[Diskussion] Theia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
hab endlich wieder Zeit zum Atmen und da dachte ich mir...schau doch mal wieder bei WoH vorbei und was müssen meine müden Augen dort erblicken! Eigentlich nichts was ich nicht erwartet hätte, wobei ich schon sagen muss, das ich doch überrascht war, als ich da eine neue und meiner Meinung nach sogar eine vom Setting her nicht weniger interessante Idee, aber eine andere und doch nicht erwartete...ist ja auch egal...

Ich finde die Idee recht interessant und ansprechend. Auch die Neugier ist geweckt..frage mich was es noch so auf Theia und den Tränen zu entdecken gibt.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Gerade nach Hause gekommen und Leute... ich musste fasst n kleine Träne der Nostalgie abdrücken, als ich die Liste der bisherigen Anmeldungen gesehen habe. Seht selbst:

Janoko
namilover
Kenhin
Zero-X
Kintaro
Azmaria

Damit schließe ich die erst Anmeldung, so dass wir uns nun an die Charaktere machen können.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hier die Charaktervorlagen. Wie bereits mehrfach erwähnt, werdet ihr entweder die (nicht militärischen aka Zivilisten) Angestellten des Sagittarius Konzerns oder freiberufliche Söldner spielen.
Die Zivilisten werden zu Beginn des RPGs zusammen mit einigen NSCs die Thanatos Reisekanone besichtigen. Entweder als Angestellte, die dort arbeiten (z.b. Techniker oder Informatiker, aber auch ein Architekt oder Flugfahrtingenieur wären denkbar) oder aus PR Gründen zu Besuch sind. Als Reporter oder Gewinner einer Lotterie, die von Sagittarius ausgeschrieben wurde, um die Popularität der Thanatos Kanone zu steigern. In dem Rahmen wäre es auch möglich eine eingeladene Berühmtheit zu spielen, um die Thanatos Kanone in den Köpfen der Leute mit z.b. einem Superstar oder Politiker in Verbindung zu bringen.
Ich habe mich ziemlich über die einzelnen Charakterpunkte ausgelassen. Bitte entschuldigt diesen Wall of Text.

Wichtig:
Bevor ihr mit eurem Charakter loslegt, schickt mir bitte einen kurzen Einblick in eure Gedanken darüber, was ihr vorhabt. Einfach ein paar Zeilen, damit ich weiß, was so alles in Mache ist und euch eventuell darauf hinweisen kann, was noch fehlt oder ob ihr vielleicht die selbe Idee wie jemand anders habt.
Außerdem schreibt mir bitte unbedingt dazu, ob ihr zu den Söldnern oder den Zivilisten gehören wollt, damit ich in der Hinsicht planen kann.
Natürlich ist es so, dass die Reise bei der Charaktererstellung nicht immer dahin geht, wie man es sich eigentlich gedacht hat. Das ist dann aber auch kein Drama.
Bleibt einfach in Kontakt. Sagt mir, was ihr für Gedanken habt, welche Fragen sich stellen, usw. Und wenn ihr mir dafür 35 PMs schreiben müsst! Tut es! JETZT!


[Charakterbild]
Das Bild eures Charakters packt ihr bitte an diese Stelle, so dass es das erste ist, was man beim Lesen des Charakters sieht. ;)

Name:
Im Jahr 2160 ist im Grunde jeder Name geläufig, den es heute auch schon gibt. Allerdings gibt es in manchen Gesellschaften einen Trend zu lateinischen Namen. Einen Künstlernamen oder im Falle eines Söldners Szenenamen (z.b. „Hard Exit“) könnt ihr auch angeben.

Geschlecht:
Wie immer ziemlich selbsterklärend.

Alter:
Im Jahr 2160 können Bürger der Industrienationen dank eines meist starken Gesundheitswesens und modernster Medizin gute 200 Jahre alt werden. Allerdings hat die Moderne auch einige neue Krankheiten mit sich gebracht, die ebenso gefährlich sind, wie Krebs oder HIV (welche beide mittlerweile durch Nanogens oder Nanobots behandelbar sind) hervorgebracht. Viele ältere Leute sterben eher an diesen neuen Krankheiten, als an Altersschwäche. Wer in seinem primären Arbeitsumfeld hingegen häufiger Luft mit hohem Bleigehalt ausgesetzt ist, mag auch daran früher oder später zugrunde gehen.
Bis zum erreichen des dreißigsten oder vierzigsten Lebensjahr altert das Äußere der meisten Menschen auf relativ herkömmliche Weise, danach altert der überwiegende Anteil nur mit deutlich verminderter Geschwindigkeit.

Das Alter eures Charakters sollte daher einfach zum Aussehen und dem restlichen Bild passen.

Aussehen:
Gebt hier zusätzliche Informationen zum Aussehen eures Charas an, sofern ihr wollt. Andernfalls lasst diesen Punkt komplett weg.

Herkunft:
Aus welcher Nation stammt euer Charakter?
Dies wird in den kulturell vollkommen durch gemixten 60ern kaum eine Rolle spielen und ist eher ein nice to know Fakt.

Religion:
Tragt hier eure Religion ein, wenn ihr findet, dass sie eine Rolle für euren Charakter spielt.
Ebenso wie Politik und Kultur auf die eine oder andere Weise die Zeit überdauern, tut es auch die Religion. Neben den herkömmlichen Religionen, welche über die Jahre mitunter erheblich an Popularität eingebüßt haben, sind unter dem Einfluss Theias viele neue kleinere Religionen und Glaubensrichtungen um dieses Phänomen entstanden.
Daneben ist auch noch die neue Weltreligion des Dominion of the Saints entstanden, die an eine Essenz glaubt, aus der der Glaube an die meisten Götter entspringt. Das Dominion of the Saints ist jedoch nicht nur eine Kirche, sondern auch ein eigener Staat, der jeden gemeldeten Anhänger des Dominions als seinen Bürger führt.

Beruf:
Tragt hier den Beruf eures Charakters ein, den er ausübt. Beispiele: Söldner, Techniker, Informatiker, Musiker (o.Ä.), Politiker, Manager, Professor, Pilot, Novizin des Dominion, usw.
Anmerkung (Pilot): Wer Pilot als Beruf wählt, wird vermutlich eher bei den Söldner einzuordnen sein als bei den Zivilisten. Das muss aber nicht der Fall sein.
Anmerkung (Novize des Dominions): Ein Novize des Dominions ist ein direkter Angehöriger der Kirche des Dominions, als welche er eine Akademie des Dominions besucht hat, auf der er ein Fachgebiet (wie Psychologie, Kriegskunst, Wirtschaft, Theologie, usw.) studiert hat. Zugleich wurde er umfassend in der 'Lehre des Lebens' – wie es das Dominion selbst nennt – unterrichtet, die einem Novizen alles vermitteln soll, was er im Leben braucht, einschließlich grundlegender Selbstverteidigungskenntnisse.

Fertigkeiten:
Kurze Zusammenfassung der Kompetenzen eures Charakters. Bevorzugte Kampfart, Fachgebiet, Lebenserfahrungen, Ausbildung. Die Zivilisten werden überwiegend nicht kampferfahren sein und auch keine anderweitige Schulung in diese Richtung haben, außer sie haben in ihrem Leben eine Zeit beim Militär gedient oder interessieren sich aus anderen Gründen dafür.
Die meisten Söldner, die sich auf den Tränen betätigen, werden zumindest rudimentär mit kleineren Flugmaschinen umgehen können, aber wohl kaum Spezialisten sein, außer er hat sich auf den Lufttransport in Kampfgebieten spezialisiert. (Was in unserem Setting durchaus Sinn macht.)

Mitgeführte Ausrüstung:
Die Sachen, die euer Charakter heute an diesem Tag dabei hat. Bei den Zivilisten werden das Sachen sein, die sie zu einem ganz normalen Arbeitstag oder einem Ausflug zum gemütlichen Besichtigen der Thanatos Kanone mitgebracht haben.
Die Söldner hingegen wissen, dass sie an diesem Tag vermutlich zusammen mit anderen ihres Gewerbes eine Mission auf den Tränen vor sich haben und werden entsprechend vorbereitet sein.

Cyberware:
Lasst diesen Punkt komplett weg, wenn ihr ihn nicht benutzt.
Die meiste Cyberware, also Implantate, sind sehr teuer und dementsprechend selten, wenn auch nicht ungewöhnlich. Habt ihr eine Idee für ein Implantat und einen Grund, warum euer Charakter dieses besitzen sollte, schlagt es in eurer Charaktergestaltung vor und wir sprechen darüber. Allerdings sollten diese Modifikationen nicht über mehr als ein oder zwei Implantate hinausgehen, außer ihr erstellt euren Charakter bewusst und gezielt um das Thema Cyberware. Ich halte es allerdings für schlau, sich das zweimal zu überlegen.

Charakterzüge:
Wie gewohnt die Charakterzüge eures Charakters. Seht bitte von diesen stereotypischen Charas ab, die immer schweigsam sind, bis man sie besser kennen lernt oder son Quatsch. Das kommt im RPG meist eh nicht so gut rüber.
Auch ein totaler Soziopath oder anderweitig vollkommen wahnsinnige Charakter sind eher nicht zu empfehlen. Die mögen auf dem Papier zwar ganz interessant erscheinen, dem Spiel aber eher abträglich sein.
Einigermaßen (!) normale Menschen, die einfach nur wie jeder Mensch ihre kleinen Macken haben, werden euch hier auf lange Sicht sehr viel interessantere Möglichkeiten bieten.

Bei den Söldner kann man natürlich sagen, dass diese durch ihren Beruf schon ein wenig 'anders' sein dürften (und sollten), aber auch hier ist weniger manchmal mehr.

Zudem möchte ich hinzufügen, dass ich es gerne gestatte, wenn ein Spieler die Charakterzüge seines Charakters im späteren Spielverlauf (vor allem kurz nach dem Beginn des RPGs) noch anpasst. Manchmal erstellt man einen Charakter, stellt dann aber fest, dass man ihn im RPG doch ganz anders spielt und auch Spaß daran hat. Dann muss sich der Charakterentwurf dem eben beugen. ;)

Geschichte:
Eine kurze Info über die Geschichte eures Charakters. Ihr müsst nicht das ganze Leben des Charakters darlegen. Gebt uns einfach eine ungefähre Vorstellung davon, wer euer Charakter ist.
Hier noch dieses... Ding zum Copy and Pasten, dass ihr einfach nur in euer Word Dokument (oder wo immer ihr euren Chara erstellt) hineinkopieren und ausfüllen müsst und das ja eh wieder keiner benutzt... ;7

HTML:
[Charakterbild]

[B]Name:[/B]


[B]Geschlecht:[/B]


[B]Alter:[/B]


[B]Aussehen:[/B]


[B]Herkunft:[/B]


[B]Religion:[/B]


[B]Beruf:[/B]


[B]Fertigkeiten:[/B]


[B]Mitgeführte Ausrüstung:[/B]


[B]Cyberware:[/B]


[B]Charakterzüge:[/B]


[B]Geschichte:[/B]
Ich meines es bereits weiter oben erwähnt zu haben, aber hier nochmal:
Wenn Fragen sind, fragt! Hier oder per PM. Ist mir wurscht. Aber fragt! Danke.

Edit und P.S.:
Habe im Eröffnungsbeitrag dieses Threads noch ein kleines Edit vorgenommen. Siehe Changelog dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Da Janoko danach gefragt hatte und diese Infos evtl. auch für die anderen ganz Interessant sein dürften, hier mal eine kleine Übersicht von Ereignissen, die vor 6 und 24 Jahren stattgefunden haben.

Vor 24 Jahren - Das Jahr 2136:
Wirtschaftlicher Aufschwung in einigen Teilen der Welt, vor allem denen, die den Tränen nahe sind.
Der Sydney Flughafen wird weiter ausgebaut.
Frankreichs Krieg gegen Marokko endet ohne einen Sieger, nachdem die MA2100 beiden kräftig auf die Finger klopfen.
Die Biokinetiker Akademie Frankfurt-London erweitert abermals das Feld der von ihnen parallel zur Biokinetiker Ausbildung angebotenen Lehrberufe und Studiengänge.
Außerdem erklärt eine Gruppe von Superreichen einen Spacelift zu bauen. Das Projekt verschwindet in den nächsten fünf Jahren allerdings in der Versenkung.

Vor 6 Jahren - Das Jahr 2154:
Die Isaac Group wird gegründet, um die aus dem Theia Phänomen gewonnen Erkenntnisse über Gravitation wirtschaftlich nutzbar zu machen. Projekt Nummer 1. sind die Isaac-Dawn Gravitationsflussantriebe, die bereits 2 Jahre später einsatzbereit sind (was unter anderem damit zu tun hatte, dass andere Wissenschaftler sich bereits daran versuchten und einfach von der Isaac Group eingekauft wurden) und direkt im verwandten Thyrius Projekt zum Bau des ersten Grav-Gleiters genutzt werden. Angeblich ist seitdem der Bau eines flugfähigen Luftschiffes auf Basis dieser Technologie in Planung.

Die Judge Nine, zu denen unter anderem bekannte Personen wie der Verbrecher Hard Exit, der geheimnisvolle Hacker Deus, die Dominion Justikarin Alex van Bugend und der Elite-Söldner Jackson "Jack" gehören, reißen vollkommen auf sich gestellt dem Idarus Konzern den Boden unter den Füßen weg, nachdem dieser eine Biowaffe mit dem Namen Flesheater über Kappstadt gezündet hat. Alex van Bugend verliert Berichten zufolge dabei ihr Leben.

Die Biokinetiker Akademie wird vom letzten bis zum folgenden Jahr immer wieder von unbekannten Aggressoren bedrängt, die sowohl politisch als auch militärisch versuchen der Akademie zu schaden. Einem Sprecher der Akademie wurden die Verantwortlichen mittlerweile dingfest gemacht und das Problem aus der Welt geschafft.

Der Cybersound-Dom hat gegenüber Vertretern der UN klar gemacht, dass er sich als souveränen Staat sieht und nebenbei gleich die Anerkennung als eben solchen gefordert. Die UN hat diese Forderungen nicht weiter behandelt, jedoch auch keine anderen öffentlichen Schritte unternommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ja... was sind das für Flugzeuge, hab ich vergessen zu fragen *duck*

Ich hoffe doch es ist sowas ähnliches wie ein Heli...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Jain. Im Grunde handelt es sich dabei um eine vollkommen neue Technologie, so wie Helikopter, Zeppeline und Düsenjets es ihrer Zeit jeweils waren. Theia erzeugt ein Gravitationsfeld, welches die Tränen und Theia davon abhält auf die Erde zu stürzen. Die Untersuchung dieses Feldes hat zu Erkenntnissen geführt, die es ermöglichen den Gravitationsfluss um ein Objekt zu ändern.
Die Thyrius Gleiter nutzen diese Technologie, um zu 'fliegen' bzw. in der Luft zu bleiben, während ein konventioneller Düsenantrieb den Flieger vorwärts bewegt. Die Steuerung erfolgt über Fly-by-wire. Der große Vorteil hierbei besteht darin, dass der Gravflussantrieb Gleiter und Piloten vor den Auswirkungen von Fliehkräften u.Ä. schützt, die bei massiven Manövern auftreten. Hinzu kommt, dass viele Manöver möglich sind, die mit herkömmlichen Fliegern undenkbar wären. So kann ein Thyrius Gleiter auf der Stelle schweben (okay, noch nicht so ungewöhnlich), auf dem Heck oder der Nase in der Luft stehen, sich im Flug um seine eigene Vertikale drehen, schlagartig rückwärts fliegen und schlagartig Sprünge nach oben oder unten machen. Am wichtigsten ist aber, dass Grav-Gleiter kaum durch die Gravitationsverwirrungen beeinflusst werden, die in höher gelegenen Regionen der Tränen häufig auftreten und konventionelle Flüge recht abenteuerlich gestalten können.
Die Technologie hat jedoch auch ein paar Nachteile. Unter anderem den hohen Energieverbrauch und vor allem die Problematik, dass die Größe des benötigten Gravflussantriebs exponentiell zu Gewicht und Volumen des Fliegers steigt.
Achja... und wenn der Gravflussantrieb (z.b. durch einen Treffer) eine schwere Störung erleidet, zerbröselt es den Flieger nahezu umgehend in einer temporären Gravitationskrümmung, die dem Piloten kaum eine Chance lässt den Schleudersitz zu betätigen. Das ist etwas, woran man evtl. noch arbeiten müsste...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das ist im Grunde super heiße Prototypen Technologie. Noch so teuer, dass es sich bis jetzt kaum als Ersatz für herkömmliche Waffensysteme lohnt, da man diese einfach viel schneller und günstiger in größeren Massen bereitstellen kann. Das wird sich sicherlich noch ändern, aber bisher hat die Isaac-Group nur einige wenige Prototypen herausgegeben - von denen übrigens sechs beim Transport verschwunden sind.
Nicht zu vergessen das benötigte Personal. Einigermaßen erfahrene und kompetente Piloten können zwar relativ intuitiv und einfach auf das neue System umsteigen (zumindest so weit, dass sie es starten, landen und fliegen können), aber im Bereich Wartungspersonal muss im Grunde eine vollkommen neue Ausbildung/Umschulung her.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ratet mal, wer ums VERRECKEN kein Charakterbild für Hard Exit findet. ;/

Dafür stehen immerhin schon mal die meisten eurer Charaktere, so dass nur noch drei Charas zuzüglich meinem eigenen fehlen.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Tzz tzz tzz..
Da hilft er uns allen und dann kriegt er es selber nicht auf die Reihe :D
Das is irgendwie... Ironisch o.o
;P
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das Problem ist, dass ich schon eine recht genaue Vorstellung von Hard Exit habe und einfach kein Bild finde, das diese auch nur ansatzweise trifft. ;/
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Gut...
Das is srsly doof.. =/
Aber dann musst du eben ein Bild suchen, und HE dann so veränder ;o
Was anderes wird dir kaum übrig bleiben..
Es sei denn du zeichnest selber o.o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben