[Hinweis] The Legend of Zelda: Twilight Princess bekommt ein HD-Remake

Regin

König der Piraten
VIP
Lange und heftig wurde darüber diskutiert und spekuliert, doch gestern ließ Nintendo auf ihrer Nintendo Direction die Bombe platzen und bestätige für das kommende Jahr eine HD-Auflage von The Legend of Zelda: Twilight Princess.

Das Zelda-Franchise wurde 1987 von Shigeru Miyamoto unter Nintendo erfunden und zählt seitdem 17 offizielle Teile, diverse Ableger, Manga-Variationen und einige (HD-)Remakes. Zuletzt bekam der Teil Majoras Mask ein Remake für den Nintendo 3DS.


Twilight Princess erschien ursprünglich Ende 2006 für den GameCube und zugleich für die damals neu erschienene Nintendo Wii. Das Spiel verkaufte sich über 7 Millionen mal (Stand: Oktober 2009) und gilt als einer der beliebtesten Teile der Zelda-Reihe. Das HD-Remake erscheint am 4. März für die Wii U und kommt neben einer Midna & Wolf-Link-amiibo mit dem Soundtrack in einem Bundle daher.


Quelle:

ANN
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ehm okay... Wieder ein remake? Können die dich nicht mal auf für Fertigstellung eines wirklichen wii u Zelda konzentrieren, als auf remakes/fanservice. Nix gegen twilight princess, is nen affengeiler Teil und ich das original für den Ernst Eiswürfel auch noch daheim, aber über einen originalteil würd ich mich endlich mehr freuen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Regin

König der Piraten
VIP
Ach ich find das garnicht so schlecht :D Hab WindWaker HD auch ziemlich gut gefunden xD..

Aber da hier ein Komplett anderes Team dran sitzt als bei Zelda U macht das eh keinen Unterschied ^^

Zelda U soll übrigens auch nächstes jahr Erscheinen das wurde in der Direkt vor paar tagen auch angekündigt.

Ich werd mir das Game aber aufjedenfall kaufen in der CE :D
 
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Mir gehen die ganzen Remakes auf die Nerven. Die WiiU steht am Abgrund und alles, was sie bringen, sind Remakes. Ich will ordentliche NEUE Spiele sehen, allen voran ein bombastisches 3D-Metroid. Twilight Princess brauchte nun wirklich kein Remake; das ist ein Wii-Spiel und definitiv noch nicht eingerostet.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Mir gehen die ganzen Remakes auf die Nerven. Die WiiU steht am Abgrund und alles, was sie bringen, sind Remakes. Ich will ordentliche NEUE Spiele sehen, allen voran ein bombastisches 3D-Metroid. Twilight Princess brauchte nun wirklich kein Remake; das ist ein Wii-Spiel und definitiv noch nicht eingerostet.
Sehe ich ganz genauso. Remakes bitte nur wenn mind. aus dem GC-Zeitalter, andernfalls lohnt es sich nicht (allein schon deshalb nicht, weil die Grafik bei GC und Wii nun wirklich nicht kacke war).
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Sehe ich ganz genauso. Remakes bitte nur wenn mind. aus dem GC-Zeitalter, andernfalls lohnt es sich nicht (allein schon deshalb nicht, weil die Grafik bei GC und Wii nun wirklich nicht kacke war).
Dann passt es ja, da TP ja ein GC-Spiel war und nur auf die Wii Portiert wurde. Man hatte sogar die ganze Welt gespiegelt, da es zu viel Arbeit gewesen wäre das Modell von Link zu spiegeln. Und ich denke dass es durchaus gerechtfertigt ist ein 9 Jahre altes Spiel zu remaken.

Aber alles in allem ist es verständlich dass sie Remakes machen. Nintendo hat zurzeit das Problem dass sie kaum 3rd Party Produzenten haben, und auch nur sehr wenige 2nd Party. Da ist es einfach schwer originale Spiele zu entwickeln... Dennoch finde ich 120 Titel jetzt nicht sooo schwach. Ist zwar nur ein viertel von dem was auf der PS4 verfügbar ist, aber dennoch ist zumindest für mich genug dabei.
 

noahssey

Novize
... Können die dich nicht mal auf für Fertigstellung eines wirklichen wii u Zelda konzentrieren, als auf remakes/fanservice. Nix gegen twilight princess, is nen affengeiler Teil und ich das original für den Ernst Eiswürfel auch noch daheim, aber über einen originalteil würd ich mich endlich mehr freuen ...
Geduld ;) (hast ja seit 2007 sicherlich gehabt :D ) wird doch 2016 released und sieht - auch wenn es noch nicht sehr viel zu sehen gab - bisher sehr vielversprechend aus...
( http://www.gamepro.de/nintendo/spie.../the_legend_of_zelda_wii_u,51235,3239224.html )
 
Oben