[Diskussion] The Elder Scrolls V: Skyrim

thsuma

Gläubiger
Sehe ich genauso wie Mauke90!
Ich kenne ja leider den dritten Teil nicht, aber trotzdem sagt mir dieser DLC schon sehr zu.
Hoffentlich verspricht der Trailer nicht zu viel, als was es dann später ist. Gibts ja auch sowas.
 

kingmaik

VIP
VIP
Neuer DLC geht nach Morrowind...wow, das ruft Erinnerungen zurück. Ein Spiel was ich nicht durchgezockt, aber lange lange gespielt habe. Würde mich definitiv interessieren, wenn es nichts kosten würde. Habe vorgestern nach vielen Monaten zum ersten mal wieder gespielt und mit meinem Level 60 Charakter ist es eigentlich nur noch langweilig durch die Welt zu morden...

Ich glaub nicht, dass ich mir das DLC kaufen werde und das Game nochmals neu zu starten, dafür fehlt mir momentan die Zeit und die Lust! Bin aber mal gespannt was da noch so kommt! ^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Skyrim ist mein erster EoS Titel und wrde mich sogar sehr reizen allerdings habe ich gehört es gibt noch überhaupt keine DLC´s für Skyrim für die PS3.
Weiß einer ob da was kommt?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
bethesda is darum bemüht die dlcs auf die ps3 zu bringen. aber bisher gibt es noch kein festes datum wann die dlcs auch auf der ps3 ankommen werden
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
naja ich bezweifel das es ganz morrowind ist. das wurde schließlich am ende von tes3 von dem vulkanausbruch zerstört.
aber man kann ja immer noch hoffen
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Morrowind komplett integriert wird. Denk doch mal daran wie riesig die Welt ist. Das alles in ein DLC packen? Wie viel GB sollten das denn dann sein?
So schön es wäre, wenn die sagen Solstheim, dann wird es wohl auch fast ausschließlich dort spielen. Wäre natürlich nicht schlecht wenn man zumindest einen kleinen nicht zerstörten Teil durchwandern könnte.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
mauke90 schrieb:
bethesda is darum bemüht die dlcs auf die ps3 zu bringen. aber bisher gibt es noch kein festes datum wann die dlcs auch auf der ps3 ankommen werden
Thx mauke, obwohl es schon ziemlich erbärmlich ist das mehr als nach einem Jahr noch kein einziges DLC dafür verfügbar ist ;)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Skyrim: Alle DLCs für PS3 ab Februar und Dragonborn kommt für PC

Die Zusatzinhalte Skyrim - Dawnguard, Skyrim - Hearthfire und Skyrim - Dragonborn finden im Februar endlich ihren Weg auf die PS3. Bis dato waren sie exklusiv für PC- und Xbox-360-Spieler erhältlich gewesen. Mit Ausnahme von Dragonborn, das ab dem 5. Februar für PC erscheint.

Aber nicht nur das. Wenn ihr euch die Inhalte innerhalb der ersten Woche zulegt, erhaltet ihr sie für die Hälfte des eigentlichen Preises. Entwickler Bethesda gab die frohe Botschaft auf seinem Blog bekannt. Falls ihr euch nicht entscheiden könnt, helfen euch sicher unsere Tests weiter.

Wenn ihr euch für Vampire, Werwölfe und dergleichen interessiert, wird euch Dawnguard gefallen. Falls ihr euch aber lieber ein kleines Häuslein am Fluss bauen möchtet, greift ihr am besten zu Hearthfire. Und solltet ihr das Geheimnis hinter den Drachen und den Kultisten ergründen sowie einen Abstecher nach Morrowind machen wollen, schnappt ihr euch Dragonborn.

Als erster Zusatzinhalt wird voraussichtlich Dragonborn für die PS3 erscheinen. Im Laufe des Februars folgen dann Hearthfire und Dawnguard. Kurz vor der Veröffentlichung soll außerdem die Aktualisierung 1.8 für The Elder Scrolls 5 - Skyrim erhältlich sein. Die genauen Erscheinungsdaten werden noch bekannt gegeben.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Skyrim: PS3-Zusatzinhalte erscheinen am 27. Februar in Deutschland

Voraussichtlich am 27. Februar erscheinen die Skyrim-Zusatzinhalte Dragonborn, Hearthfire und Dawnguard für PS3 in Deutschland.

Die englischsprachigen Zusatzinhalte sind bereits nach und nach im Februart für PS3 erschienen. Das aktuelle Datum für die simultane Veröffentlichung in Deutschland gibt Bethesda nun auf seinem Twitter-Profil bekannt.

Quelle: Klick
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Skyrim: Dragonborn, Hearthfire und Dawnguard für PS3 verfügbar

Ab sofort stehen die deutschen Versionen von Dragonborn, Hearthfire und Dawnguard allen PlayStation 3-Nutzern in Europa zur Verfügung und werden im PlayStation Store in der ersten Woche mit 50% Rabatt angeboten (Dragonborn und Dawnguard für je 7,99 €, Hearthfire für 2,49 €).
Mit Dragonborn reisen Sie auf die Insel Solstheim vor der Küste von Morrowind. Erleben Sie neue Städte, Dungeons und Quests, während Sie die Aschewüsten und Gletschertäler der noch unbekannten Insel erkunden. Gewinnen Sie an Macht durch neue Schreie, mit denen Sie den Willen Ihrer Gegner brechen und sogar Drachen zähmen können. Ihr Schicksal und das Schicksal Solstheims liegen in Ihrer Hand. Stellen Sie sich dem Kampf gegen Ihren bislang tödlichsten Feind – das erste Drachenblut.
Mit Hearthfire können Sie für ein paar Goldstücke Ihr eigenes Stück Land erwerben und Ihr eigenes Haus darauf errichten – von einer einfachen Holzhütte mit nur einem Raum bis hin zu einem großen Anwesen mit einer Waffenkammer, einem Alchemielabor, einem Trophäenzimmer und vielem mehr. Wählen Sie ein Grundstück, gestalten Sie Ihr Haus, beschützen Sie es vor unerwünschten Besuchern und verwandeln Sie es in ein Zuhause für adoptierte Kinder.
In Dawnguard ist der Vampirfürst Harkon wieder zurückgekehrt. Mithilfe der Schriftrollen der Alten strebt er nach dem Undenkbaren – er will das Licht der Sonne für immer auslöschen. Werden Sie sich dem alten Orden der Dämmerwacht anschließen und Harkon aufhalten? Oder werden Sie selbst zu einem Vampirfürsten? Erleben Sie eine brandneue Fraktionsquestreihe, zahlreiche neue Orte, Waffen, Kreaturen und mehr – Sie allein entscheiden, auf wessen Seite Sie dabei stehen!
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Skyrim: Beta-Patch 1.9 bringt Features und entfernt Levelcap

Bethesdas Dauerbrenner Skyrim wird weiterhin mit Patches versorgt. Die 1.9 Patch Beta-Version führt eine Reihe interessanter Änderungen ein.

Zunächst steht euch ein neuer ”Legendärer” Schwierigkeitsgrad zur Verfügung. Fällt eurem hochgezüchteten Charakter das Abenteuern also selbst auf ”Meister” zu einfach, könnt ihr hiermit neue Würze in euer Spiel bringen. In welcher Weise sich der neue Schwierigkeitsgrad aber in das Spiel einfügen wird, ist noch nicht bekannt.

Die interessantere Neuerung betrifft allerdings eure Fähigkeiten. Ihr kennt sicher das Dilemma: Alle für euch relevanten Skillbäume sind auf 100 gebracht und ihr steckt irgendwo zwischen Level 50 und 60 fest. Mit dem neuen Patch, könnt ihr diese maximierten Fähigkeiten nun zu legendären Fähigkeiten erklären und sie wieder auf 15 zurückstufen – mitsamt dem Verlust aller damit verbundener Perks. Wo da die Logik bleibt muss sich uns noch erschließen, aber auf jeden Fall könnt ihr auf diese Weise theoretisch unendlich weiterleveln.

In der Beta-Version ist der Patch über Steam bereits zu beziehen. Konsolenspieler werden sich noch etwas gedulden müssen.
 

kingmaik

VIP
VIP
[...]

Die interessantere Neuerung betrifft allerdings eure Fähigkeiten. Ihr kennt sicher das Dilemma: Alle für euch relevanten Skillbäume sind auf 100 gebracht und ihr steckt irgendwo zwischen Level 50 und 60 fest. Mit dem neuen Patch, könnt ihr diese maximierten Fähigkeiten nun zu legendären Fähigkeiten erklären und sie wieder auf 15 zurückstufen – mitsamt dem Verlust aller damit verbundener Perks. Wo da die Logik bleibt muss sich uns noch erschließen, aber auf jeden Fall könnt ihr auf diese Weise theoretisch unendlich weiterleveln.


Naja, dynamisches Leveln würd ich sagen, wenn man mal eine andere Charakterklasse versuchen möchte, sprich statt einen Einhandspezialisten einen Zweihandspezialisten oder so. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man alle Fähigkeitsbäume auf Maximal leveln kann und dann zwischen Level 50 und 60 sich zu bewegen. Daher, wenn man mal was neues ausprobieren möchte mit seinem Charakter ist das sicherlich von Vorteil. Allerdings hab ich Skyrim vor einer Woche deinstalliert...
 
Oben