[Diskussion] Tim Burton's : Batman

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran


Es ist wohl die bekannteste "Fledermaus" aller Zeiten!
Batman alias Bruce Wayne kam 1989 das erste mal auf die Kinoleinwand. Und was soll ich sagen, meiner Meinung nach hat DIESER Film das Kino revolutioniert.
Michael Keaton spielt den Batman so genial, so doppeldeutig. Er wirkt als Bruce Wayne GANZ anders wie Batman. Wenn er Batman ist, umgibt ihn diese perfekte mystische Aura.
Aber, und jetzt kommts, es gibt einen er stiehlt Michael Keaton hier die Show : Jack Nicholson als der Joker.
Dieser Joker ist NICHT mit dem Joker der jetzt bald in unserem Kino zu sehen wird zu vergleichen, dennoch finde ich diesen Joker genial. Jack Nicholson (einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler) spielt ihn mit seinem geilen, fiesen Grinsen so überzeugend, das ich fast sagen würde das diese Rolle in die Top 10 der BESTEN Filmbösewichte aller Zeiten gehört! Jack Nicholson wird auch im Film als ERSTES (also sein Name) eingeblendet, noch VOR Michael Keaton.^^
Auch schön anzusehen ist dieser typische, finstere Tim Burton Style. Einen besseren Regisseur hätte man zum Auftakt nicht finden können. Mit Ausnahme vom aktuellen Christopher Nolan vielleicht.
Auch ein MEGA Pluspunkt ist die Musik, welche man auch aus der Zeichentrickserie kennt.

Fazit : Der König der Superhelden! Batman überzeugt also Comicverfilmung in allen Punkten! Der Film bekommt volle 10 von 10 Fledermäusen!!!

10/10
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Da hast du vollkommen Recht. Vollkommene Zustimmung. Ich hab mir den auch mal auf englisch angesehen und ich muss sagen er ist genau so gut. Also die deutsche Synchro ist klasse.

Jack Nicholson ist einfach genial und die Darstellung des Jokers war einfach wie der Charakter auch ist. Mir hat der Film auch sehr gefallen.

Tim Burtons Filme sind auch die die mir besonders gut gefallen. Ihr oder du kennst sicher "Nightmare before Christmas". SUPER. Kommt genau eine ähnlich düstere Atmosphäre auf.

100/100
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Kennt ihr noch die alte Batman TV-Serie urg grauenhaft und dann kam der Film.
Batman und Jocker Topbesetzt Story Top kurz ist ein Topfilm halte zwar Teil.2 für ne Idee besser aber unterm Strich sind Wertungen für die ersten beiden Teile überflüssig sind für mich Meilensteine der Filmgeschichte.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Natürlich kenn ich auch die alte Serie, die is absoluter Trash-Kult!
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jack Nichelson als Joker war schon eine Show für sich. Und für mich verkörpert er den Joker wie kein Anderer, obwohl der neue Joker auch wirklich nicht übel ist. Wie auch immer, Burton hat großartige Arbeitet geleistet.
 
Oben