[Diskussion] The Elder Scrolls V: Skyrim

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich habs mir heute über Ebay gekauft.

Ist die Story wirklich soo schlecht ?

Ich fand die Story von Oblivion nicht soo prickelnd.
Das liegt warscheinlich daran, dass ich fast bis zum Ende nicht wusste, dass es eine Schnellreise funktion gibt^^
Ja, die Story ist schlecht.^^
Und ja, das Spiel ist trotzdem ein sehr gutes Open World RPG. XD
 

thsuma

Gläubiger
Ich habs mir heute über Ebay gekauft.

Ist die Story wirklich soo schlecht ?

Ich fand die Story von Oblivion nicht soo prickelnd.
Das liegt warscheinlich daran, dass ich fast bis zum Ende nicht wusste, dass es eine Schnellreise funktion gibt^^
Aber es kann doch auch durchaus lustig sein durch die Pampe zum nächsten Zielort zu laufen, es liegt doch auf dem Weg so viel verstecktes rum, was man sonst nicht finden kann ;D
Wobei. Das ist in Skyrim deutlicher zu spüren als in Oblivion. Da findet man in abgeledenen Orten, in Felsspalten ein Lager eines toten Jägers wo ein Zauberbuch gratis zu finden gibt. Meist etwas, was man noch nicht hat.
Oder gute Waffen, falls die Schmiedkunst (durch über 400 geschmiedeter Eisendoche XD) nicht eh schon auf 100 ist, haha.

Aber wie hast du das bitte angestellt, das du die Schnellreise-Funktion nicht bemerkt hast?
Das bemerkt man doch irgendwo auch ziemlich schnell am anfang, wenn man auf den Ort drauf klickt ö_ö"

Ich für meinen Teil fand die Story von Oblivion wesentlich interessanter.
Das Questtagebuch wird in jeden einzelnen Teilen geschrieben, was in Skyrim nicht mehr der Fall. Deshalb hat man da schon mehr von den Nebenstory' auch mitbekommen, als in Skyrim.
Natürlich hat auch Skyrim seinen tollen Features, aber . . . na ja.
 

shikoru

Gläubiger
Ich fand schon Oblivion ziemlich nice.
Skyrim hat meiner Meinung nach alle Teile in den Schatten gestellt.
Finde die Story ziemlich gelungen, auch wenn das einige nicht so sehen, ich mag es.
Und ansonsten ist die Welt mal wieder ziemlich schön gestaltet worden, es gibt so vieles an verschiedenen Ecken was man entdecken kann.

Letztendlich macht mir das Spiel sogar heute noch Spaß und zocke das nun schon seit Release, es gibt einfach zu viel zu entdecken~
 

LoliKey

Scriptor
Skyrim fand ich auch ziemlich gut, bis ich es verkauft habe.Der Grund lag einfach darin, dass ich viel zu große Spiele nach ner Zeit einfach keine Zeit habe, diese durchzuspielen.
Ich werds mir aber in der nächsten Zeit wieder kaufen, aus dem einfachen Grund, da es mich schon ziemlich gefesselt hatte, aber die Zeit fehlte.Und so ein Spiel braucht seine Zeit ;D
Werde dann wohl meinen Taschendiebstahlskill weiter ausnutzen und andere Leute beklauen ;D
 

myacc99

Novize
Fand die Story auch nicht besonders gelungen, hab die Hauptgeschichte deshalb auch erst gegen Ende gespielt.
Aber in Skyrim geht es halt eher ums Entdecken und Skillen.

Wie findet ihr die beiden AddOns bzw. DLCs? Bin noch nicht dazu gekommen sie zu testen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Vor einigen Monaten habe ich ja schon Skyrim durchgezockt, allerdings fehlt mir noch die Tötung vom Großkönig oder was auch immer. Allerdings war nach der Mission rund um Alduin die Luft raus. Die Add-Ons hören sich zwar toll an, aber ändert sich nichts an meiner Motivation wieder mit Skyrim anzufangen. Zudem bezahle ich keine 15 Euro für ein Hausbau-Mod! ^^
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Vor einigen Monaten habe ich ja schon Skyrim durchgezockt, allerdings fehlt mir noch die Tötung vom Großkönig oder was auch immer. Allerdings war nach der Mission rund um Alduin die Luft raus. Die Add-Ons hören sich zwar toll an, aber ändert sich nichts an meiner Motivation wieder mit Skyrim anzufangen. Zudem bezahle ich keine 15 Euro für ein Hausbau-Mod! ^^
Der kostet nur 5€ auf Steam. :)
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Jo, Hearthfire kostet keine 15 €. Auf der XBox 400 Punkte z. B. soweit ich weiß. Denke aber auch nicht, dass ich es mir holen werde. Bin auch noch nicht dazu gekommen Dawnguard zu zocken.
Letzte Woche habe ich es mal wieder eingeworfen und seitdem locker 15 Stunden gespielt. Macht immer wieder Spaß! Ich denke ich es werde immer mal hin und wieder spielen bis irgendwann TES VI erscheint.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Joa das stimmt habs trotzdem
Aber es ist nichts dran keine Quest nichts und dann ist sogar alles sofort gebaut nicht mal Zeit braucht es;(

Ich hoffe die andere. Dlc sind besser :|
 

MrToolz

Novize
Ich fande Skyrim hatte ein gut gelungene Story, aber dennoch fande ich oblivion damals besser( rollenspiel im ego-modus) und skyrim fand ich nicht besser aber trotzdem sehr gut.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Schickt euch der nächste DLC nach Morrowind?

Ab heute ist der Beta-Patch 1.8 für The Elder Scrolls V: Skyrim auf dem PC erhältlich und einige findige User haben sich die Dateien einmal genauer angesehen – und sind dabei auf Hinweise auf den nächsten Zusatzinhalt gestoßen.

Verschiedenen Dateinamen zufolge wird der zweite große DLC zu “Skyrim” so den Namen “Dragonborn” tragen – Bethesda lies sich eben diesen Namen kurz nach dem Release des Spiels für Download-Titel registrieren. Auch Animationen für das Reiten von Drachen wurden gefunden, demnach dürfte man im neuen DLC also aus der Luft angreifen.

Weiterhin gibt es auch neue Rüstungen und eine Andeutung zum Setting. Anscheinend schickt uns Dragonborn nämlich nach Morrowind, Setting von “The Elder Scrolls III”. The Elder Scrolls V: Skyrim bekam bisher zwei Zusatzinhalte, neben der umfangreichen Sondermission Dawnguard veröffentlichte man im September mit Hearthfire ein kleineres Add-On.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben