[Hinweis] The Walking Dead - Season 2

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ja es gibt eine 4 MB große Fan-Mod für Episode 1-5. Es ist eher traurig, dass erst Fans eine deutsche Übersetzung liefern.
Das wäre von Anfang an eigentlich Telltale Games Aufgabe gewesen.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Konsolen-Besitzern nützt die Fan-Mod allerdings nichts. Sonst wäre das ja kein Problem gewesen. Mir ist das auch nur aufgefallen, weil meine XBox gestern den Patch geladen hat. Hat mich sehr überrascht und auch gefreut, weil meine Freundin das Spiel nun auch zocken kann.
Dann hat es mich halt negativ überrascht, aufgrund der Qualität.
 

loser3210

Novize
dazu kann man nur eines sagen *freu*

Die erste staffel war sehr gut und ich hoffe das die 2. ihr in nichts nachstehen wird und bin sehr darauf gespannt.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP

The Walking Dead: 400 Days


Nachdem eine richtige Fortsetzung erst Ende des Jahres folgen wird, füttert Telltale Games hungrige Fans stattdessen mit einem DLC für ihr erfolgreiches Episoden-Adventures „The Walking Dead“. „400 Tage“ nennt sich das knapp fünf Euro teure Paket, das jeder kaufen und spielen kann, der zumindest die erste Episode des Originals besitzt.

Die Handlung spielt dabei parallel zu der des Hauptspiels und erzählt – nur auf den ersten Blick – voneinander unabhängige Geschichten fünf Überlebender und wie sie die Zombiekalypse er- bzw. bis jetzt überlebt haben. Vince war gerade auf seinem Weg ins Gefängnis, weil er für seinen kleinen Bruder zum Mörder wurde, als plötzlich um ihn herum die Welt zusammenbricht. Von seinem Bewacher im Stich gelassen sitzt er angekettet in einem Gefangenbus und muss sich schnell entscheiden, welchem seiner Mithäftlinge er trauen kann. Kiffer Wyatt begegnen wir erst einige Wochen später. Der Anfang vom Ende war für ihn und seinen Kumpel Eddie kein Grund, mit dem Kiffen aufzuhören. Als Eddie jedoch unabsichtlich einen Fremden umlegt, werden sie von dessen Freunden erbarmungslos durch die nächtlichen Sümpfe gejagt. Teenager Russell ist unser dritter Überlebender: Die Gruppe, mit der der unterwegs war, stellt sich Fehlgriff heraus – und jetzt schlägt er sich alleine durch. Als ihn ein vermeintlich freundlicher Autofahrer mitnimmt, scheint sich sein Glück zu wenden. Bald muss er sich allerdings fragen, ob er sich nicht dem Falschen anvertraut hat. Während andere verzagen, war für unsere nächste Akteurin namens Bonnie die Apokalypse sogar die erste und einzige Chance für einen Neuanfang. In Ermangelung von Nachschub und mit der Hilfe anderer Überlebender kam der Langzeitjunkie endlich von den Drogen los. Doch ihre Psyche ist immer noch labil und wird auf eine extreme Probe gestellt, als ein Mitglied ihrer Gruppe etwas wirklich Dummes tut. Das bringt uns schlussendlich zu Shel: Die junge Frau hatte zusammen mit ihrer kleinen Schwester das Glück, eine nette Gruppe zu finden, und man bewohnt und verteidigt zusammen eine verlassene Autobahnraststation. Doch falsche, wenn auch gut gemeinte, Entscheidungen lassen den Frieden zerbrechen…
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Walking Dead - Bekannte Charaktere kehren in Staffel 2 zurück

Die bereits aus Staffel 1 bekannte Clementine wird auch in Staffel 2 von The Walking Dead einen Auftritt haben. Und auch andere Charaktere feiern voraussichtlich ihre Rückkehr - darunter Kenny. Das hat TellTale Games nun auf der Comic-Con bekannt gegeben.

Wie Spielentwickler TellTale Games im Rahmen eines Diskussions-Panels auf der vergangene Woche in San Diego abgehaltenen Comic-Con 2013 angekündigt hat, wird mit Clementine mindestens ein bekannter Charakter aus der ersten Staffel des episodischen Zombie-Adventures The Walking Dead auch in der zweiten Staffel vertreten sein. Außerdem sollen auch weitere etablierte Figuren, deren Schicksal bisher noch nicht abschließend geklärt ist, einen oder mehrere Auftritte in den verschiedenen geplanten Episoden bekommen.
Wirklich ins Detail ging man diesbezüglich allerdings nicht. Stattdessen präsentierte das Entwicklerteam ein erstes Teaser-Bild, das laut vg247.com Clementine neben einem bisher unbekannten Kind sitzend gezeigt haben soll. Außerdem ließ man noch verlauten, dass Kennys »endgültiges Schicksal« offengelegt werde. Auch hier hüllte man sich bezüglich weiterer Details jedoch in Schweigen.
TellTale-Präsident Kevin Bruner bestätigte übrigens noch einmal, dass Entscheidungen aus der ersten Staffel und aus dem 400-Days-DLCs Auswirkungen auf das Geschehen in The Walking Dead: Season 2 haben werden.
The Walking Dead: Season 2 ist für Hebst 2013 angekündigt und wird wie gewohnt für iOS, Mac, PC, PlayStation 3, Vita und Xbox 360 auf den Markt kommen.

Quelle: Klick
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Neue Infos + Trailer

Wie versprochen hat Telltale Games heute erste Details zur zweiten Staffel von The Walking Dead verraten und außerdem einen ersten kurzen Trailer dafür veröffentlicht.
Wer die erste Staffel noch nicht durchgespielt und Angst vor Spoilern hat, sollte nicht weiterlesen.

[video=youtube;8b2iPexH1WM]http://www.youtube.com/watch?v=8b2iPexH1WM[/video]

Die zweite Staffel wird die Geschichte von Clementine fortsetzen und schildern, wie sich das Mädchen ohne ihre Vaterfigur Lee so durch die Welt schlägt.
Zeitlich gesehen ist das Ganze einige Monate nach den Geschehnissen der ersten fünf Folgen angesiedelt.

Als Clementine werde der Spieler wieder vor schwierige Entscheidungen gestellt, bei denen wie gehabt Überlebensinstinkt und Moralempfinden im Widerspruch stehen werden.
Entscheidungen aus der ersten Staffel und der Zusatzepisode 400 Days würden sich auf die neuen Episoden auswirken, wird da versprochen.

Season 2 ist wie die erste auf fünf Episoden ausgelegt, die Staffel wird 23€ kosten als Gesamtpaket.
Die erste Folge soll noch in diesem Jahr erscheinen - The Walking Dead wird also nicht erst nach dem Abschluss von The Wolf Among Us vom Stapel laufen.

Quelle: 4players.de
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Die erste Folge soll noch in diesem Jahr erscheinen - The Walking Dead wird also nicht erst nach dem Abschluss von The Wolf Among Us vom Stapel laufen.
Gerade das sollten sie meiner Meinung nach nicht tun. Erst das eine fertig machen und dann was neues anfangen. So habe ich die Befürchtung das es zu Qualitätsproblemen kommen könnte. Naja vielleicht überrascht mich ja Teltale und belehrt mich eines besseren
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Gerade das sollten sie meiner Meinung nach nicht tun. Erst das eine fertig machen und dann was neues anfangen. So habe ich die Befürchtung das es zu Qualitätsproblemen kommen könnte. Naja vielleicht überrascht mich ja Teltale und belehrt mich eines besseren
könnte daran liegen das telltale nach dem The Walking Dead erfolg die belegschaft extrem vergrößert hat und beide titel separate teams haben ;)
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Am 17.12 geht es los!

Telltale hat (endlich) einen genauen Release-Termin für die Season 2 bekannt gegeben!
Ab dem 17. Dezember diesen Jahres und somit pünktlich zu Weihnachten ist die zweite Staffel des lang ersehnten Zombie Adventure Games erhältlich.
Zu den Konsolenfassungen gibt es derweil noch keine näheren Informationen bezüglich des Erscheinungsdatums.

Quelle: Kotaku
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Hier jetzt der Launchtrailer für Season 2. Und man hab ich eine Gänsehaut bei dem Trailer bekommen

[video=youtube;8DO0l_hwoQ8]http://www.youtube.com/watch?v=8DO0l_hwoQ8[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Walking Dead - Season 2 - Release der zweiten Episode steht wohl kurz bevor

Telltale Games hat angedeutet, dass die zweite Folge der zweiten Staffel des Zombie-Adventures The Walking Dead nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.

Fans des Zombie-Adventures The Walking Dead dürfen offenbar auf baldigen inhaltlichen Nachschub hoffen. Nachdem das Entwicklerstudio Telltale Games kurz vor Weihnachten mit The Walking Dead: Season 2 - All That Remains die erste Episode der zweiten Staffel veröffentlichte, deutete das Team nun via twitter.com an, dass die Veröffentlichung der zweiten Episode kurz bevor steht.
Das nächste Kapitel der zweiten Staffel von The Walking Dead sei »gleich um die Ecke«, heißt es da zusammen mit einem Statement der Protagonisten Clementine, die in einem Teaser-Bild zu Protokoll gibt, immer noch nicht gebissen worden zu sein.
Weitere Informationen zum Fortgang von The Walking Dead: Season 2 sollten nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Quelle: Klick
 

Blubb52

Ungläubiger
Hmm.. Bleibt weiterhin spannend. Ich finde es ja gut, dass Clementines Geschichte weitergesponnen wird, und sie selber zum Überlebenskünstler wird. Auch interessant, dass Telltale and The Wolf among us und Tales of the Borderland ( ich hoffe ich habs richtig wiedergegeben ^^`) arbeitet. Ich vertraue darauf, dass die Trubbe guten Content abliefern wird. Und gut fürs Adventure Genre ist es allemal. :)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
[...]


The Walking Dead: Season 2: Telltale gibt Release-Zeitraum von Episode 2

Wie Entwickler Telltale Games mitgeteilt hat, erscheint die zweite Episode zu der zweiten Staffel von The Walking Dead Anfang März. Darüber hinaus dürfen sich Spieler in der kommenden Woche auf einen Trailer mit brandneuen Gameplay-Szenen freuen.
The Walking Dead: Season 2 - Telltale gibt Release-Zeitraum von Episode 2 bekannt



Mit 'All That Remains' hat Entwickler Telltale Games im Dezember 2013 die erste Episode der zweiten Staffel des The Walking Dead-Adventures veröffentlicht. Demnach warteten Fans der Adventure-Reihe bereits seit einigen Monaten auf den Release der zweiten Episode. Nun hat sich die Spieleschmiede zu Wort gemeldet und die Veröffentlichung von 'A House Divided' auf Anfang März 2014 gesetzt - einen konkreten Release-Termin gibt es bisher allerdings nicht.

Darüber hinaus plant Telltale in der kommenden Woche die Veröffentlichung eines Gameplay-Trailers mit brandneuen Spielszenen. Um den Fans die Wartezeit bis zum offiziellen Release-Datum zu verkürzen, hat die Entwicklerschmiede einen weiteren Screenshot aus Episode 2 veröffentlicht, den ihr unterhalb dieser Meldung sehen könnt. Auf dem Bild muss sich die junge Clementine gegen einen aggressiven Untoten zur Wehr setzen. Wir teilen euch mit, sobald Telltale einen konkreten Veröffentlichungstermin nennt.

Telltale hat den Release-Zeitraum von der zweiten The Walking Dead-Episode bekannt gegeben.

Quelle: playnation

-------------------------------------------

da die zweite episode noch bis anfang märz auf sich warten lässt, bin ich mal gespannt, wie diese sein wird und welche auswirkungen die entscheidungen tatsächlich auf den spielverlauf haben werden.

spekulationen welchen charakter clementine wiedersehen wird, gibt es ja zu hauf.
nach dem ich mir das let's play vom guten sarazar angesehen hab, bin ich positiv überrascht, das der zweite teil von der umsetzung her gut gelungen ist. man sieht zum vorgänger die ersten grafischen verbesserungen her in der mulitpli choice auswahl und ich finde auch, das die konturen der figuren schärfer geworden sind.

das es keine deutschen untertitel gibt, stört mich keines wegs, da das verstehen einem doch relativ leicht fällt.

ist zwar natürlich schade, das der release termin - der ja noch nicht genau bekannt ist, so weit nach hinten verschoben wird aber die neuen bilder machen schmackes auf mehr.

wird hoffentlich eine gelungne episode!
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Konkreter Release-Termin!

Nachdem Telltale Games bereits vor einigen Tagen angedeutet hatte, dass es bis zum Release von A House Divided, der zweiten Episoden der zweiten Staffel von The Walking Dead, nicht mehr allzu lange dauern würde, steht nun ein finaler Termin fest.
Wie die Entwickler bekannt geben, werden Spieler der Versionen für PC und Mac ab dem 4. März Zugang zu A House Divided haben.
Termine für die Konsolenfassungen nennt Telltale Games bislang nur für das nordamerikanische PSN, in dem die zweite Episode am selben Tag erscheinen soll.
Quelle: GG

Noch 4 Tage! Endlich hat die Warterei ein Ende. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Episode 2 :D
 
Oben