[Hinweis] The Walking Dead - Season 2

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Derzeit arbeitet Entwickler Telltale Games an der zweiten Staffel seines erfolgreichen Abenteuerspiels The Walking Dead. Offenbar denken die Damen und Herren über die Möglichkeit nach, Spielstände aus der ersten Staffel übertragbar zu machen.

Das Magazin Red Bull UK sprach mit Dan Connors, dem Vorsitzenden von Telltale Games. Er denke offenbar darüber nach, die Entscheidungen aus der ersten Staffel relevant für die zweite zu machen. Schon in den ersten fünf Episoden beeinflussten die Entscheidungen des Spielers das Geschehen. Die letzte erschien bereits im November 2012.

"Wir sind gerade erst dabei, das Konzept für die zweite Staffel auszuarbeiten. Es ist also noch keine beschlossene Sache, aber wir wollen auf jeden Fall rausfinden, wie man die Speicherstände übertragen kann", sagt Connors.

Der Entwickler denke außerdem darüber nach, eine größere Marke anzusteuern, sobald The Walking Dead abgeschlossen ist. Laut Connors könnte sich das nächste Spiel in den Universen von Star Wars, Half-Life oder Halo bewegen.

The Walking Dead ist für PC, PS3, Xbox 360 und iOS erhältlich. Es gehört auf jeden Fall zu den besten Spielen 2012 und hat mehrere Preise abgeräumt. Entwickler Terminal Reality arbeitet derzeit an The Walking Dead - Survival Instinct, allerdings handelt es sich dabei um einen Ego-Shooter, nicht um ein Abenteuerspiel. Das erste, versehentlich veröffentlichte Video rief leider eher Enttäuschung hervor.

Quelle: Klick
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Definitiv eines der besten Spiele 2012. Wer es noch nicht kennt, unbedingt nachholen!
Über die Entscheidungsfreiheit im Spiel lässt sich streiten, aber dafür ist die Geschichte um Lee und Clementine einfach nur packend und herzzerreißend inszeniert.
Ich freue mich schon riesig auf die S2 :)
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich habs bis jetzt zwar noch nicht komplett durch, aber das was ich bis jetzt gespielt habe hat mich echt überzeugt. Da hat Telltale echt was geiles abgeliefert und ihrem Namen alle Ehre gemacht! Werd den Rest auch noch nachholen und freu mich schon auf Staffel 2!
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Walking Dead: Neuer Spielstoff schon vor der zweiten Staffel

Entwickler Telltale Games arbeitet gerade an The Walking Dead - allerdings nicht nur an der versprochenen zweiten Staffel. Liebhaber des Abenteuerspiels kommen schon vorher in den Genuss neuer Inhalte.

Im Gespräch mit der Seite IGN erklärt Gary Whitta, Autor bei Telltale Games: "Ihr müsst nicht bis zur zweiten Staffel warten, um mehr Walking Dead zu spielen. Wir haben ein kleines Extra für euch zwischen der ersten und zweiten Staffel, das die Wartezeit etwas erträglicher macht."

Worum es sich dabei genau handelt, bleibt allerdings unklar. Auch über die zweite Staffel ist noch nicht viel bekannt. Allerdings stehen die Chancen gut, dass Speicherstände aus den ersten fünf Episoden übertragbar sind und das Spielgeschehen somit beeinflussen.

Quelle: Klick
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Hab gestern die erste Staffel durchgespielt und ich muss einfach sagen, ein fantastisches
Spiel, endlich mal kein blöder Zombieshooter.
Und das Ende hat mich dann auch echt berührt.
Ich freu mich auf die zweite Staffel.
Hab gestern auf irgendeiner i Net seite gelesen, das man in Staffel 2 dann die
erwachsene Clementine spielt, mal gucken ob sich das bewahrheitet.
 

kingmaik

VIP
VIP
Momentan schaue ich mir das LP vom guten Sarazar an und es macht doch irgendwie süchtig es sich zum einen anzuschauen und zum anderen es selbst mal zu zocken. Es ist kein Zombieshooter wie man es von anderen Games her kennt und die Comic-Grafik kann sich durchaus sehen lassen. Das es nun eine zweite Staffel / einen zweiten Teil geben wird kann man nur begrüßen, denn sieht wirklich nach Fun aus.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Walking Dead - Zweite Adventure-Staffel soll weniger Bugs haben

Telltale gelobt Besserung: Die gefürchteten Spielstand-Fresser-Bugs soll es in Staffel 2 von The Walking Dead nicht mehr geben.

Im Interview mit der Website RockPaperShotgun.com erklärt Dan Connors vom Entwickler Telltale, dass Staffel 2 von The Walking Dead deutlich sorgfältiger auf Bugs überprüft wird, als noch die ersten Folgen.
Viele Spieler der ersten Staffel von Telltales Episoden-Adventure mussten sich in den ersten fünf Folgen mit vielen technischen Problemen herumschlagen. Neben kleineren Hängern, nicht lösbaren Rätseln und vereinzelten Abstürzen kam es oft vor, dass The Walking Dead einen Spielstand falsch oder gar nicht mehr ausgelesen hat. Die Folge: Getroffene Entscheidungen und Fortschritte hat das Spiel in einer neuen Episode schlicht ignoriert.
Connors erklärt die schwierige Lage, in der Telltale vor betroffenen Spielern steht. Da die Entwickler bereits zerstörte Spielstände unmöglich wieder herstellen können und auch nicht für jeden Spezialfall eine hilfreiche Lösung parat haben, entstand in der Community der Eindruck, dass man die Probleme totschweigen wolle. Laut Connors wollte man jedoch genauso vermeiden, durch nicht für alle Problemfälle hilfreiche Antworten noch mehr Fehler zu schaffen. Immerhin sollen die vielen Spielstand-Bugs geholfen haben, die größten Probleme bei Staffel 2 direkt zu umschiffen.
Einen Termin für die nächsten Episoden gibt es bisher noch nicht. Aktuell schreibt man bei Telltale noch an der Geschichte.

Quelle: Klick
 

Neverman

VIP
VIP
Ich habe zwar viel positives darüber gehört und gelesen, kam aber noch nicht dazu, das wirklich unter die Lupe zu nehmen. Ich weiß nur, dass sich die Telltale-Spielreihe näher an den Comics befindet (die ich nicht gelesen habe), als die gleichnamige TV-Serie. Jedoch kommt jetzt bald ja auch eben The Walking Dead: Survival Instinct heraus, das sich an der Fernsehserie orientiert, die ich auch nur auszugsweise kenne.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich habe zwar viel positives darüber gehört und gelesen, kam aber noch nicht dazu, das wirklich unter die Lupe zu nehmen. Ich weiß nur, dass sich die Telltale-Spielreihe näher an den Comics befindet (die ich nicht gelesen habe), als die gleichnamige TV-Serie. Jedoch kommt jetzt bald ja auch eben The Walking Dead: Survival Instinct heraus, das sich an der Fernsehserie orientiert, die ich auch nur auszugsweise kenne.
Du könntest die Demo mal antesten. Die ist zwar relativ kurz, aber man bekommt schon mal einen kurzen Einblick.

Aber ganz ehrlich ... das Spiel ist so gut, man kann da definitiv nichts falsch machen. Ich kann mich nicht erinnern wann mich ein Spiel so emotional mitgenommen hat. Es ist ziemlich düster und hat eine größtenteils bedrückende Athmosphäre, aber auf eine positive Art und Weise. Die Rätsel sind 08/15 und von richtigem Gameplay kann man auch nicht sprechen, da das meiste in Quicktime-Events abläuft, doch hier ist das Hauptaugenmerk sowieso die Story, so dass dies nichts zur Sache tut.
Kann es wirklich bedingungslos empfehlen zumindest mal Episode 1 komplett anzutesten. Kostet ja auch nicht viel.
 
Das beste Spiel das ich seit langem gespielt habe.... zumindest bis nach season 2... In den Teilen danach hat man kaum noch entscheidungsfreiheit und die Handlung ist eigentlich schon fest vorgegeben :/
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Walking Dead: Zweite Staffel erscheint erst im Herbst 2014

Die zweite Staffel des Abenteuerspiels The Walking Dead erscheint laut Entwickler Telltale Games voraussichtlich erst im Herbst 2014.

Treue Spieler der ersten Staffel haben Bedenken geäußert, dass die zweite Staffel sich zu sehr an der Fernsehserie orientieren wird. Dan Connors, Vorsitzender von Telltale Games, gab gegenüber dem Magazin Eurogamer an:

"Wir werden uns stärker an unseren eigenen Ideen orientieren und weniger an der Serie. Aber wenn sich uns die Möglichkeit bietet, sich ihr anzunähern, werden wir das nutzen."

Ob die zweite Staffel dank des späten Erscheinungsdatums auch für die nächste Konsolengeneration herauskommt, ist dagegen noch ungewiss: "Ich denke schon, aber das kommt auf den genauen Zeitpunkt an. Bisher haben wir allerdings auch noch viel zu wenig Informationen von Sony, um irgendwas in die Richtung anzukündigen."

Die Besonderheiten der PS4 schätzt der Entwickler sehr. Vor allem die neuen sozialen Elemente der Konsole möchte Connors gerne nutzen: "Ich finde es toll, dass sie darin investieren. Wir können das nutzen und neue Erfahrungen mit Statistiken und geteilten Inhalten anbieten. Das ist einfach die Gelegenheit."

Quelle: Klick
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
The Walking Dead: Zweite Staffel erscheint erst im Herbst 2014

Die zweite Staffel des Abenteuerspiels The Walking Dead erscheint laut Entwickler Telltale Games voraussichtlich erst im Herbst 2014.

Treue Spieler der ersten Staffel haben Bedenken geäußert, dass die zweite Staffel sich zu sehr an der Fernsehserie orientieren wird. Dan Connors, Vorsitzender von Telltale Games, gab gegenüber dem Magazin Eurogamer an:

"Wir werden uns stärker an unseren eigenen Ideen orientieren und weniger an der Serie. Aber wenn sich uns die Möglichkeit bietet, sich ihr anzunähern, werden wir das nutzen."

Ob die zweite Staffel dank des späten Erscheinungsdatums auch für die nächste Konsolengeneration herauskommt, ist dagegen noch ungewiss: "Ich denke schon, aber das kommt auf den genauen Zeitpunkt an. Bisher haben wir allerdings auch noch viel zu wenig Informationen von Sony, um irgendwas in die Richtung anzukündigen."

Die Besonderheiten der PS4 schätzt der Entwickler sehr. Vor allem die neuen sozialen Elemente der Konsole möchte Connors gerne nutzen: "Ich finde es toll, dass sie darin investieren. Wir können das nutzen und neue Erfahrungen mit Statistiken und geteilten Inhalten anbieten. Das ist einfach die Gelegenheit."

Quelle: Klick
Telltale hat das schon gegenüber Eurogamer verneint.
Das Spiel erscheint Herbst 2013.

http://www.gameinformer.com/b/news/...eason-two-on-track-for-release-this-fall.aspx
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
So zur Info an alle die The Walking Dead bisher nicht gezockt haben, weil sie kein Englisch beherrschen. Gestern ist ein Patch erschienen der deutsche Untertitel einführt.
Teilweise sind die Untertitel jedoch fehlerhaft und allgemein lässt die Qualität zu wünschen übrig.

Der beste/schlimmste Fehler der mir heute aufgefallen ist: "This isn't christian!" (zu deutsch: "Das ist nicht christlich!") wurde zu "Das ist nicht Christian!".
Naja, immerhin besser als nichts. Denke ich.
 

kingmaik

VIP
VIP
So zur Info an alle die The Walking Dead bisher nicht gezockt haben, weil sie kein Englisch beherrschen. Gestern ist ein Patch erschienen der deutsche Untertitel einführt.
Teilweise sind die Untertitel jedoch fehlerhaft und allgemein lässt die Qualität zu wünschen übrig.

Der beste/schlimmste Fehler der mir heute aufgefallen ist: "This isn't christian!" (zu deutsch: "Das ist nicht christlich!") wurde zu "Das ist nicht Christian!".
Naja, immerhin besser als nichts. Denke ich.
Gab es nicht diesbezüglich bereits ein Fan-Mod oder sowas? - Ich meine, dass ich sowas mal gelesen gehabt habe!

Aber naja, solche Übersetzungsfehler sind jetzt...ein lustiger Goof! ^^
 
Oben