[Diskussion] Till Schweigers "Ausraster" und seine (populistischen) Äusserungen zum Thema "Pädokriminel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardt

Gläubiger
http://www.derwesten.de/nachrichten/pano…-id4236850.html

Villeicht habt ihr es auch schon mitbekommen, falls nicht, dann nun jetzt. Ich halte dies für ein durchaus wichtiges Thema mit grossem Diskussionspotenzial, an dem sich die Geister wohl scheiden (das meinen zumindest Menschen wie Schweiger!).
Erneut werden in populistischer Manier von Personen der "HighSociety" rechtsstaatlich äußerst bedenkliche Aussagen über die Methodik im Umgang mit Sexualverbrechern getätigt. Dies scheint wohl das neue Profilierungsthema zu sein, nach dem HartzIV
und andere sozio-kulturelle Brennpunkt-Themen unserer Gesellschaft abgedroschen scheinen oder schon erfolgreich zur kontroversen Profilierung genutzt wurden.
Dass sich Herr Schweiger anmaßt, von "verwirkten Rechten an der Gesellschaft teilzunehmen" (sinngemäß, nicht Orginalwortlaut) zu sprechen und als ob er dies zu entscheiden habe, finde ich ungeheuerlich. Dies übertrifft das anti-rechtsstaatliche Profilierungsverhalten von Frau von der Leyen zum Thema Zensur und "Pädokriminalität" und die erst kürzlich dargewesene Kontroverse um Tatort Internet und Frau Guttenberg bei weitem,
denn Herr S. maßt sich auch an "eine Kennzeichnungspflicht für Sexualstraftäter" (wie in den USA) (wieder Zitat, nicht im Orginalwortlaut) zu fordern!!!
Da fällt mir als überzeugter Rechtsstaatler nichts mehr zu ein, als zu fragen, wann denn nun das Tragen von Aufnähern mit dem Wort "Pädo(philer)" Pflicht wird und man diese zum Schutze der Gesellschaft in speziellen Therapiezentren konzentriert und
warum Herr S. die Pädophilen nicht noch als "schäbige Lumpen" betitelt hat! (Man verzeihe mir bitte die Satire, aber die US-Lynchjustiz ist meiner Meinung nach indiskutabel kein Vorbild für uns und auch aufgrund unserer Vergangenheit sind solche Aussagen (die des Herrn S.) ein absoluter
Fauxpass!) Bei diesem Thema sind Menschen mit Kindern schon rein aus Befangenheit i.d.R. nicht fähig produktiv an der Debatte teilzunehmen und grundsätzlich hat persönliches Rechtsempfinden in dieser auch nichts verloren, denn wir haben immer noch das grundlegende Prinzip eines
Rechtsstaates! Die Tabuisierung, die unsachliche Argumentation und die Befangenheit sorgt ja erst für die grosse Problematik einer Lösungssuche bzw. einer Debatte über den rechtsstaatlichen Umgang mit solchen Individuen!
Wenn man gegen die mediale Vorverurteilung und den Versuch die Freiheit und Rechte aller, sowie unsere Rechtstaatlichkeit, zu beschneiden ist, ist man laut den Medien ja für die Pädophilie, gar sogar selber Pädophiler, und "verhöhnt die Opfer"...
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also ich bin der Meinung dass Leute, welche Kinder missbraucht haben für immer weggesperrt werden
sollten durch zb. betreutes Wohnen mit Strafttätern des selben Deliktes unter Betreuung von
Psychologen nach der Haftentlassung und erst wenn nach ein paar Jahren sich diese Täter gut
eingegliedert haben in so einem Projekt, kann man erst von einer Resozialisierung in das normale
Leben reden. Was diese Markierungen angeht, ist es wirklich indiskutabel was der Herr Schweiger
vorgeschlagen hat, aber dies ist nun einmal so, wenn man sich keine großen Gedanken darüber macht,
wie sich die Täter zu Schluss fühlen, schließlich sind es auch nur Menschen mit einer
Schwäche, welche sie schwer kontrollieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azrael84

Gottheit
Wer Kinder oder tiere Qält gehört für mich auf dem Stuhl, punkt
Wenns nach mir geht kann man den Pädos gleich den Pe*** und die Hände abschneiden, damit Sie wissen was Sie falsch gemacht haben und ein lebenlang leiden müssen, Knast oder seudo therapie bringen meines erachtens garnichts ausser Strafwiederholung.

Aber das wäre dann ja wieder "Menschenverachtend", aber Kinder qäulen nicht ... Naja ich sag dazu nichts mehr sonst endet das wieder in einer streitdebatte und da hab ich kene lust drauf, ist bald WE.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ach Gottchen wie süß. Ist das dein Ernst hardt?
Ich geh gar nicht auf einzelne Passagen ein, weil da ist mehr Müll und ideologische Verdrehung drin, als wirkliche Argumente.
Erste Frage, erklär mir mal bitte, weshalb sich Herr Schweiger profilieren sollte? Wusste gar nicht, dass er politisch unterwegs ist? Oder muss man sich profilieren, damit in den USA in Filmen mitwirken darf?
Frage zwei: Wie bringst du deine hochheilige Rechtsstaatlichkeit damit in Einklang, dass du Herrn Schweiger seine freie Meinung untersagst sowie alle Personen mit Kindern auch aus der Debatte ausschließt?
Die Heuchler sterben nie aus.

Swordspirit
 

Hisashi

Exarch
Ich finde man sollte Kinderschänder so lange wie mögliche einsperren Ihnen ein Berufsverbot auferlegen für berufe mit Kindern und sie nach austritt unter beobachtung stellen
"mit Schändung meine ich eine brutale sexuelle gewalttat einvernehmlichkeit usw fällt nicht drunter"

Was Pädophile angeht... scheissegal solange die nichts verbrechen ist's egal..
wenn man anfängt leute zu verhaften oder zu töten die nichts getan haben weder was tun werden noch irgendwie böse sind können wir gleich wieder KZ's bauen lassen.

Schon die Mediale Mache Pädos und kinderschänder gleichzusetzten ist im Grunde erbärmlich und niveaulos....allerdings perfiderweise erfolgreich.

Till .....ka wieso ich mag ihn irgendwie nicht .... Wird es wohl möglich sein von Emma n autogramm zu kriegen wenn Papi in der nähe ist :hahaha:

Meine Lehrerin stand auf Jungs und ich wurde zumindest nie von Ihr belästigt XD


Im Fernseh haben sie dies und das gesagt also muss es stimmen Derp derp
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ja was will man auch von so einer intellektuellen leuchte wie till schweiger halten.
naja ist ja net die erste aussage einer hohlen promi birne.
 

BXLeMans

Exarch
Hmm....ich wüßte schon gern, ob in meiner Nachbarschaft ein entlassener Kinderschänder lebt, schon um mein eigenes Kind schützen zu können.
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, daß solche Menschen(wenn man die noch so bezeichnen kann) überhaupt wieder rausgelassen werden. Daß die rückfällig werden und nicht heilbar sind, hat man doch schon oft genug gemerkt, aber für unsere Justiz und Möchtegern-Experten sind anscheinend noch nicht genug Kinder zu Opfern geworden.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
gefühlt der zwanzigste Thread zum Thema Pädophilie.... auf ne umfassende Äußerung zum Thema habe ich keine Lust... es sei nur (zugegeben argumentativ nicht perfekt, aber dafür kurz ^^) angemerkt: auch was Pädophile und Sexualverbrecher angeht leben wir in einem Rechtsstaat... wem die Strafen nicht hart genug sind, der kann sich demokratisch dagegen zur Wehr setzen (vom Schreiben an den Abgeordneten bis zur Gründung von Bürgerinitiativen kann mann so einiges versuchen).... solange seien vielleicht der Iran oder ähnliche Staaten als Auswanderungsziel nahegelegt, dort gibt es noch nen anständiges Strafmaß für alle möglichen Verbrechen ;)

zu Herrn Schweiger will ich mich eigentlich auch nicht weiter äußern.... seine Intelligenz schätze ich auf einer Stufe mit Heidi Klums ein ^^.... aber immerhin, damit und mit sehr limitierten schauspielerischen Mitteln bis vor die Tore von Hollywood kommen hat ja auch was..... den Mund sollte der gute Til aber sowohl im Film als auch im RL möglichst selten aufmachen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Kann da nur luci2k1 zustimmen. Die Einhaltung des Rechtsstaates muss über allem stehen. Ein Rechstaat "light" ist nun mal nicht möglich. Entweder absolut oder gar nicht. Das muss nicht immer gefallen, ist meiner Meinung nach alternativlos.

MfG milkomeda
 
Hmm....ich wüßte schon gern, ob in meiner Nachbarschaft ein entlassener Kinderschänder lebt, schon um mein eigenes Kind schützen zu können.
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, daß solche Menschen(wenn man die noch so bezeichnen kann) überhaupt wieder rausgelassen werden. Daß die rückfällig werden und nicht heilbar sind, hat man doch schon oft genug gemerkt, aber für unsere Justiz und Möchtegern-Experten sind anscheinend noch nicht genug Kinder zu Opfern geworden.
Würd ich jetzt auch mal meinen.

Das mit Til Schweiger habe ich im Fernsehen gesehen. Naja, also ich mag ihn nicht, aber fand das jetzt nicht schlimm was er gesagt hat. Hat halt nur seine Meinung geäußert, ist nichts dabei und richtig ausgeratet ist er auch nicht, war halt nur etwas angefressen weil ihm die Lage halt ankotzt.
 

BXLeMans

Exarch
...nicht nur ihn. Der Rechtsstaat, wie wir ihn haben, hat leider derbe Mängel. Nur hat Keiner Interesse, diese zu beheben.
 

hardt

Gläubiger
@Swordspirit: Natürlich bezieht Till Schweiger mit seinem Humbug politische Position und färtbt damit sein politisches Profil, ziemlich braun um genau zu sein.
Und ich verbiete ihm nicht den Mund, ich weise nur daraufhin, dass er als Vater niemals objektive Position dazu beziehen bzw. in einem so starkem Maße befangen ist, dass seine Aussagen nicht viel wert sind auf der Suche ach einem objektivem Strafmaß und Umgang mit Pädokriminellen.
Aber so Pseudo-Intellektuelle wie dich kenne ich zur Genüge...
Ich beziehe mich hiermit auf deine "Argumente" mich für Unsachlichkeit zu kritisieren und dann selber noch persönlich zu werden mit Wertungen wie "Heuchler".
Das geht auf der Heise Trollwiese aber besser, habe ich mal gelesen...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Auch Väter und Mütter haben dazu eine Meinung und die gehört genauso zu so einer Debatte wie der Rest. Ihn nun seine Meinung verbieten oder von der Diskussion auszuschließen ist so ziemlich das falscheste was man machen kann. Denn nur Eltern wissen, was es heißt ein Kind zu haben und was das bedeutet. Erst sie sind es, die dem ganzen doch wirklich Nachdruck verleihen, als die ewigen, Kinderlosen Redner die sich zu Tode quatschen.

Und Ja, du verbietest ihm die Meinung mit der Aussage, das als Vater zu befangen ist. Natürlich sind die Forderungen oft sehr hart und deutlich, aber erst dann sieht man, das eben etwas getan werden muss. Den Konsenz zu finden, ist die Kunst, aber das wird nie und nimmer was, wenn man Eltern und dergleichen von vornerein komplett ausschließt. Wenn man nicht will das diese dann auf die Barikadden gehen, weil die Entsprechenden Entscheidungsträger totalen Schwachsinn fabriziert haben, sollte man eben Eltern auch anhören... und genau hinhören.

Im Grunde entnehme ich deinem Beitrag sogar nur (der erste) das sich hier wieder nicht mit dem persönlichen Empfinden, was eben eine große Rolle spielt, auseinander gesetzt wird, sondern erstmal schön auf der Aussage rumgehackt wird und man scheinbar glaubt, das es gelich Gesetzt wird, was der Mann sagt.

Und wenn ich hören, alle ausschließen die befangen sein könnten (nun nicht nur bei dem Thema), dann wird mir so n bissel übel, weil dann diskutiert aufgrund dessen gar keine mehr und es werden nur noch entscheidungen getroffen von Menschen, die absolut keine Ahnung haben.


Und nun das Wort als Mod:
Solche Theman arten hier sehr schnell und derbst aus.
Zudem, ich weiß nicht wie oft wir sowas schon in etlichen Threads haben und das noch durchkauen wollen? na ja, wird n Bereichsmod entscheiden, wie lange das offen bleibt.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass solche Menschen(wenn man die noch so bezeichnen kann) überhaupt wieder rausgelassen werden. Dass die rückfällig werden und nicht heilbar sind, hat man doch schon oft genug gemerkt, aber für unsere Justiz und Möchtegern-Experten sind anscheinend noch nicht genug Kinder zu Opfern geworden.
So is es.
Pädophilie ist nicht heilbar, das bleibt immer eine Frage der Selbstbeherrschung und eigen Kontrolle und die Leute die daran scheitern ihre Bösartigen und für die Gesellschaft schädlichen Neigungen im Kaum zu halten gehören geköpft und zwar zweifach, da hab ich kein Mitleid mit solchen Monstern.
--
und dass man die Meinungen von Eltern wegen "Befangenheit" nicht miteinbeziehen sollte finde ich ziemlich unverschämt.
Die die am meisten was zu verlieren haben sollen die Klappe halten? was soll bei so einer Diskussion dann rauskommen?

Straffällige Pädophile gehören entweder getötet oder ewig weggesperrt, wobei ersteres die humanere Lösung wäre.
Wer Filme wie „in ihren Augen“ gesehen hat, wird verstehen warum ich den Tod als Humaner betrachte.
--
Aber den Mist der Schweiger von sich gegeben hat, ist absolut peinlich und lächerlich. Als ob das was bringen würde wenn man diese Straftäter angezeigt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, gleich die grausamsten Folgen für diese Leute zu fordern.
Das mach den Rest dann auch nicht zum besseren. Auch wenn ich es verstehen kann und selbst nmicht viel anders denke, richtig ist das wiederum auch nicht. Klar, persönlich würde ich die auch am liebsten in meinem Keller einsperren und nie wieder das tageslicht erblicken lassen, aber so funktioniert das nunmal nicht, wo kämen wir denn dahin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben