[Diskussion] Theia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Also mein Chara is in Arbeit, hatte heute noch ne Prüfung sollte aber dann jetz mal vorwärts gehen:D
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hier noch zwei kleine Infos über die Welt bzw. ihrer Technologien:

Neocom:
Neocoms sind die Nachfolger der Smartphones, so wie die Smartphones die Nachfolger der Handys waren. Der Besitz eines Neocoms ist in den meisten Industrienationen ebenso gebräuchlich, wie das Tragen von Kleidung, wenn es nicht gar vom Gesetz vorgeschrieben ist, da das Neocom neben mobilem Telefon, Mini-Computer und Netz-Zugang auch ein digitaler Ausweis ist. Obendrein ist das Neocom die Basis jeder Transaktion von Digits, der weltweit vorherrschenden Währung.
Neben den Hand-großen Ausführungen zum Mitführen existieren auch noch Implantatversionen für diejenigen, die sich darum sorgen ihr Neocom zu verlieren oder es aus anderen Gründen an sich binden wollen. Der dafür benötigte Eingriff kostet etwa 12.000 Digits.
Einige Technik-Cracks haben ein regelrechtes Hobby daraus gemacht ihr Neocom zu modifizieren (etwa für getarnten Netzwerk-Zugang oder die Nutzung anderer Frequenzen), was jedoch in einigen Nationen wie Australien illegal ist, obwohl diese Verbote nur selten durchgesetzt werden.

Digits:
Die menschliche Gesellschaft ohne Geld wäre komisch. Daher hat man nach dem im Jahr 2100 erfolgten Zusammenbruch der drei großen Weltwährungen Euro, Dollar und Yen das Erfolgsjahr 2117 genutzt, um eine neue Währung einzuführen: Die voll digitalisierte Währung, kurz 'Digits'.
Digits liegen ausschließlich in digitaler Form vor. Um Digits zu erhalten oder zu überweisen wird im Alltag das Neocom genutzt, auf welchem kurzerhand der gewünschte Betrag eingegeben und das Gerät des Empfängers ausgewählt wird. Die Transaktion erfolgt umgehend und betrugssicher.
Einige Leute, die weniger gesellschaftsfähige Geschäfte verfolgen, greifen dennoch vorzugsweise auf andere Zahlungsmittel zurück.

Anmerkung: Der Einfachheit halber hat ein Digit etwa den gleichen Wert wie ein Euro.
Es folgen noch zwei Zivilisten Charaktere (von mir und coel), dann wird es sehr zeitnah los gehen, da die Zivilisten dann vollständig sind und diese Fraktion sowieso einen minimalen Vorlauf benötigt.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Tja... wie es aussieht wird es heute doch nichts mehr, da vor allem ein bestimmter Chara noch fehlt, ohne den ich den Eröffnungspost nicht tippen kann.

Als kleine Entschädigung hier noch ein kleiner Fetzen von Jacks Geschichte, die seine Story lose mit dem RPG verknüpfen wird.
Die Tür von Lisas Wohnung schloss sich klackend, als Jack auf die Gasse hinaus und am Fischstand vorbei wieder auf die Straße trat. Feine Tropfen nieselten beständig auf die von Ständen gesäumte Straße herab, da ein Regenschauer sich weit oben an dem riesigen Felsen brach, der dicht über Sydney schwebte und sein Flughafen war. Nasser Stoff und Planen flatterten im Wind an den Ständen des Basars, der alle umliegenden Straßenzüge umfasste. Im Vorbeigehen versuchten einige der Besitzer Jack ihre Waren anzubieten. Suppen, Fleisch, gebrauchte Elektroteile, Klamotten, Informationen, Frauen und vieles mehr. Alles natürlich vollkommen legal.
Jack hatte eigentlich kein Interesse an derlei Dingen, doch als ein junges Mädchen ihm ein Stück Gebäck verkaufen wollte, blieb er stehen. Sie war keine zehn, schätzte er. Ihr Gesicht sowie ihre Klamotten waren schmutzig, aber alles in allem sah sie gesund aus. Trotzdem nahm Jack das Gebäck an und zahlte das doppelte, indem er auf seinem Credstick den entsprechenden Betrag einstellte und ihn über den des Mädchens zog.
Als Jack sich wieder aufrichtete, erklang ein Summen. Seine Hand fuhr in die Hosentasche, um sein Neocom hervor zu holen. Eigentlich benötigte er kein loses Neocom zum Telefonieren, da er einen implantierten Empfänger besaß. Allerdings ließ sich ein herkömmliches Neocom leicht loswerden, falls es geortet wurde. Bei einem Implantat gestaltete sich das hingegen schwieriger. Daher nutzte Jack diese Cyberware nur im Notfall.
Ein Blick auf das Neocom verriet Jack, wer ihn anrief. Innerlich seufzte Jack, als er das Gerät an sein Ohr hob. „Was gibt es, Exit?“
„Hör zu Jack. Ich bin in Sydney und habe einen Job für dich! Interessiert?“ Die Stimme am anderen Ende der Leitung drang unnötig laut in Jacks Ohr.
Jack klang wenig begeistert, als er antwortete, „Du bist mir noch ordentlich was für den letzten schuldig. Weißt du noch?“
„Ja weißt du... das ist alles ein wenig schief gelaufen mit dem Verkauf der Waren drüben in Japan. Piraten, Zoll, Ninjas und so weiter. Und dann hat mich auch noch dieser Hund von einem Piloten sitzen lassen! Ich hätte verdammt nochmal bei dem abgebrühten Rotschopf als mein Chauffeur bleiben sollen. Aber da habe ich einfach diese bestimmten Schwingungen von ihr gespürt. Du weißt ja, welche Wirkung ich auf Frauen habe. Und du kennst mich Jack, ich halte es gerne professionell. Darum...“
„Komm zum Punkt.“
Hard Exit räusperte sich, bevor er weiter sprach, „Nun... auf jeden Fall kommt da so ein komisches Signal aus den Tränen, das der Skywatch Sensorstation ein Rätsel ist. Jemand inoffizielles soll hoch und das überprüfen. Der einfachste Job deines Lebens!“
Hätte Jack gewusst, wie sehr Hard Exit sich irrte, hätten seine folgenden Worte anders gelautet.
„Dann schick mir die Infos.“, forderte er harsch und legte auf, nicht ahnend, was diese Entscheidung für ihn und viele andere mit sich brachte.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
verdammt. werde das gesamte rpg mitlesen müssen XD
will jetzt auch wissen was da los ist.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
also ich würde gerne wissen wer der Rotschopf da sein soll xD nein im ernst, coel soll mal die Zügel anziehen :D
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Ich will mich hier ja wirklich nicht einmischen, (besonders nachdem ich meine Berechtigung zum Mitlesen noch in Frage stelle) aber wenn ich etwas zu eurem bemerkenswerten Tatendrang sagen darf, dann dass coel ja auch noch andere Sachen zu tun hat. Ohne das offensichtliche RL zu erwähnen gibts da ja auch sein "Operation Exodus". In dem ist er meines Wissens auch grade dabei einen SL Post zu schreiben und als Teilnehmer von OE wäre ich ganz froh wenn der ebenfalls von ihm geschrieben wird. Jaja, ich weiß, ich schreib das hier nur aus Eigennutzen, trotzdem. Ich wollts mal gesagt haben. Außerdem, teilt euch eure offensichtlich reichlich vorhandene Begeisterung bitte gut ein, wäre schade wieder ein gutes RPG zu sehen, dass nach der anfänglichen Beitragsflut in die übliche Ebbe abdriftet.
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Mach dir da mal keine Sorgen Zündkerze. Hero weiss wie man RPG's zum Ende führt soweit ich weiss war seins das einzige das zu einem richtigen nicht frühzeitigen Ende kommt.

Und ich glaube Coel weiss selber gut genug wann und wie er seine Zeit einteilt!
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Mach dir da mal keine Sorgen Zündkerze. Hero weiss wie man RPG's zum Ende führt soweit ich weiss war seins das einzige das zu einem richtigen nicht frühzeitigen Ende kommt.
Meinst du Avalea?

Und ich glaube Coel weiss selber gut genug wann und wie er seine Zeit einteilt!
Und warum sprichst du dann für ihn? Und bevor du sagst ich hätte das selbe getan, lass mich nur sagen, dass ich hier nicht geschrieben habe um coel vor Überanstrengung zu bewahren. Wie gesagt hatte das hier auch einen gewissen Eigennutzen und meine Nachricht geht auch nicht zwangsweise an jeden der sie gelesen hat.

Also keine Sorge, ich will euch hier sicher nicht den Spaß verderben indem ich euch den Wind aus den Segeln nehme. Es war nur ein kleiner unbedeutender Kommentar einer kleinen unbedeutenden Person.
Wen besagter Kommentar stört darf ihn und mich ruhig ignorieren. Man darf ihn auch löschen sollte ein Mod sich dafür Zeit nehmen wollen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Immer mit der Ruhe. coel befindet sich zur Zeit im Studium und das wird auch noch eine Weile der Fall sein, sofern er es nicht in den Sand setzt. Dementsprechend kann es bei ihm auch mal etwas länger dauern.

btw habe ich neben dem erfolgreichen AoD auch eine Menge RPGs in den Sand gesetzt. Try and Error, sage ich da nur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben