließlich persönlich auf Bane trifft, erhält der dunkle Ritter eine bittre Lektion und wird brutalst abgespeißt. Das ganze endet mit der berühmten Wirbelsäulenbruch Nummer aus dem Comic, bei der Bane Batman sogar die Maske vom Gesicht reißt. Bane schließlich übernimmt Wayne Enterprises mitsamt allen Waffen und Technologien. Mit diesen verwandelt Bane Gotham endgültig in sein Schlachtfeld. Was kann Batman, schwer verwundet und unfähig sich zu bewegen, noch tun um seine Stadt und die Welt zu retten?

KRITIK:
The Dark Knight rises ist vor allem eins: Ein atemberaubender Actionfilm. Es gibt genügend Action um selbst Filme wie Rambo oder Expandables alt aussehen zu lassen. Die Anfangssequenz im Flugzeug steht stellvertretend für den gesamten Film, wobei die Action Sequenzen immer größer, besser und wahnwitziger werden. Hier hat der Film bestimmt einiges an Budget lassen müssen, aber es ist einfach atmeberaubend anzusehen.

Kommen wir zu Bane. Bane ist nicht der Joker, Bane ist nich Ras Al Ghul. Bane vereint mehr beide Charaktere in sich, zumindest zu einem Teil. Bane ist ein hochbrillianter, gefährlicher und vor allem übernatürlich starker Terrorist der genau weiß wo er die Daumenschrauben ansetzen muss. Er stiftet Chaos, aber anders als der Joker hat er dabei immer einen Plan. Der Schauspieler verkörpert Bane genau richtig, auch wenn dieser Bane nichts mit der Comicvorlage gemein hat bis auf einige Charakterzüge. Bane gefällt mir sogar besser als der Joker, er ist greifbarer und dank seiner Bosheit auch einen Zacken gemeiner.

Eine weitere Stärke des Films sind die charakterlichen Zwischenspiele. Bruce Wayne wird zum ersten Mal mit rein gezogen und muss um das Erbe seiner Eltern kämpfen: Wayne Enterprises. Gleichzeitig muss er als Batman versuchen die Stadt zu retten. Diesen Zwiespalt arbeitet der Film gekonnt heraus und der gebrochene und mitgenommene Bruce Wayne aus den ersten Hälfte ist fast unschlagbar genial umgesetzt. In diesen Mix kommen Alfred, dessen Vater Sohn Beziehung zu Bruce ganz neue Tiefen erreicht und Fox, der Wayne Enterprises retten will und Bruce wie immer zur Seite steht.

Der Plot um Catwoman, die praktisch das Ende des dunklen Ritters heraufbeschwört, ist gekonnt in den obrigen Mix verzahnt. Dennoch stiehlt Bane allen die Show und als er Wayne Enterprises übernimmt und seine wahren Motive offenlegt erkennt man den Wahnsinn dem er verfallen ist mehr als deutlich. Bane selbst brauch keine lange Einleitung, keine Vorstellung. Der Schauspieler sorgt dafür das Bane alleine durch seine Präsenz als unglaubliche Bedrohung wahrgenommen wird, was durch die geniale Stimme noch verstärkt wird. Apropo Charakterentwicklung, Gordon ist natürlich auch dabei. Sein Zwiespalt über die Wahrheit der Ereignisse in The Dark Knight haben deutlich ihre Spuren hinterlassen. Doch er wird das prominente Opfer von Bane und verbringt die meiste Zeit des Films an ein Krankenbett gefesselt.

FAZIT:
The Dark Knight rises hält genau das was er verspricht, er ist ein atemberaubender Actionfilm mit stark herausgearbeiteten Charaktern und Schicksalsschlägen. Unbedingt ansehen und den Film genießen, er ist absolut großartiges Kino und übertrifft dank seiner Ernsthaftigkeit und Düsternis selbst die Avengers.​
 
Oben